Lounge MUC Airport

ANZEIGE

Achilles

Neues Mitglied
31.08.2016
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
vor kurzem (Anfang Juli) war ich nach dem Check inn in der Lounge am Flunghafen München. Der liegt ja von dem angestammten Air Berlin Gangways ordentlich weit weg. Früher war dann der Rückweg über die obige Gallerie problemlos.

Nun trat eine Änderung in Kraft; erst wieder den Sicherheitsbereich verlassen, zurück zum Air Berlin Bereich und wieder einchecken. Was natürlich (und verständlicher Weise) bei den Sicherheitskräften etwas für Iritationen sorgte, denn ich legte meine Bord-Karte noch mal vor , die aber bereits als als eingecheckt registriert war.

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wer weiß , ob diess Situation geändert werden soll?

Vielen Dank
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
... Check In
... Flughafen

wieso wieder einchecken?

Im Lindner Hotel am Michel gab es sehr gutes Popcorn ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Achilles

Neues Mitglied
31.08.2016
8
0
Ja, weil der übliche Rückweg über die Gallerie nicht meht möglich war. Deshalb raus aus dem Sicherheitsbereich und zurück.... und wieder einchecken
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
nur weil ich noch Popcorn habe

wieso gehst du nochmals zum Check-In Bereich ... solltest du den Sicherheitsbereich verlassen haben, dann müsstest du eigentlich nur erneut durch die Sicherheitskontrolle ...


Aber da ich eigentlich nie Air Berlin fliege ... vielleicht ist das bei den anders als wie bei anderen Airlines
 

Achilles

Neues Mitglied
31.08.2016
8
0
Sorry, das meinte ich. Noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Da ich aber bereits schon einmal durch war, wollten sie mich nicht noch ein zweites Mal durchlassen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ich es kann mir zwar denken, aber es wäre hilfreich, wenn erst mal geklärt wird, um welche Lounge es denn geht.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Vermute er meint die von AB genutzte Europa-Lounge im Modul D, ganz oben 5. Stock. Ja, der Weg zieht sich, wenn man mit AB im Modul A wegfliegt. BA-Lounge im Modul B wäre eventuell einfacher zu erreichen gewesen, es sei denn, die Durchgänge zwischen den Modulen sind jetzt zu? Kann mich daran erinnern, dass wenn man mal da oben in dem Gang war, eigentlich das ganze Gebäude hat der Länge nach durchwandern können. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich mal im Terminal 1 war. AB/HG hat die Strecke VIE-MUC ja aufgelassen.
 

Achilles

Neues Mitglied
31.08.2016
8
0
Ja genau. Die Durchgänge sind jetzt leider zu. Ich wollte halt nur wissen, ob es einigen genauso ergangen ist, respektive ob jemand weiß, dass der Flughafen München es wieder ändern wird.