BA: Gepäckanhänger gleich am Automaten drucken - jetzt auch in LHR T1

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
British Airways Fluggäste, die vom London Heathrow Terminal 1 aus fliegen, können ihre Gepäckanhänger jetzt auch bequem am Automaten drucken und die damit versehenen Gepäckstücke direkt am Bag Drop Schalter abgeben.

British Airways bietet das "Self-Service-bag-Tagging" bereits in London Gatwick (LGW), London City (LCY) und London Heathrow Terminal 3 an.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
Es gibt ja einige Statuskunden die auf den Priority-Wimpel Wert legen, wie wird das gelöst?


urmel
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der Statuskunde sollte dann entsprechend am Schalter einchecken.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.061
139
FRA
Bei LH heisst das dann: " Wir erfüllen nur die Wünsche unserer Kunden" .-)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn ich mir so anschaue wie über LH hergezogen wird wenn einmal kein Online CI möglich ist, kann ich mir schon vorstellen, dass dies auch von vielen Kunden gwünscht wird. Ich mache den CI immer am Schalter da es für mich der einfachste Weg ist. Besonders für Businesspassagiere sollte immer die Wahlfreiheit gegeben sein!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.531
4.047
Paralleluniversum
Wenn ich mir so anschaue wie über LH hergezogen wird wenn einmal kein Online CI möglich ist, kann ich mir schon vorstellen, dass dies auch von vielen Kunden gwünscht wird. Ich mache den CI immer am Schalter da es für mich der einfachste Weg ist. Besonders für Businesspassagiere sollte immer die Wahlfreiheit gegeben sein!

Ich versuche meist beides. Spricht zuerst OLCI und dann immer am Schalter/Gate die Bordkarte abholen.
 
  • Like
Reaktionen: flocair und flospi

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich versuche meist beides. Spricht zuerst OLCI und dann immer am Schalter/Gate die Bordkarte abholen.

Habe ich frueher auch immer so gemacht. Sitzplatz im OLCI auswaehlen und dann am CI Schalter oder Automaten die Bordkarte abgeholt da ich das Format angenehmer finde als die Ausdrucke bzw. das Gefummel mit dem Smartphone.

Durch die Sitzplatzreservierung bei Buchung habe ich zuletzt allerdings teilweise auf den OLCI verzichtet und bin direkt zum Schalter gelaufen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
British Airways Fluggäste, die vom London Heathrow Terminal 1 aus fliegen, können ihre Gepäckanhänger jetzt auch bequem am Automaten drucken und die damit versehenen Gepäckstücke direkt am Bag Drop Schalter abgeben.

British Airways bietet das "Self-Service-bag-Tagging" bereits in London Gatwick (LGW), London City (LCY) und London Heathrow Terminal 3 an.

Entschuldige meine technische Rückständigkeit, aber was ist an selbstgedruckten Bordkartenlappen und Automatenkofferanhängern "bequem"?
Ich kenne auch privat solche Freaks, die online einchecken und dann am Vortag zum Flughafen fahren, um den Koffer sicher abzugeben (für mich ein Widerspruch hinsichtlich Zeitmanagement).
Meine Zeitabläufe im Terminal habe ich durchaus optimiert, aber das Einchecken bei einem sprechenden Menschen am Priority Schalter lasse ich mir nicht wegrationalisieren.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.531
4.047
Paralleluniversum
Entschuldige meine technische Rückständigkeit, aber was ist an selbstgedruckten Bordkartenlappen und Automatenkofferanhängern "bequem"?
Ich kenne auch privat solche Freaks, die online einchecken und dann am Vortag zum Flughafen fahren, um den Koffer sicher abzugeben (für mich ein Widerspruch hinsichtlich Zeitmanagement).
Meine Zeitabläufe im Terminal habe ich durchaus optimiert, aber das Einchecken bei einem sprechenden Menschen am Priority Schalter lasse ich mir nicht wegrationalisieren.

Nun ja, Du scheinst Status zu haben.
Wenn ich mich nicht irre, hat die Mehrheit der Reisenden keinen Status und müsste ggfs. 1 Stunde in der Schlange stehen. Wen man sich zT die Schlangen anschaut (unabhängig von LHR gerne auch in MUC oder FRA) kann das vieles verkürzen. Kann, muss nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ist halt auch die Frage, ob das wirklich komfortabler wird (aka weniger Wartezeit) oder einfach nur die Schlangen verschiebt.

In Frankfurt wird das Angebot jetzt ja, nachdem man es in der Halle B bereits auf 4 Schalter verdoppelt hat, auch noch in der Halle A ausgebaut.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nun ja, Du scheinst Status zu haben.
Wenn ich mich nicht irre, hat die Mehrheit der Reisenden keinen Status und müsste ggfs. 1 Stunde in der Schlange stehen.

Erwischt! Du hast Recht, sowas verführt zu einer gewissen Überheblichkeit (Sorry), aber unter anderem deshalb bin ich ja diesem Hamster-im-Laufrad-Spiel den Status zu halten jedes Jahr auf's neue wieder erlegen.
Aber, im Ernst, es gibt auch bei mir immer wieder Flüge mit Airlines, wo mir das gar nichts bringt und ich habe trotzdem (ausserhalb von Streiks, wo auch der Status nichts bringt) nie länger als 20min irgendwo am Check-In oder Security-Check angestanden, weder bei Ryanair, noch bei 4U in LHR T1, noch bei Air Asia in BKK.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Man sollte aber keinesfalls eine "Adresskarte" im LHR T1 mit an bringen. Sonst erntet man nachdem man sich selbst abgefertigt hat noch ein...Was ist das? Was haben sie da noch an ihrem Koffer angehängt?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Interessant das dies nun möglich ist. In der Vergangeheit war das selber labeln und einfach abgeben aus Sicherherheitsgründen tabu - der geneigte Terrorist würde einfach schön selbst hergestellte Kofferlabel anbrigen und seinen Lieblingskoffer so auf den Flug seiner Wahl brigen. Scheinbar ist man jetzt softwaremäßig soweit das jeder Koffer beim scannen überprüft werden kann ob er tatsächlich auf den Flug gehört.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hier die genaueren Infos dazu: Noticias - Iberia

Man druckt die Tags bereits zu Hause (IB spart Druckkosten und Automaten ein) und tütet sie in eine spezielle Hülle ein, die es wohl an den Flughäfen gibt. Vorerst geht der Dienst nur in Spanien, soll bald aber auf alle Destinationen weltweit ausgeweitet werden.

Die Hülle kostet 5€ und es ist ziemlich friemelich das Papier reinzubekommen. IB reagiert auf vielfachen Kundenwunsch und stellt einen Mitarbeiter (7,5€/h, 15h pro Woche) der den Kunden hilft ein. Die Marketingkampagne mit dem Slogan: "Wir haben verstanden. Ihr Feedback hilft uns ein besseres Produkt abzuliefern" wird ein großer Erfolg.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
BBC News - BA testing luggage tags made of electronic paper

British Airways has announced plans to test reusable luggage tags made from electronic paper.

_68475655_tagb.jpg