Hilton Pattaya

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Seltsamerweise scheint ja jeder zweite potentielle Vielflieger regelmäßig ins Land des Lächelns zu fliegen, aber es scheint offentlich kaum jemand weiter als bis Patpong zu kommen ;)

Meine Frau und ich sitzen nun im Hilton Pattaya, da es einmal eine Zeit gab, in der ich glaubte, dass es Sinn machte, meinen HHonors Goldstatus weiter zu halten. So wurde im Vorfeld der Urlaubsplanung die Idee geboren, im vergleichsweise neuen Hilton in Pattaya zu übernachten. Meine Frau hält von Pattaya nicht all zu viel, aber dem Argument, dass das Hilton in Pattaya direkt auf einer Shopping-Mall sitzt, konnte sie nicht widerstehen.

Das Hotel selber liegt mehr oder weniger im Zentrum von Pattaya zwischen der Beachroad und der 2nd Road. Unterhalb des Hotels befindet sich das Central Festival, einer sechsstöckigen Shopping-Mall, die sich inhaltlich von anderen vergleichbaren Malls nur wenig unterscheidet. Links und rechts vom Hotel befinden sich diverse kleinere Sois mit massenhaft Beerbars.

Der Empfang im Hotel verlief erfreulich gut. Nach einigen eher ernüchternenden Aufenthalten in verschiedenen Hilten Häusern scheint mit man in Pattaya den Gast mit Goldstatus noch wertzuschätzen. Nach dem ich solcher erkannt wurde, teilte man mir mit, dass aufgrund meines Goldstatus ein Upgrade auf ein Executive Deluxe Room erhalten hätte und der Check In damit in der Executvie Lounge im 33. Stock erfolgen würde.

Lobby

HH11.jpg

HH14.jpg

Dort gab es einen Begrüßungsdrink und kalte Tücher, der Check In verlief kurz und bündig (online check in wurde nicht angeboten), man störte sich jedoch an der Tatsache, dass die von mir vorgelegte Kreditkarte nicht mit der Übereinstimmte, mit der ich die Buchung bezahlt hatte. Das wurde jedoch kurzfristig geklärt.

Von der Lounge aus hat man einen netten Ausblick über den Norden von Pattaya. Es werden Säfte und Softdrinks sowie Kuchen andere Süßwaren tagsüber angeboten. Abends gibt es auch Alkoholika, aber da weder meine Frau noch ich dem zugeneigt sind, kann ich da keine weiteren Details zu geben. Dazu gibt es abends kleinere Snacks, nix dolles, eher als Appetizer zu verstehen.

Executive Lounge

HH16.jpg
HH17.jpg
HH18.jpg


Unser Zimmer liegt auch im 33. Stock und hat - glücklicherweise - Blick in Richtung Süden. Dort sind die Sois mit den Bars etwas weiter entfernt, so dass man abends dem Lärm deutlich schwächer als auf der Nordseite hört.

Das Zimmer ist aus meiner Sicht recht schön und hochwertig ausgestattet (wenngleich natürlich von einem landestypischen Lanna-Style entfernt), es hätte jedoch etwas größer sein können. 46m² erscheinen zwar erst einmal als recht großzügig, nur entfallen davon schon einige m² auf den Balkon und das Badezimmer ist auch sehr üppig dimensioniert. Für zwei Personen und dem Anbetracht, dass ja auch nur ein Kurzaufenthalt ist, völlig ausreichend. WiFi auf dem Zimmer funktioniert tadellos.

Executive Room

HH01.jpg
HH02.jpg
HH03.jpg
HH04.jpg
HH05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das Frühstück konnten wir entweder in der Lounge oder im Restaurant im 15. Stock einnehmen. Wir haben uns für das Restaurant entschieden, da die Auswahl in der Lounge "überschaubar" ist.

Das Frühstück gehört definitv zu den beseeren, die ich bisher in Thailand erleben dürfte. Sowohl was die Quantität als auch Qualität als auch die Auswahl angeht, blieben eigentlich kaum Wünsche offen. Asiatisch, westlich, japanisch ... für alls Interessen gab es entsprechende Angebote. Verschiedene Brotsorten und Aufschnitt, Sushi und ähnliches, Reis- und Nudelgerichte. Mein persönliches Highlight war die Tatsache, dass es sowohl Khao Tom als auch Jok zum Frühstück gab. Nur wer zum Frühstück Sekt möchte, wird hier enttäuscht werden.

Frühstück

HH06.jpg
HH07.jpg
HH08.jpg

Sonstiges

HH10.jpg
HH12.jpg
HH13.jpg


Die anderen Gäste ...

Pattaya scheint fest in der Hand von Russen zu sein und so kommt auch ein Großteil der Gäste aus den Ländereien östlich der Weichsel. Praktisch nur Paare und Familien, keine/kaum Alleinreisende. Definitiv keine Gruppen, mit der ich näher in Kontakt treten möchte. Das Hotel hat sich darauf eingestellt und gibt auch russische Front Desk Mitarbeiterinnen.

Die andere große Gruppen an Gästen kommt offensichtlich aus Asien selber. Thailänder, Chinesen, Japaner, Koreaner. Auch nur Paare und Familien. Mir ist schleierhaft, was die in Pattaya wollen, aber bitte schön ... chacun à son gout.

