BA: Elemis Travel Spa - enttäuschende Verfügbarkeit

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Eigentlich ist es ja ein ganz nettes Feature, dass BA für alle Langstreckenflüge in C + F eine Behandlung von 15 Minuten anbietet.

Leider kann man nur bei einer Festbuchung in F einen Termin im Voraus reservieren, wenn man in C fliegt muss man sein Glück vor Ort versuchen.

Bei meinen letzten 4 BA-Langstreckenflügen bn ich jedes Mal gescheitert, entweder taggleich gar kein Termin zu haben, oder nur nach 5-7 Stunden Wartezeit, was natürlich jede sinnvolle Layover-Zeit erheblich übersteigt. Grund war jedes Mal, dass im Prinzip fast keine (an manchen Tage nur 1 Person!) bzw. zu wenige Therapeuten vor Ort sind...

Eigentlich könnte sich BA das Marketing für das Travel SPA in der jetzigen Form schenken, und den das Angebot auf die First Class beschränken, wenn man in Club World in der Realität eh keine greifbare Chance auf ein Treatment hat. Eine Alternative wäre wohl auch, für eine passende personelle Besetzung zu sorgen, aber scheinbar hat daran niemand wirklich Interesse...

Oder hat jemand hier vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Eigentlich ist es ja ein ganz nettes Feature, dass BA für alle Langstreckenflüge in C + F eine Behandlung von 15 Minuten anbietet.

Leider kann man nur bei einer Festbuchung in F einen Termin im Voraus reservieren, wenn man in C fliegt muss man sein Glück vor Ort versuchen.

Bei meinen letzten 4 BA-Langstreckenflügen bn ich jedes Mal gescheitert, entweder taggleich gar kein Termin zu haben, oder nur nach 5-7 Stunden Wartezeit, was natürlich jede sinnvolle Layover-Zeit erheblich übersteigt. Grund war jedes Mal, dass im Prinzip fast keine (an manchen Tage nur 1 Person!) bzw. zu wenige Therapeuten vor Ort sind...

Eigentlich könnte sich BA das Marketing für das Travel SPA in der jetzigen Form schenken, und den das Angebot auf die First Class beschränken, wenn man in Club World in der Realität eh keine greifbare Chance auf ein Treatment hat. Eine Alternative wäre wohl auch, für eine passende personelle Besetzung zu sorgen, aber scheinbar hat daran niemand wirklich Interesse...

Oder hat jemand hier vielleicht andere Erfahrungen gemacht?


Nein.

Bisher 3 x versucht und 3 x nicht angekommen. Habe das Goodie gedanklich gestrichen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Meine kürzeste Wartezeit wäre einmal zwei Stunden gewesen, da war ich dann aber bereits wieder in der Luft.
Das Spa ist defacto nutzlos, weil man eigentlich nie (so zumindest meine Erfahrung) einen Termin bekommt.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Da ich bei meinem letzten Layover 7 Stunden Zeit hatte, war ich in den Genuß gekommen, ein "Facial" zu buchen.

Wartezeit ab Anfrage war 4 1/4 Stunden bis zu meinem Termin.

Als ich dran war, durfte ich erstmal einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen. Solange saß ich inmitten der Behandlungsräumen, sehr schön eingerichtet, zum Wohlfühlen, diverse Wartesessel und eine Wartecouch sowie diverse Schminktische. Ich zählte ca. 10 Behandlungsräume, die alle besetzt zu sein schienen.
Nach Ausfüllen des Fragebogens wartete ich noch mal ein paar Minuten, insgesamt mit Ausfüllen des Fragebogen waren es 15 Minuten.

Während der Wartezeit sah ich mehrere weitere wartende Passagiere, die alle nach und nach dran kamen, sowie alleine 6 Behandlerinnen. Es war ein Kommen und Gehen, es war echt viel los.
Das Angebot wird offensichtlich sehr rege in Anspruch genommen.

