Seite 1 von 170 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3393

Thema: Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    2.001

    Standard Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

    ANZEIGE
    Aus gegebenem Anlass moechte ich diesen Thread mit Material und Infos rund um den neuen Flughafen BER ins Leben rufen.

    Ich wuerde mich freuen, wenn wir hier Infos und Artikel analog diesem Thread sammeln koennten.

    FTD Artikel ueber das Konzept LCC und Premiumflieger in BER zusammenzubringen:

    Richtfest: Kontrollierte Turbulenzen am BBI | FTD.de
    VFHS und flykai sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    27.872

    Standard

    Da es keinen Flughafen BER gibt, geht es hier um BBI oder TXL, oder um beide (so lange es beide gibt)?

  3. #3
    Moderator Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und auf dem Freudenberg
    Beiträge
    14.811

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Da es keinen Flughafen BER gibt, geht es hier um BBI oder TXL, oder um beide (so lange es beide gibt)?
    Räusper. Leider genau daneben.

    Als IATA-Code ist BER vorgesehen. Das Kürzel dient bereits als Metropolitan Area Code für die bestehenden Berliner Flughäfen. Die Abkürzung BBI ist bereits an einen indischen Flughafen vergeben
    BBI ist UND BLEIBT Bhubaneswar Airport (BBI)
    flying_student und Maria sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    5.464

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Da es keinen Flughafen BER gibt, geht es hier um BBI oder TXL, oder um beide (so lange es beide gibt)?
    Schoenefeld hat doch das Kuerzel SXL, richtig?

    BER sind beide Flughaefen (TXL / SXL)

    Sobald es nur noch Schoenefeld gibt, waere es dann logisch das der Airport BER heißt oder liege ich da falsch?
    Nick Carraway und TXL_Bis_Zuletzt sagen Danke für diesen Beitrag.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    527

    Standard

    Logisch waere es BER als Code fuer die Metropolitan Area zu behalten und dem neuen BBI-Airport einen passenden Code zu geben. In dem Sonderfall Berlin sollen allerdings alle anderen Flughaefen geschlossen werden und der Name vom alten Schoenefeld (SXF) wird in etwas umbenannt was einfach nach dem Code BBI schreit. BBI ist schon vergeben, also wird es BER.

    In SAO, BUE, CHI etc koennen weiterhin Flughaefen geschlossen/geoeffnet werden, weil kein einzelner Flughafen den Code hat. Berlin hat es in diesem Fall mal wieder verbockt ;-)
    Geändert von El_Duderito (08.05.2010 um 22:03 Uhr) Grund: omg, ich hab den Code von Schoenefeld vergessen ... ich brauch Schlaf

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fantus
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    855

    Standard

    Schönefeld ist SXF ansonsten ist es richtig sobald es BBI ist heißt er nur noch BER. TXL und SXF entfallen dann.
    Nick Carraway sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    27.872

    Standard

    Zitat Zitat von El_Duderito Beitrag anzeigen
    Logisch waere es BER als Code fuer die Metropolitan Area zu behalten und dem neuen BBI-Airport einen passenden Code zu geben.
    Also totales Chaos. Schön, etwas anderes ist von Berlin auch nicht zu erwarten. Dennoch ist zu beachten, dass es derzeit keinen Flughafen BER gibt, deshalb ja auch meine Frage, ob es in diesem Thread nun nur um SXB/BBI oder auch um TXL (bis zu dessen Schließung) gehen soll. Denn im Moment ist BER noch einfach alles, was in Berlin angeflogen werden kann.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fantus
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    855

    Standard

    Es geht hierbei um das Richtfest vom zukünftigen Flughafen mit dem Kürzel BER. Der allerdings auf dem Gelände vom jetzigen SXF liegt...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.913

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Räusper. Leider genau daneben.
    BBI ist UND BLEIBT Bhubaneswar Airport (BBI)


    Die Kommunikation über die Medien ist aber auch alles andere als ausgefeilt "Berlin Brandenburg International (BBI)"

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fantus
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    855

