GoPro stellt Hero 5 Black und Hero 5 Session vor - Was haltet ihr von den neuen Cams?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
ANZEIGE
Hallo! :)
GoPro hat nun die neuen Action-Cams Hero 5 Black (ca. 430 Euro) und Hero 5 Session (ca. 330 Euro) vorgestellt.
Was haltet ihr von den neuen Geräten?
Lohnt sich ein Kauf oder sollte man zu einem anderen Konkurrenzprodukt greifen?
Eventuell wäre die Hero 4 Black (vermutlich wird hier der Preis etwas purzeln) eine Alternative!?
Erscheinen sollen die neuen Geräte Anfang Oktober.
Gibt's eventuell auch Tipps für gutes Standard-Zubehör?
Danke vorab & viele Grüße!
777

Link für mehr Infos: GoPro Hero 5 Black:Test, Release, Preis - AUDIO VIDEO FOTO BILD
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich habe derzeit eine 3+ Black Edition und war von der Hero 4 nur mässig begeistert. Rein von dem, was die 5er können soll, klingt das für mich sehr phänomenal und interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass speziell fürs Weihnachtsgeschäft das eine oder andere interessante Angebot kommen könnte, evtl. sogar mit der GoPro Karma in Verbindung.

Standard Zubehör?
Kommt auf Dein Einsatzgebiet an und wofür Du sie nutzen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne, aber Actioncams sind noch nie wirklich an mich rangegangen. Für Fotos und auch für Videos gibt es einfach sinnvolleres, gerade bei Deinen gewünschten Anwendungszwecken. Im Auto und im Flugzeug kann man problemlos eine vernünftige Kompaktkamera (z.B. 'ne Sony RX100 III), Systemkamera oder gar eine DSLR einpacken. Auch Unterwasser gibt es gute Lösungen in Form von Unterwassergehäusen. Wozu dann mit einer Actioncam rumschlagen? Bei sportlichen Betätigungen machen die Teile sicher Sinn.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die Hero 5 Black holen, allerdings in Kombination mit der Drohne. Eine faltbare sehr kleine Drohne finde ich einfach sehr spannend. Ich habe zwar bereits zwei Drohnen, aber abgesehen von Testflügen kamen diese nie zum Einsatz, da mir der Transport bisher immer zu beschwerlich war. Die Actioncam in Kombination mit dem abnehmbaren Gimbal finde ich dann doch recht interessant, da man dann möglicherweise ohne Stativ halbwegs vernünftige Aufnahmen hinbekommt.

Ich bin gespannt...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Hat schon einer von Euch zur neuen GoPro 5 Hero Black gegriffen und kann etwas berichten?
Danke vorab! :)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Also ich hab zwei GoPro4 und ein Session. Werde beide in die Bucht schmeissen und mir sowohl GoPro5 und die neue Session mit der Drohne holen.

Bin von der Marketing Maschine voll beeinflusst worden.

Sobald es alles im Bundle gibt, bin ich dabei. Evtl. schon im Nov wenn ich in den USA bin
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Aktuell juckt's in den Fingern wegen der GoPro 5 + Karma Drohne :D
Ist natürlich ein stolzer Preis (~ 1200 Euro inklusive Kamera).
Kann die Drohne in dem Markt-/Preissegment mit Konkurrenzprodukten (z.B. DJI Phantom / DJI Mavic Pro) mithalten?
Ein Vorteil der Karma ist wohl der unproblematische Transport.

Alle Flugdaten der DJI Mavic Pro übertrumpfen wohl die GoPro Karma.
Nachteil der Mavic Pro -> Kamera fest verbaut :(
GoPro liefert wohl eine top Cam (flexibel einsetzbar). DJI kennt sich mit dem Fliegen sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Erscheinung der GoPro Karma in Deutschland voraussichtlich nicht vor Mitte Dezember / Anfang Januar :(
Quelle: offizieller GoPro-Händler

Wird man sich wirklich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen?
Eigentlich sollte der Verkauf am 23.10. beginnen.

Hat einer nähere Infos?
Vielleicht ist sie in einem anderen Land verfügbar?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Hm :/
Ich schwenke nun wohl um auf DJI Mavic Pro.
In folgendem Review gibt die Karma keine gute Figur ab: https://www.youtube.com/watch?v=-xmqthgCvxk

Die Mavic Pro ist klar besser. Das Theater mit den Lieferzeiten (bzw. keiner Verfügbarkeit) tue ich mir nicht an.
DJI gewinnt mich als Kunde. Eine GoPro-Kamera wird's aber trotzdem. Mal schauen welche...