Ich war ganz zufrieden mit der Behandlung, mehr aber auch nicht. Insofern verspricht die Werbung mehr als das Resultat des Ganzen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Als das alte Terminal 4 noch mit den Langstrecken in Betrieb war, hatte man durchaus realistische Chancen (>50%) kurzfristig als CW Gast einen Termin für eine 15 Min Behandlung zu bekommen.
Seit das ganze nun im T5 ist, ging meine Erfolgsquote auf 0 zurück.
Faiererweise frage ich schon seit 1-2 Jahren gar nicht mehr - wohl zu Recht.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei 3h+ bisher immer einen Termin bekommen. Teste am Donnerstag mal wieder.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Hätte am Freitag erst 2 Stunden warten müssen, hab dann aber einen Termin mit nur 45min Wartezeit bekommen, da jemand abgesprungen ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die von Aeuch, die "Termine" bekommen haben:
Waren es wirklich vollwertige Termine für eine echte Spa-Behandlung oder nur die Alibi-Termine im automatischen Massagesessel?
 
  • Like
Reaktionen: hams

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In letzter Zeit hatte ich nie laengere Aufenthalte in LHR, habe die Spas aber Anfang letzten Jahres ein paar Mal in JFK und LHR genutzt. Hatte (bei Aufenthalten zwischen 2 und 4 Stunden) immer geklappt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ende Januar an einem Sonntag Abend in JFK: Reingelaufen, gefragt, kurz geduscht und keine 10 Minuten nach Betreten der Lounge wunderbar massiert worden.
Das war bisher aber auch das einzige Mal bei mir, wo es geklappt hat (bei ca. 4-6 Versuchen).
Mal schauen, wie es diesen Sonntag aussieht...
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Dann hatte ich wohl jedes Mal unheimliches Glück, bei drei Versuchen, drei Massagen bekommen. In JFK musste ich gar nicht warten und bei beiden Malen in LHR maximal eine Stunde.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
Vorausbuchung in F funktioniert aber auch nur in der Hälfte der Fälle ohne zusätzliche Telefonate und E-Mails. Irgendwann wird auch der Aufwand zu groß, denn so gut sind die Massagen ja auch wieder nicht.

Die Verfügbarkeit war zumindest früher im B-Terminal relativ gut. Da gibt es selten pax mit einem langen layover, die alle Termine der nächsten fünf Stunden blockiert haben.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Vorausbuchungen in F funktionieren auch nur, wenn man früh dran ist. Letztens einen First Flug gebucht und direkt danach bei YouFirst angerufen. Nichts mehr frei. Das war drei Tage vor Abflug.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da kann sich BA tatsächlich mal ne Scheibe bei TG abschneiden - dort habe ich noch nie ein "Nein" gehört und auch selten mehr als 30 Minuten warten müssen...
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Meine Quote (nur in LHR, JFK habe ich nicht ausprobiert): 50% klappte es, 50% nicht - bei im Schnitt etwa 3-3.5 Stunden Zwischenstopp. Dabei ging es um Kopf-Schulter-Nackenmassagen, nicht um den Massagesessel. Am Samstag probiere ich mal wieder mein Glück - sonst, finde ich, kann man sich aber auch gut mit full English breakfast und Champagner trösten...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Grad eben in LHR einen Walk-in Termin bekommen.
Befindlichkeiten konnten berücksichtigt werden, so dass der Besuch auf dem Weg zum Gate in T5B stattfindet.
Dass ich das noch erleben darf...
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Am Montag in JFK gebucht auf BA 004.
Eintritt Lounge 19.00 Uhr Behandlung 20.40 Uhr

Glück oder JFK scheint wohl besser zu gehen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Am Montag in JFK gebucht auf BA 004.
Eintritt Lounge 19.00 Uhr Behandlung 20.40 Uhr

Glück oder JFK scheint wohl besser zu gehen.

Mit so langer Vorlaufzeit sind die Termine auch meist kein Problem. Die Kunst liegt darin, mehr oder weniger einen walk-in zu bekommen.
Aber nach meiner Erfahrung geht JFK tatsächlich besser.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Elemis Spa ist doch totaler Kindergarten. Genau wie der Massageservice bei JAL in Tokio (dort sogar nur 10 Minuten).

Fuer so eine kurze Behandlung tue ich mir den Aufwand nicht an. Dann bin ich auch nicht enttaeuscht. Lieber einen Gin oder Champagner extra - das entspannt auch. :D
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Das Elemis Spa ist doch totaler Kindergarten. Genau wie der Massageservice bei JAL in Tokio (dort sogar nur 10 Minuten).

Fuer so eine kurze Behandlung tue ich mir den Aufwand nicht an. Dann bin ich auch nicht enttaeuscht. Lieber einen Gin oder Champagner extra - das entspannt auch. :D

ACK
Wenn es sich aber dennoch ausgeht, nehme ich gern den Gin and Tonic UND die Massage. ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX