Erfahrung Ultrasone Edition 8 / 10 Kopfhörer

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
ANZEIGE
Hi ihr,

mich würde interessieren, ob jemand von euch einen Ultrasone Edition 8 oder 10 Kopfhörer besitzt und dazu vielleicht mal einen kurzen Erfahrungsbericht geben kann. Insbesondere, ob diese auch reisetauglich sind. :) Der Preis ist mit ca. 1.000 - 2.000 Euro ja nicht ganz ohne, lohnt es sich trotzdem, weil der Klang und die Verarbeitung außergewöhnlich sind?

Danke schonmal!

Viele Grüße,

Andreas
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2

Korrekt. Und da ich ein Musikliebhaber bin, würde mich ernsthaft interessieren, ob sie den Aufpreis wert sind oder nicht (habe aktuell welche von Sennheiser). ;)

Edit (Nachtrag): Hab jetzt aber herausgefunden, dass zum Reisen die Edition 5 mit Sicherheit die deutlich bessere Wahl sind, da diese ein geschlossenes System sind. Hat irgendjemand die Edition 5 und kann darüber berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Sind für das Gebotene überteuert - viel Design, wenig(er) guter Klang.

Würde da eher Richtung Beyerdynamic (T5p geschlossen, T1 offen), Hifiman, Fostex o.ä. gehen, wenn Klang Priorität hat.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Noch rein der Vollständigkeit halber (ggf. falls es auch jemand über die Suchmaschinen findet)... Also, ich habe mir den Edition 5 Limited dann letzten Endes doch gekauft.

- Die Klangqualität des Kopfhörers ist bombastisch gut. Ich habe definitiv (!) noch keinen besseren bisher aufgehabt (weitere Details noch unten). Der Sound ist absolut natürlich, die Bässe sind nicht übertrieben stark (wie bei einigen Modellen), sondern absolut angenehm, aber doch auch nicht zu schwach.
- Die Verarbeitung ist extrem hochwertig, auch die verwendeten Materialien (hochwertiges Leder, Holz, usw.).
- Die Isolierung ist sehr, sehr gut. Wenn man den Kopfhörer aufhat, hört man, auch wenn der Kopfhörer keine Noise Cancellation hat, fast nichts mehr um einen herum. Selbst, wenn keine Musik läuft. Das ist eine Eigenschaft, die ich bisher so in dieser Art von noch garkeinem Kopfhörer überhaupt gesehen habe, die Isolierung war meistens so mittelmäßig, aber hier ist sie wirklich sehr hoch.
- Einziges Manko: Mit dem mitglieferten Kabel gab es leider mehrfach Probleme, diese sind wohl eher für den stationären Gebrauch (daheim / Studio) ausgelegt gewesen und nicht für Reisen / unterwegs. Der Service und die Reaktionszeiten waren aber stets auf einem Top-Niveau (z.B. persönliche Abholung in München am gleichen Tag oder Rücksendung per Express); die Abwicklung der defekten Kabel ging wirklich sehr zügig und professionell. Letzten Endes konnte das Kabelproblem dann auch durch Austausch auf ein komplett anderes (dünneres) Kabel beseitigt werden. Ich wurde dann ebenfalls zur High End München als Gast Ultrasones eingeladen. :)

Und daher nun auch mein endgültiges Fazit, u.a. da ich auch sämtliche Top-Kopfhörermodelle wie Beyerdynamic, Hifiman & Co. dort probegehört habe: An den Ultrasone Edition 5 Limited sind sie alle nicht herangekommen. Für mich persönlich hat sich der Kauf (nicht ganz günstig, 3.500 Euro) absolut gelohnt und ich kann es jedem Musikliebhaber, der auch unterwegs wirklich hochwertigste Klangqualität haben möchte, nur empfehlen, einmal darüber nachzudenken etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

(An die Moderatoren: Ggf. kann man den Threadtitel in "Ultrasone Edition 5" abändern.)
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Kann deine Eindrücke nicht nachvollziehen, was die US Edition angeht. Für das Gebotene hoffnungslos überteuert.

Werfe mal die hier ins Rennen...

20161220_200237.jpg
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Kann deine Eindrücke nicht nachvollziehen, was die US Edition angeht. Für das Gebotene hoffnungslos überteuert.

Werfe mal die hier ins Rennen...

Anhang anzeigen 90763

Welche US-Edition? Du meinst aber schon auch den Edition 5?

Wie ich bereits geschrieben habe, war ich dieses Jahr auch auf der High End in München und habe im Grunde alle dort vertretenen Top-Modelle der diversen Anbieter probegehört, die mir, von 2 anderen Modellen abgesehen (die auch in der Preisklasse 1.500 Euro+ waren), alle bei weitem nicht so zugesagt haben von der Klangqualität. Aber letzten Endes ist das sicherlich auch sehr subjektiv.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Welche US-Edition? Du meinst aber schon auch den Edition 5?

Wie ich bereits geschrieben habe, war ich dieses Jahr auch auf der High End in München und habe im Grunde alle dort vertretenen Top-Modelle der diversen Anbieter probegehört, die mir, von 2 anderen Modellen abgesehen (die auch in der Preisklasse 1.500 Euro+ waren), alle bei weitem nicht so zugesagt haben von der Klangqualität. Aber letzten Endes ist das sicherlich auch sehr subjektiv.
Ich hatte vor drei Wochen einen geschäftlichen Termin bei Ultrasone und dabei gerne die Chance wahrgenommen, mal alle KH ab der "gehobenen Mittelklasse" aufwärts hören zu können. Darunter auch den 5er. Und ich werde mit denen nicht warm - das sind fast alle richtig gute KH, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist komplett gaga. Und letztendlich, wie Du richtig sagst, Geschmackssache.