BA: Positiv: BA zahlt EU Kompensation innerhalb von 2 Wochen aus!

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berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
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Ich war heute sehr überrascht, dass mein Schreiben an BA bzgl einer Verspätung von knapp 6h auf dem Weg in die USA bereits beantwortet wurde und auch die EU-Kompensation von 600 EUR problemlos anerkannt und bereits überwiesen wurde.

ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell und komplikationslos klappt (kann natürlich auch dem recht eindeutigen "Fall" gelegen haben).
Ebenso wurden meine fehlenden Avios von dem Flug auch bereits nachträglich gutgeschrieben.

Sehr guter Service!!
 
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Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Darf man fragen was die Rahmenbedingungen des "eindeutigen Falls" waren? ;)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hatte ich auch schonmal ....
Koffer defekt. vollen Kaufpreis 399,- innerhalb 14 Tage erstattet BA Silver und in Business geflogen.

Bin jetzt mal gespannt, da mein damals neuer Koffer gesten wieder in Tegel (liegt Eindeutig am Flughafen) wieder geschrottet wurde. Diesmal ECO Flug ...

(Somit hat Tegel schon 3 Koffer bei mir in 12 Monaten geschrottet)
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Hatte mit BA auch bislang nur positive Erfahrungen mit dem Customer Service bei Gepaeckbeschaedigung und IDB. Innerhalb weniger Tage nach Fax nach Bremen anerkannt und bezahlt
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Beim mir haben die nur schnell das Hotel gezahlt. Die 250€ wegen einer Flugstreichung im Anschluss an die Flughafenschließung nach dem Dreamliner-Brandt wollen die bis heute nicht zahlen...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Wobei ja eine Flughafenschließung infolge eines Unfalls ja nun wirklich außerhalb der Kontrolle einer Airline liegt. Auch die anschliessenden Engpässe nach der Wiederöffnung
Wenn der Begriff 'höhere Gewalt' irgendeinen Sinn haben soll, dann ja bei sowas.
 
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Y

YuropFlyer

Guest
Beim mir haben die nur schnell das Hotel gezahlt. Die 250€ wegen einer Flugstreichung im Anschluss an die Flughafenschließung nach dem Dreamliner-Brandt wollen die bis heute nicht zahlen...

Das ist aber mehr als verständlich. Wenn bei einer Fremd-Airline der Plasteflieger abbrennt, und deshalb der Home-Airport geschlossen werden muss, dann sind das nun wahrlich aussergewöhnliche Umstände, viel aussergewöhnlicher geht da nicht..
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Beim mir haben die nur schnell das Hotel gezahlt. Die 250€ wegen einer Flugstreichung im Anschluss an die Flughafenschließung nach dem Dreamliner-Brandt wollen die bis heute nicht zahlen...

Vielleicht auch etwas viel verlangt. Beim besagten Plasteflieger-Band war ich auch in LHR und mein Flug war gecancelt, allerdings hat der Rest brauchbar gut geklappt. LH hatte Hotel, Hoteltransport erstattet, ebenso das Taxi zum Flughafen zurück. Dann bin ich noch auf einem früheren Flug zurückgekommen, direkt vor Torschluss noch umgebucht. Habe es nicht für nötig befunden, da irgendwelche Kompensationsanfragen zu stellen, das war wirklich außerhalb der Verantwortung von LH. "Tolle Organisation" in LHR wäre vielleicht was anderes gewesen, aber es hat alles leidlich gut geklappt.

Seltsam - bei der Ankunft in LHR bin ich genau an besagter Maschine vorbeigerollt und hatte so meine Gedanken...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Das ist aber mehr als verständlich. Wenn bei einer Fremd-Airline der Plasteflieger abbrennt, und deshalb der Home-Airport geschlossen werden muss, dann sind das nun wahrlich aussergewöhnliche Umstände, viel aussergewöhnlicher geht da nicht..

Wobei ja eine Flughafenschließung infolge eines Unfalls ja nun wirklich außerhalb der Kontrolle einer Airline liegt. Auch die anschliessenden Engpässe nach der Wiederöffnung
Wenn der Begriff 'höhere Gewalt' irgendeinen Sinn haben soll, dann ja bei sowas.

Wichtig ist zu sagen, dass der Flughafen zum Zeitpunkt meiner geplanten Abflugzeit offen war. Das Flugzeug stand auch am Gate bereit, aber BA hatte sich freiwillig dazu entschlossen diesen Flug zu streichen. Wenn man dies freiwillig tut und der Flughafen offen ist, ist es meiner Meinung nach keine höhere Gewalt sondern hat lediglich operative Gründe.
Und da man den Flug 2h nachdem der Zielflughafen geschlossen wurde cancelte und dann schon das BA Personal den Flughafen verlassen hat, werde ich auch keine Nachsicht mit BA haben...
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
....

(Somit hat Tegel schon 3 Koffer bei mir in 12 Monaten geschrottet)

Wundert mich nicht, so wie die Globe Ground Mitarbeiter die Koffer durch die Gegend schmeissen. Mir haben sie auch schon einen demoliert, von AB habe ich leider nur den Zeitwert bekommen.

Betr. Customer Service BA: Habe letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht nach einer Gepäckverspätung in Denver. Nach einem Telefonat mit dem Customer Service Center in Bremen habe ich innerhalb weniger Tage sämtliche Auslagen für Kleidung zurückerstattet bekommen. Und die Kosten für paid seat selection (die ja bekanntlich bei BA ganz schön happig sind) habe ich für den Rückflug, den ich per cash upgrade statt in Y in C verbracht habe, auch gleich erstattet bekommen. Alles ohne viel Hin und Her und mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wichtig ist zu sagen, dass der Flughafen zum Zeitpunkt meiner geplanten Abflugzeit offen war. Das Flugzeug stand auch am Gate bereit, aber BA hatte sich freiwillig dazu entschlossen diesen Flug zu streichen. Wenn man dies freiwillig tut und der Flughafen offen ist, ist es meiner Meinung nach keine höhere Gewalt sondern hat lediglich operative Gründe.
Und da man den Flug 2h nachdem der Zielflughafen geschlossen wurde cancelte und dann schon das BA Personal den Flughafen verlassen hat, werde ich auch keine Nachsicht mit BA haben...

Ganz so leicht ist es dann leider doch nicht. Während der Flughafen geschlossen war sind genügend Flieger stehen geblieben. Sobald der Flughafen dann wieder öffnet muss man sehr viel mehr Flugzeuge in die Luft und wieder an den Boden bekommen als der Flughafen Kapazität bietet. Daher ist es ganz normal, notwendig und auch direkt mit der Flughafenschließung verbunden das man noch Stunden nach der Schließung Flüge streichen muss.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
dito jetzt auch bei mir und +1.
Onlineformular ausgefüllt, nach 3 Tagen Bestätigung, dass 600 Euro gezahlt werden und nach weiteren 10 Tagen Geld auf dem Konto. Auch das Handling in LHR von BA vorbildlich hinsichtlich Unterbringung Hilton und Vouchers...!!
 
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