    Standard

    mal schauen wieviele versehentlich in Indien landen :P

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    7.259
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von fantus Beitrag anzeigen
    mal schauen wieviele versehentlich in Indien landen :P
    Krypta und Mr. Burns?
    krypta sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    verliebt Avatar von Washington
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.888

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass moechte ich diesen Thread mit Material und Infos rund um den neuen Flughafen BER ins Leben rufen.

    |[/url]
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe meint er BER im Sinne der Stadt. Wie zum Beispiel WAS fuer die Washingtoner Flughaefen oder NYC fuer Newark, JFK und LGA zusammen.
    Never a failure always a lesson

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von krypta
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Ick will THF wieder haben
    steffen0212, tyrolean, MichaelFFM und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    If less is more I prefer nothing!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fantus
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    855

    Standard

    Ich will das TXL bleibt.... wenn der zumacht dann werde ich wohl öfters mit der Bahn fahren... weil sich das dann zeitlich nicht mehr viel nimmt... zumindest innerdeutsch wenn ich morgends 1 1/2 Stunden bis nach Schönefeld brauch....

    THF fand ich auch gut für die ganzen kleinen Jets.. und Privatjets.... die sind auf größeren Airports sicher leicht lästig fürs handling...
    stefleh sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Moderator / Newbie-Guide Avatar von MLang2
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8.019

    Standard

    Zitat Zitat von fantus Beitrag anzeigen
    THF fand ich auch gut für die ganzen kleinen Jets.. und Privatjets.... die sind auf größeren Airports sicher leicht lästig fürs handling...
    Die wirst Du auch nicht mehr dort sehen, denn die sollen ja nach Schönhagen ausweichen.
    "Da draussen gibt es Dinge, die wollen gesehen werden"

  16. #16
    Moderator Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und auf dem Freudenberg
    Beiträge
    14.811

    Standard

    Ich bin morgen früh (so die Asche denn mitspielt) in LCY - da werde ich wieder Tempelhof-Nostalgie-Träume haben...


  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Paralleluniversum
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Ich habe auf der Baustelle schon 2x (im Abstand von einem Jahr) die Baustellenbesichtigungstour gemacht. Fand ich ganz interessant!
    Um Ihren HON Circle Status zu verlängern, benötigen Sie noch 589832 HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2013 bis 31.12.2014.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Nick Carraway
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    n/a
    Beiträge
    2.001

    Standard

    Spinnt ihr alle?

    Da steht doch eindeutig, dass es um Infos "rund um den neuen Flughafen" gehen soll.

    Und ja, der wird dann den Code BER haben. BBI ist nur der "Arbeitstitel".

    @ krypta Wann bist du das letzte Mal ex THF geflogen? Ich hatte noch einen auf SN kurz vor Schliessung. Die Halle war so furchtbar leer.
    tomnikde sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    27.872

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen
    Da steht doch eindeutig, dass es um Infos "rund um den neuen Flughafen" gehen soll.
    "Rund um" beschreibt für mich einen Umkreis, der durchaus auch TXL miteinbeziehen könnte. Aber danke für die Klarstellung, durchaus zu erwartende Meldungen wie "Berliner wollen TXL zurück" haben hier also nichts zu suchen. Das wollte ich wissen.

  20. #20
    Hertz-loses Mitglied Avatar von MichaelFFM
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    BHX, FRA (vorher, AMS, DUB, BRU....)
    Beiträge
    2.704

    Standard

    Zitat Zitat von Nick Carraway Beitrag anzeigen

    @ krypta Wann bist du das letzte Mal ex THF geflogen? Ich hatte noch einen auf SN kurz vor Schliessung. Die Halle war so furchtbar leer.
    Eine kleine und exklusive ;-) Gruppe von flyertalk-Mitgliedern hat vier Wochen vor der endgültigen Schliessung von THF ein kleines Requiem gefeiert.
    Es ist wirklich ein Jammer!
    steffen0212, Nick Carraway und SuperConnie sagen Danke für diesen Beitrag.
    On Every Street

Seite 1 von 170 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •