Was ist passiert, wenn Aktien nicht mehr gehandelt werden?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Eine Frage an alle Aktienspezialisten:

Ich habe ein kleines Depot an Aktien - heute ist mir aufgefallen, dass ein Aktienwert seit ca. 1 Woche nicht mehr gehandelt wird.
Was mag der Grund sein?? Es gibt keine News über irgendwelche Insolvenzen etc.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Börsen können Aktien vom Handel aussetzen. Zieh dir mal die ad-hoc Mitteilungen des Werts und die letzten ausgeführten Orders.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Börsen können Aktien vom Handel aussetzen. Zieh dir mal die ad-hoc Mitteilungen des Werts und die letzten ausgeführten Orders.

Die letzten Orders lagen so zwischen 4000 und 19000 Stück p.d., aber seit einer Woche ist nichts mehr los....
auch keine Mitteilungen - nix....
 
Zuletzt bearbeitet:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Kannst Du den Wert mal nennen, um den es sich handelt? Oder ist der geheim?
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hast Du eventuell die Aktie bei der Abfrage gespeichert, dann würde ich es mal an einem anderen Börsenplatz versuchen, ansonsten würde der Name der Aktie bei der Suche helfen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gab aber auch vorher schon viele Tage, an denen keine Aktien verkauft wurden.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Das was Du da hast sind keine Aktien, sondern ADRs...

Zweitens heißt der Schuppen nun "MNC Media Investment Ltd."

Und drittens kann ich auch keinen neuren Quote finden als 15.07.2014. Stand heute gibt es keine Liqui für die Aktie. Gehandelt scheint sie aber grds. zu werden. Kannst du mal versuchen einen Bid reinzustellen?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...eigentlich sollte hierüber eine Nachricht von deiner Depotbank gekommen sein. Da die Namensänderung erst vor ein paar Tagen war, wird die Änderung sicher noch vorgenommen, ansonsten Depotbank anschreiben
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
...eigentlich sollte hierüber eine Nachricht von deiner Depotbank gekommen sein. Da die Namensänderung erst vor ein paar Tagen war, wird die Änderung sicher noch vorgenommen, ansonsten Depotbank anschreiben

Dass sich der Name geändert hat wurde mir mitgeteilt, aber eine Änderung der WKN nicht...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...dann würde ich die Depotbank sofort anschreiben, ob du die unter der alten WKN auch verkaufen kannst,da du ggf. irgend wann mal schnell reagieren mußt
 
  • Like
Reaktionen: headpro81