Alleinreisende Farangs haben ich dagegen nicht/kaum im Hotel gesehen. Was wohl auch daran liegen mag, dass man für nicht registrierte thailändische Gäste zusätzlich 1.000 THB pro Nacht bezahlen darf. Eine besoffene Engländerin oder Russin abzuschleppen, kostet hingegen wohl nix ...


Preisniveau

Die Zimmer sind generell sehr teuer. Ich habe mit der Anywhere any weekend Promotion 3.850 THB ++ pro Nacht bezahlt, prepaid, nicht stornierbar, die normale prepaid Raten fangen bei 4.500 THB ++ für das standard Deluxe Zimmer an. PR13CB funktioniert nicht. Mir persönlich ist das zuviel. Immerhin gibt es auch Points und Cash Rewards, so dass man die Kosten etwas senken könnte. Aber offensichtlich ist die Hauptklientel dieses Haus willig, die aktuellen Preise zu bezahlen.


Fazit

Meiner Meinung nach ist das Hilton in Pattaya ein sehr schönes Hotel, dass leider an einem falschen Ort steht. In Bangkok wäre es defintiv meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Mir gefällt das Hotel auch sehr gut vor allem der herrliche Pool. Die Buffets waren ausgezeichnet und reichhaltig. Ich gehöre zu den Reisenden die man kaum in Patpong finden wird und war schon in allen Landesteilen - bin also eine kleine Ausnahme von der Eingangsbemerkung. Außer Shopping lohnt sich auch ein Bowlingabend mit Freunden oder ein Kinobesuch.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
In Anbetracht der durchgängig hohen Preise, die das Hotel zur Zeit offensichtlich durchsetzen kann, wird das Hilton Pattaya von Cat 5 auf Cat 6 zum 30.04.12 hochgesetzt
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Hilton Pattaya von vergangener Woche:

Das Brunch Buffet ist sensationell gut. Uebernachten in Pattaya wuerde ich allerdings nicht im Hilton, da gibt es preiswertere Locations, wesentlich unkomplizierter.


Das Brunchangebot im Hilton Pattaya:
photo(1).JPG

photo(6).JPG

photo(5).JPG

photo(4).JPG

photo(3).JPG

photo(2).jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anne

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Preisniveau

Die Zimmer sind generell sehr teuer. Ich habe mit der Anywhere any weekend Promotion 3.850 THB ++ pro Nacht bezahlt, prepaid, nicht stornierbar, die normale prepaid Raten fangen bei 4.500 THB ++ für das standard Deluxe Zimmer an. PR13CB funktioniert nicht. Mir persönlich ist das zuviel. Immerhin gibt es auch Points und Cash Rewards, so dass man die Kosten etwas senken könnte. Aber offensichtlich ist die Hauptklientel dieses Haus willig, die aktuellen Preise zu bezahlen.

Im Februar sind 2 Freunde aus DE vor Ort und ich wollte das zum Anlass nehmen, sie zu besuchen und dafür das Hilton buchen. Aber genau in dem kurzen mir zur Verfügung stehenden Zeitfenster für einen Tagesbesuch nimmt das Hilton astronomische Preise von ab TBH 10k - 14,5k ++. :eek: Chapeau, die Auslastung muss ja wirklich top sein und die Nachfrage natürlich auch, wenn man vor Ort solche Preise durchsetzen kann. Mit 4-5k ++ habe ich ja gerechnet, aber nicht mit bis zu TBH 14.500 ++ pro Nacht. Sind ja schon fast Kategorie 10 Preise... ;-))
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Im Februar sind 2 Freunde aus DE vor Ort und ich wollte das zum Anlass nehmen, sie zu besuchen und dafür das Hilton buchen. Aber genau in dem kurzen mir zur Verfügung stehenden Zeitfenster für einen Tagesbesuch nimmt das Hilton astronomische Preise von ab TBH 10k - 14,5k ++. :eek: Chapeau, die Auslastung muss ja wirklich top sein und die Nachfrage natürlich auch, wenn man vor Ort solche Preise durchsetzen kann. Mit 4-5k ++ habe ich ja gerechnet, aber nicht mit bis zu TBH 14.500 ++ pro Nacht. Sind ja schon fast Kategorie 10 Preise... ;-))

Versuch es zu deinem Reisetermin doch mal bei einem Drittanbieter wie z.b. Meiers Weltreisen oder DERTOUR !?
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Die Preise, die das Hilton in Pattaya aufruft sind ja unverschämt.

Unmittelbar nebenan steht ein Appartmenthaus in dem es 150 qm Appartments mit eigenem Jacuzzi auf dem Balkon für die Hälfte des Preises einens Standardzimmers im Hilton gibt. Da ich nicht frühstücke, tagsüber eh selten da bin und meistens sowieso auswärts esse, wozu also dieses hochnäsige Gehabe des Hilton CI erdulden müssen.

(und zusätzliche Gäste kosten nichts extra)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Eigentlich schade, dass so ein Haus Freier nicht achtkantig hinauswirft.

Wie definierst Du "Freier" und wie erkennst Du die ?

Ist jede weibliche Person, die ich in der Disco, am Strand, beim Golfen anspreche und die gerne und freiwillig mit mir ins Appartment mitkommt gleich eine Zwangsprostituierte, von ihrem Zuhälter mit Schlägen gefügig gemacht ?