BA: First Class auf den B787-9 Dreamlinern (Auslieferung geplant für 2015)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Im Gegensatz zu den B787-8 Dreamlinern, von denen vier bereits an BA ausgeliefert wurden und die in 3-Klassen-Konfiguration (Club World, World Traveller Plus und World Traveller) ausgestattet sind, wird die B787-9 bei BA wieder in 4-Klassen-Konfiguration ausgeliefert werden.

Zum Einsatz soll eine Sitzvariante der neuen Generation kommen, der gegenüber der bereits verbesserten First Class auf der A380 aber wohl noch weiterentwickelt werden soll.

Damit wird BA die erste europäische Airline sein, die den Dreamliner in 4-Klassen-Konfiguration mit einer First Class fliegt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
NZ müsste in Kürze die erste 789 bekommen.
Die stand letztens in Everett zumindest auf einer der letzten (i.S. von final) Fertigungspositionen.
Mal schauen, wie die sich im täglichen Einsatz bewähren und dann kann man IMHO auch Vermutungen für genauere Inbetriebnahmetermine bei BA anstellen.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
BA führt neue neue First ein

Mit der 787-9 erfolgt auch das, meiner Meinung nach dringend notwendige, Upgrade der First Class. Die ersten Teaserbilder suggerieren endlich eine normale Bestuhlung mit vernünftigem Platz für Beine, Füße und Schultern.

https://twitter.com/british_airways/status/443431727059726337

Die Größe der F Kabine verringert sich mit der 787 auch auf 8 Sitze.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich bin etwas erstaunt, was ihr alles in diesem winzigen Bild erkennen könnt. MH wäre ja wohl nicht schlecht, nach dem was ich gehört habe. Man muss ja auch ehrlich sein und sagen, dass es enger und unbequemer als in der aktuellen NF nicht wirklich geht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die ersten Flüge mit der BA 787-9 sind ab heute im Verkauf.

From today, the new Boeing 787-9 will be available to book for flights to flights to Delhi, from the 25 October 2015.

Customers flying to Indira Gandhi International Airport from London Heathrow with British Airways will now enjoy the latest Boeing 787-9 aircraft with state-of-the-art British design features. Specifically designed for the 787-9, our First cabin has just eight seats, compared to the usual 14; extra storage space and a single dial to control seat recline, headrest, lumbar adjustment and lighting. It also features a larger screen on which to enjoy the latest films and TV programmes, as well as new touchscreen handset.

The flights will operate five times a week on the BA257 from Heathrow to Delhi on Mondays, Wednesdays, Thursdays, Saturdays and Sundays and the BA256 from Delhi to Heathrow on Mondays, Tuesdays, Thursdays, Fridays and Sundays.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Das als neue F zu bezeichnen ist wieder einmal mehr als enttäuschend, selbst für BA. Höhere Wände, ein Spiegel und ein neues Handset für das IFE sind die großen Neuerungen. Dazu etwas mehr Platz an den Beinen. Insgesamt dürfte QR C immer noch die komfortablere Wahl in Richtung Asien sein. Und dort gibt es wenigstens genießbares Essen :)

Ach ja, auch nur noch eine Toilette für die F. LX lässt grüßen.