Hochwertige Uhr mit 2. Zeitzone

ANZEIGE

mike

Reguläres Mitglied
04.10.2010
31
0
Ich bin mit meiner Breitling Aerospace sehr zufrieden. Die sind gut ablesbar und leicht, weil aus Titan. Die zweite Zeitzone wird aber digital angezeigt. Wenn das nicht infrage kommt, koennte man eine 'alte' (die neuen sind auch digital) UTC - Uhr ans Band haengen. Das eine extra dafuer gemachte, kleine, unabhaengige Uhr. Ich hab' das auch so.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es gibt eine neue Breitling, die 2 Zeitzonen anzeigt.

Die aus der Werbung mit David Beckham.

Aber Breitling muss man halt mögen....
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET
E

Ecotrip

Guest
Wie wäre es mit einer Sinn, z.B. einer 756 UTC, sh. Sinn 756 S UTC?

Ich trage die 856 S UTC.
Meine ist jetzt zwei Jahre alt wird tgl. getragen und sieht immer noch wie neu aus. Ganggenauigkeit +- 1 Sek/Tag. Wenn sie dann 5 Sekunden Vorlauf hat, einfach über Nacht auf die Krone legen. Dann läuft sie wieder etwas langsamer und am Morgen passt es wieder auf die Sekunde. Klappt echt!! :)
(Grad schnell am Schreibtisch fotografiert).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359370713231.jpg
    uploadfromtaptalk1359370713231.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 144
Moderiert:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta und paulraum

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hallo zusammen,

wer kann mir eine hochwertige, schöne Uhr empfehlen, die zwei Zeitzone anzeigen kann.
Erst einmal unabhängig vom Preis. Keine Digitaluhren.


bitte definiere "schön".
zudem sind m.e. weitere aspekte zu beachten:
1. hat die 2. zeitzone eine 24h-skala bzw tag/nacht-anzeige, so dass du sofort erkennst, ob dort zb früher morgen oder abend herrscht.
2. sofern datum vorhanden, ob eine schnellkorrektur möglich ist, auch rückwärts, falls man öfter über die datumsgrenze springt.
3. beachte, ob als basiswerk das automatikkaliber eta 2893 verwendet wurde - es hakt leider sehr oft.

genannte rolex, reverso, patek & porsche sind exzellente modelle.
ich schätze zudem sehr die 3-zeitzonenuhr von bucherer, den tangomat gmt von nomos (mag das schlichte design) und weltzeituhren... schmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Lieber Theisener,

ich würde nicht nur Quarzuhren ausschliessen, sondern mich auch auf Manufakturkaliber beschränken.

Persönlich nutze ich als GMT-Uhren die beiden bereits erwähnten Rolex-Uhren GMT Master II / EX II und darüber hinaus eine Master Compressor Dualmatic von Jaeger-LeCoultre.

Die Rolex GMT Master II hat den Vorteil, dass sie (neben der stundenweisen Schnellverstellung in beide Richtungen samt Datum) über die drehbare Lünette eine dritte Zeitzone anzeigen kann.