MUC: Vorfeld- oder Gebäudeposition - Info online?

ANZEIGE

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
234
273
GRU/MUC
ANZEIGE
wie kann man herausfinden, auf welcher Position (nicht Gate) ein flugzeug in muc steht und damit ob es sich um eine Gebäude- oder vorfeldposition handelt? bedarf es dazu eines anrufs bei lh oder gibt es diese info auch irgendwo online?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Flugweg des vorherigen Fluges über FR24 verfolgen, meist lässt sich dann erkennen ob Gebäude- oder Vorfeldposition
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Gibt es in MUC seit Eröffnung des neuen Flugsteigs überhaupt noch viele Vorfeldpositionen im Terminal 2? Ansonsten wird ja auch das Gate z.B. in der Lufthansa App angezeigt, das ist schon mal eine Indikation aber natürlich keine Garantie dass man dann nicht doch Bus fahren muss wenn eine Finger-Position angezeigt wird.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Gibt es in MUC seit Eröffnung des neuen Flugsteigs überhaupt noch viele Vorfeldpositionen im Terminal 2?

Alle CR9 sind auf dem Vorfeld, die meisten E19x und ARJ auch. Der ein oder andere A32S kriegt gelegentlich zu Spitzenzeiten eine Vorfeldposition oder steht an einer der 3 Gates im T2 Satellit die noch nicht voll Funktionsfähig sind und somit mit Bussen von G/H bedient werden.
 
F

feb

Guest
Wozu braucht man solche Infos? Ich denke an Böses.
Terrorangriff?
Blinder Pax im Fahrwerksschacht?
Diamanten-, Gold-, Geld- oder Drogenschmuggel?

Erhelle uns bitte!

On topic:
In einem älteren Beitrag im MUC- Forum wurde vermeldet, dass auf MUC T2 Gates bei G/H 01-48 sagen:
-gerade Gatenummern: Fingerposition
-ungerade Nummern und alles oberhalb G48: Außenposition
Das stimmt so in etwa mit meinen Erfahrungen überein.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich mag mich täuschen und Münchner Eingeweihte mich korrigieren. Aber meine Beobachtung sagt mir auch, geht oder kommt der Vogel aus der Technik wird auch weiterhin gerne mal eine Vorfeldposition genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bei Status auf LH.com steht ab und zu mal der Gate dabei, dann kann man es mit dem Gateplan vom Flughafen abgleichen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Limotransfer aus der Lounge vs. zum Gate laufen?

Mich interessiert das v.a. bei eher knappen Umsteigeverbindungen: bei Gateposition und nur mehr 5-10 Minuten bis zum Boarding würde ich gar nicht in die Lounge gehen, bei Außenposition schon….

Wenn ich dagegen eh in der Lounge bin, ist mir das ziemlich egal.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass ich aus BRU sogar im Airbus 2 oder 3 mal Außenposition hatte. Die gibt es also tatsächlich noch.

On topic:
In einem älteren Beitrag im MUC- Forum wurde vermeldet, dass auf MUC T2 Gates bei G/H 01-48 sagen:
-gerade Gatenummern: Fingerposition
-ungerade Nummern und alles oberhalb G48: Außenposition
Das stimmt so in etwa mit meinen Erfahrungen überein.

Deckt sich weitgehend auch mit meinen Erfahrungen (mit ein oder zwei Ausnahmen irgendwo in der Mitte, wo trotz gerader Gatenummer oft Außenposition).
 
Zuletzt bearbeitet:

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
234
273
GRU/MUC
Bei Vorfeldposition hat man mit limoservice etwas mehr Zeit und braucht nicht den Fußweg zum Gate/Satelit einplanen. Das kann in der morgentlichen Eile/bei Stau schon mal relevant werden.

bottom line aus allen Rückmeldungen (vielen dank!): Sicherheit verschaft weiterhin nur ein anruf bei LH
 
Zuletzt bearbeitet: