7-10% sparen bei Marriott-Hotels weltweit / bis 15.03.2009

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachfolgend mal eine recht nette Möglichkeit, Übernachtungskosten bei Hotels der Marriott-Gruppe (Renaissance, Courtyard, Fairfield Inn) zu sparen. Gleich vorweg, dieses Angebot richtet sich primär an Marriott-Kunden, die ihre Marriott-Nächte nicht über Veranstalter oder Priceline, Hotwire etc. buchen. Zudem ist es vor allem für Aufenthalte in den USA oder Regionen geeignet, in denen die Abrechnungswährung USD sind.

Wie funktionierts... ?

Unter folgendem Link bietet Marriott den Erwerb von hauseigenen, auf USD basierenden, GiftCards an.

Die Marriott GiftCards basieren auf Prepaid-VISA-Karten und sind demnach von den Hotels wie eine normale Kreditkartenzahlung zu behandeln. Daher können damit auch sämtliche hoteleigene Leistungen bezahlt werden (Übernachtung, Dinner, Spa etc.). Eine Übernachtung ist zur Einlösung nicht zwingend erforderlich. GiftCards können jedoch nicht zur Bezahlung von im voraus bezahlten Raten (ADV) eingesetzt werden.

Wie in den nachfolgend aufgeführten Konditionen angegeben, erhält man im Rahmen der noch bis zum 15. März 2009 laufenden Aktion einen Bonus in Höhe von 10% auf den gekauften Nominalwert (USD) der GiftCard. Soll heissen eine für 1.000 USD gekaufte GiftCard wird mit einem Wert von 1.100 USD geliefert.

This promotion is an online offer only. Valid January 1 - March 15, 2009 while supplies last. GiftCards are available in variable amounts beginning at $50. There is no limit to the number of the GiftCards purchased. The bonus add will be added to the giftcard, but will not be noted during your transaction. You must click on UPDATE after entering the promotional code for the 10% bonus to be added to your GiftCard balance. The amount noted in your transaction is the amount charged to your credit card.

Auch in einem deutschen Forum, setze ich voraus, dass obige Bedingungen ohne Übersetzung verstanden werden... :)

Wichtig:
Um den 10%-Bonus zu erhalten, muss vor Abschluss der Bestellung und Eingabe der Kreditkartendaten im Feld "Promotion Code" "AIR" eingegeben und "Update" gedrückt werden. Wenn man das richtig gemacht hat, wird man mit einem

"Your 10% bonus has been calculated and added to the balance of your GiftCard. The dollar value on the check out page only reflects the dollar amount charged to your credit card.

belohnt.

! Zur Sicherheit empfiehlt es sich diese Seite zu drucken !

Anzumerken ist, dass Marriott damit begonnen hat, Versandkosten zu erheben. Diese betragen für Lieferungen ausserhalb der USA 25$. Es lohnt sich also nur sehr bedingt, GiftCards im Gesamtwert von weniger als 500 $ Nominalwert zu erwerben. Der Wert jeder einzelnen GiftCard kann frei bestimmt werden. Damit ich im Falle eines Verlust der Karte nicht allzu viel verliere, bestelle ich in der Regel meine Karten mit jeweils 500 USD Nominalwert.

Handhabung

Die Bezahlung mit den GiftCards hat bislang immer funktioniert allerdings sind manche Angestellte damit ein wenig überfordert. Der Hinweis, die Karten wie eine reguläre Visa-Zahlung zu behandeln, hilft manchmal, aber nicht immer. Insofern muss man ein wenig mehr Zeit für den "Check-out" einplanen. Der vor allem in Nordamerika übliche Video- oder Express-Checkout funktioniert naturgemäß auch nur dann wenn man während seines Aufenthaltes entsprechendes Guthaben von der GiftCard auf das Zimmerkonto gebucht hat.

Bei Zahlung mit einer GiftCard im Ausland (nicht USD), verliert man je nach Hotel einige Prozente durch den Umtausch der Lokalwährung in USD. Es empfiehlt sich meistens, die Rechnungssumme in LOKALWÄHRUNG der GiftCard zu belasten, da diese dann "nur" mit ca. 3% Wechselkursgebühr der Karte belastet wird. Den oftmals angebotenen Umtausch zum Hotelwechselkurs sollte man dankend ablehnen.

Das entsprechende Restguthaben jeder Karte kann im Internet überprüft werden. Es empfiehlt sich bereits vor Bezahlung zu wissen, wie hoch das entsprechende Restguthaben der Karte ist. Da man bei Nutzung im Ausland nicht weiss, welcher Betrag in USD nun wirklich abgebucht wird, bringe ich meine Karten immer in den USA auf null.

Fazit

Marriott GiftCards können, bei richtiger Anwendung, etwas Geld sparen sind aber nicht für jedermann geeignet.

Um die Ecke gedacht

Es ist März und daher empfiehlt es sich natürlich die Transaktion über die LH VISA Mastercard abzuwickeln... :cool:

Starbucks
 
Zuletzt bearbeitet:

cfischer

Neues Mitglied
09.03.2009
11
0
Funktioniert immer, aber kostet 3% Visa Auslandgebuehr wenn die Rechnung nicht auf USD lautet ... immer noch guenstig, ich zahle nur mit gift cards ... natuerlich nachdem ich die Rate ueber 'best rate guarantee' runter bekommen habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Hatte in den USA ab und zu das Problem, das manche GiftCard zunächst vom System nicht akzeptiert worden sind. Die Mitarbaeiter fragen dann meistens nach einer "normalen" Kreditkarte, aber wenn man sie nett bittet es doch noch mal zu versuchen, dann ging es am Ende doch immer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
also ich kriege die Marriott, Renaissance etc auch ohne Prepaid Karten meist unter 100 EUR/Zimmer meist mit Frühstück.

Mir gefällt das Konzept der Mormonen: Top service und Top Qualität (die Betten!!!:p) zum (noch) akzpetablen Preis und die ganze Bandbreite des Marktes ausgenützt (Priceline, hotwire, prepaid GTA):D Messe sauteuer, low demand günstig