BA: Bettwanzen bei BA

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mich hat schonmal ein Flo gebissen und dann ein paar Tagelang heimgesucht, allerdings war das in Thailand auf einem VIP Bus BKK-HKT.
Aber eine Armada von Ungeziefer und sie war die einzige Betroffene im ganzen Flieger ? Naja...
 
A

Anonym11146

Guest
Sie ist dem Artikel nach aber dem Vorfall vom Hinflug ja wieder mit Ba retour geflogen

Hat wohl nicht damit gerechnet dass es sich wiederholt. Hätte jetzt auch nicht ein OneWay Flug gebucht und mein Rückflug storniert...kann ich schon verstehen.
Die Bettwanzen sind wohl aus den Staaten bei BA eingeschleppt worden. Gab ja vor kurzem ein Bericht zu Bettwanzen im Waldorf NYC und mehreren Shops (selbst an der 5th Av) - mit Hygiene oder Sauberkeit hat das recht wenig zu tun.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Das war ja auch eine reine Feststellung von mir ohne Wertung (zumindest hab ichs versucht)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Manche Länder verlangen ja das Sprayen der Kabine vor der Landung mit Insektizid, das erledigt vermutlich auch die Wanzen? Vermutlich fliegen die meisten Langstreckenflugzeuge gelegentlich Umläufe in solche Länder, dann bleibt das Problem beschränkt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Mich hat schonmal ein Flo gebissen und dann ein paar Tagelang heimgesucht, allerdings war das in Thailand auf einem VIP Bus BKK-HKT.
Aber eine Armada von Ungeziefer und sie war die einzige Betroffene im ganzen Flieger ? Naja...

In den Thai-Zeitungen war am Beispiel Eisenbahn zu lesen: Touristen bringen Ungeziefer ...

Aufpassen, BA kommt auch noch auf die Idee den Pax verantwortlich zu machen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nie wieder mit BA - sagt diese Frau....

Ist wohl auch die einzig richtige Entscheidung. Ungezeifer kann immer mal vorkommen, aber traumhaft ist doch das Verhalten der BA-Angestellten. Ich habe dies mehrfach bei verlorenem Gepäck und Unregelmässigkeiten erlebt.
Keine Hilfe als Vertreter des Unternehmens BA, keine Verbindlichen AUssagen. Hilfe gab es, bei zwei Mitarbeitern, nur persönlich.
Aber als Unternehmen haben sie mir sehr geholfen: Bei der Entscheidung, dort kein Geld mehr zu lassen. Un das habe ich seit 10 Jahren auch durchgehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

Ameise

Neues Mitglied
Mit der Airline hat das nix zu tun. Es kann jede/n erwischen. Schutz vor Bettwanzen geht jede/n Reisende/n an, denn es werden mehr. Wo sie schon gelandet sind, ist rasches Handeln angesagt und offener Umgang mit dem Problem vorteilhaft.
 
Moderiert:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was sollen sie machen vielen Crews ist es egal .. raus aus dem Flieger und weg isser....
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Und nun hat es mich erwischt:

BA nach der Sonnenfinsternis von DEN nach LHR in World Traveller. In der Nacht wache ich auf mit einem komischen Gefühl an der Unterseite des Oberschenkels (hatte kurze Hosen an) auf. Es war wie ein kribbeln. Zuerst dachte ich, mir sei einfach das Bein "eingeschlafen". Als ich dann schlussendlich in Basel gelandet bin, begann es dort zu jucken und bei genauerem Hinschauen, entdeckte ich 3 Bettwanzenstiche in einer schönen Reihe. Heute ist das ganze schon recht geschwollen und unangenehm beim Sitzen.

Ich bin leider schon bettwanzenerprobt aus Hotels. Das es mich aber einmal im Flugzeug erwischen würde, hätte ich nicht gedacht.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Und nun hat es mich erwischt:

BA nach der Sonnenfinsternis von DEN nach LHR in World Traveller. In der Nacht wache ich auf mit einem komischen Gefühl an der Unterseite des Oberschenkels (hatte kurze Hosen an) auf. Es war wie ein kribbeln. Zuerst dachte ich, mir sei einfach das Bein "eingeschlafen". Als ich dann schlussendlich in Basel gelandet bin, begann es dort zu jucken und bei genauerem Hinschauen, entdeckte ich 3 Bettwanzenstiche in einer schönen Reihe. Heute ist das ganze schon recht geschwollen und unangenehm beim Sitzen.

Ich bin leider schon bettwanzenerprobt aus Hotels. Das es mich aber einmal im Flugzeug erwischen würde, hätte ich nicht gedacht.

Melde es mal BA mit Bilder, passt zu deren vollgepissten Sitz gerade, würde noch mal interessieren was sie antworten.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Melde es mal BA mit Bilder, passt zu deren vollgepissten Sitz gerade, würde noch mal interessieren was sie antworten.

Habe ich schon gemacht.
Der ganze Flug war etwas chaotisch: Zuerst hatten wir am Vortag den Flug verpasst, wurden dann kostenfrei umgebucht dafür aber downgraded.
Das Flugzeug stand dann in der Sonne und es hatte beim Einsteigen geschätzte 35 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Sogar den FA ist der Schweiss nur so gelaufen. Der Jumbo hatte gefühlte 25 Jahre auf dem Buckel (inkl. nur halbherzig funktionierendem Entertainment System).
Beim Anlassen der Maschine hatten sie auch Probleme. Sie mussten zuerst ein Triebwerk durch irgend ein "Einspritzen" starten (dauerte ca. 10min) um nachher die restlichen Triebwerke anzulassen.

In London T3 sind wir dann verspätet gelandet und an einer Aussenposition abgestellt worden. Bis alle Passagiere über die Treppe in den Bussen waren, dauerte es nochmals eine Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Jeder Gedankenlose kann die Tiere an Bord bringen.

Die eigentliche Frechheit taucht aber nicht im Startbeitrag sondern später auf: 747 mit Bussen statt Brücke/Gate ? Das ist so 1960.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
346
67
Die eigentliche Frechheit taucht aber nicht im Startbeitrag sondern später auf: 747 mit Bussen statt Brücke/Gate ? Das ist so 1960.
Das Flugzeug (G-BNLY) war nach meinem Flug zwei Tage nicht im Einsatz und ist erst heute Abend nach Kuwait geplant. Wahrscheinlich musste das Triebwerkproblem behoben werden. Oder BA wusste von den Viechern an Bord und es ist ausgeräuchert worden? In so einem Fall würde sich natürlich eine Aussenposition anbieten.