Augen auf beim Thai(land) GSM PrePaid Kartenkauf!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
:eek:

So, habe mir auf Anraten eines Freundes am Airport in BKK eine AIS (1-2-call) 3G Netsim gekauft.

Habe dem Herren gesagt, dass ich ich 5GB Volumen wünsche und habe brav 1000 BHT bezahlt.
Dann wird das Guthaben ja per SMS Code in das gewünschte Paket (899BHT) umgewandelt.
Die Karte selbst hat auch noch ein paar Baht gekostet....

So, nun nach etwas über einem Tag bekomme ich eine SMS, dass mein 50MB (!) Paket bis auf 5MB aufgebracht wäre.
Super! Bezahlt habe ich aber 5GB (!) bzw. 1000BHT mit der Bitte davon 899 in ein 5GB Paket zu wandeln.

Ich vermute nun, dass der Herr am AIS Schalter das Geld zum Teil selbst behalten hat und mir nur das 50MB Paket bzw. nur ein Teil des Geldes auf die Karte gebucht hat. Leider habe ich ihm blind vertraut und nur zugesehen, wie er auf seinem (!) Handy rumgetippt hat.
Demzufolge habe ich die Bestätigungs SMS, die man nach dem Aufbuchen bekommt, nicht gelesen.
Das Guthaben auf der Karte ist im Moment noch 40BHT. Super!

Shit happens.....

Ich kann es natürlich nicht zu 100% sicher sagen, was schief gelaufen ist; möchte Euch nur Nahe legen, in so einem Falle
dem Herrn/Dame über die Schulter zu schauen und sich die Bestätigungs SMS zeigen zu lassen.
Oder gleich am Schalter nochmals einen balance check machen. Dann sieht man sofort, was auf der Karte drauf ist.

Am TrueMove Schalter hat man es automatisch so gemacht; habe mir dort wegen der schlechten Netzabdeckung hier
auch noch eine Karte geholt. Dort hat mir die Dame das Handy hingehalten und auf das Guthaben bzw. das aktivierte Paket
gezeigt.

Wen es interessiert, hier eine gute Seite mit allen Tarifen und SMS Codes für Thailand:

All major 3G data networks in Thailand compared | | GSM top up service | Bangkok, Thailand
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Meiner Erfahrung nach werden die 5GB erst aktiviert, nachdem die inklusiven 50MB aufgebraucht wurden. Die SMS, dass die 50MB fast aufgebraucht sind, ist normal, bei mir war das zusätzliche Kontingent danach erst verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Meiner Erfahrung nach werden die 5GB erst aktiviert, nachdem die inklusiven 50MB aufgebraucht wurden. Die SMS, dass die 50MB fast aufgebraucht sind, ist normal, bei mir war das zusätzliche Kontingent danach erst verfügbar.

OK. Herzlichen Dank für den Tip.

Dann sauge ich jetzt mal, was geht!

Ws aber, da hier ja alle Netze (arsch-)langsam sind, etwas dauern könnte.....
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Your F1_3GNETSIMVolFree2G3G50MB3M package has 0 MB of 3G/EDGE/GPRS remaining.

:cry:

Nix geht!
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ok, dann war deine Theorie leider wohl wahr... :(

Mit 3G hatte ich eigentlich durchweg gute Geschwindigkeiten.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hmmmm....es geht nach wie vor. Und ich finde, sogar schneller als vorher!

Wenn ich "*139# – Check remaining SMS/GPRS/WiFi balance" eingebe kommt folgendes:

IMG_1857-1.PNG

Und was ist der Unterschied zwischen der dritten und vierten Zeile bitte?

Bzw. was bedeutet denn nu was?