BA: BA First Fare (ALN8S4A3) - Change after Departure

ANZEIGE

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
123
28
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Wenn ich jetzt fuer August 2017 die Fare ALN8S4A3 mit BA buche (LHR - YYZ - LHR), kann ich dann das Datum den Rueckfluges gegen Zahlung der Umbuchungsgebuehr frei aendern? Konkret moechte ich buchen August 2017 - Oktober 2017, wobei es sein kann, dass der Oktober 2017 in den November/ Dezember 2017 faellt.

Expertflyer sagt dazu nur:

--- REPRICING CONDITIONS ---
THE ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING HISTORICAL
FARES IN EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE.
----------------------------------------------
NEW TICKET MAY BE EQUAL OR HIGHER THAN
PREVIOUS AND MUST COMPLY WITH ALL PROVISIONS OF
THE NEW FARE BEING APPLIED.
----------------------------------------------
WHEN THE NEW ITINERARY RESULTS IN A HIGHER FARE
THE DIFFERENCE WILL BE COLLECTED. ANY APPLICABLE
CHANGE FEE STILL APPLIES.

Oder muss eine bestimmte Buchungsklasse verfuegbar sein, damit ich keine Taruifdifferenz zahlen muss? Kenne mich mit den Buchungsklassen bei BA leider nicht so aus...

Besten Dank,
Paddi
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Oder muss eine bestimmte Buchungsklasse verfuegbar sein, damit ich keine Taruifdifferenz zahlen muss?
Ja, die in die du ursprünglich gebucht hast (also A in deinem Fall). Sollte nur noch eine höhere Buchungsklasse offen sein musst du neben der Umbuchungsgebühr zusätzlich die fare difference zahlen, das kann ein teures Vergnügen werden.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Und auch die maximale Ticketgültigkeit im Auge behalten. Wenn es nur 365 Tage sind wird es mit Dezember schwierig.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Und auch die maximale Ticketgültigkeit im Auge behalten. Wenn es nur 365 Tage sind wird es mit Dezember schwierig.
Innerhalb eines Jahres ab Ausstellung muss das Ticket angeflogen werden, danach ist es meistens nochmal ein Jahr ab dem eigentlichen Reiseantritt gültig - im obigen Fall also bis August 2018.
Hierfür sicherheitshalber aber den Tarif überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet: