BA: Änderungen im LCY Winterflugplan 2014/2015 - u.a. neu LCY-DUB

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
British Airways Cityflyer bietet ab dem 26. Oktober 2014 neue Direktverbindungen zwischen London City (LCY) und Dublin (DUB) an. Die Strecke wird MO-DO jeweils 5x täglich, FR 4x täglich sowie 1x täglich am Wochenende geflogen. BA Cityflyer bedient die neue Route mit den Flugzeugtypen Embraer 170 and 190.

Ab Frankfurt oder Düsseldorf kann man nun auch bequem in London City umsteigen, um in die irische Hauptstadt zu gelangen.

BA Cityflyer wird ab dem Winterflugplan noch häufiger nach Schottland von London City aus fliegen - zwei neue täglich Flüge nach Glasgow und einer zusätzlicher Flug pro Tag nach Edinburgh. British Airways wird dann insgesamt 11 Rückflüge am Tag nach Edinburgh und acht Rückflüge pro Tag nach Glasgow fliegen.

Die Strecken zwischen LCY und Stockholm (ARN) und Aberdeen (ABZ) werden hingegen zum 26.10.2014 eingestellt; Venedig (VCE) wird nur noch saisonal wieder ab dem Sommerflugplan 2015 geflogen. Die Flüge nach Palma (PMI) und Granada (GRX) werden im Winter saisonal reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT und Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest
Da auch noch Gerät hinzu kommt, dürften sich die Saab 2000 Wetleases dann erledigen. Falls noch wer mag ...
 
A

Anonym38428

Guest
Ab Frankfurt oder Düsseldorf kann man nun auch bequem in London City umsteigen, um in die irische Hauptstadt zu gelangen.

Über das bequem kann man vorzüglich streiten, da Einreise und erneute Fummelbude wohl obligatorisch sind. Bei verkauften Mini-MCTs von 30 Minuten oder wenig mehr alles andere als bequem ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Über das bequem kann man vorzüglich streiten, da Einreise und erneute Fummelbude wohl obligatorisch sind. Bei verkauften Mini-MCTs von 30 Minuten oder wenig mehr alles andere als bequem ...

Vor der Einreise gibt es eine Treppe nach oben für Anschlussflüge... ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Vor der Einreise gibt es eine Treppe nach oben für Anschlussflüge... ;)

Vor der Treppe ist aber eine Tür, oder?

Das Schild "Connections" führt auf jeden Fall raus und somit zur normalen Siko oben. Wenn eine Tür vorhanden ist, war diese am 01.05. auf jeden Fall geschlossen.
 
A

Anonym38428

Guest
Käme auf nen Versuch an ... direkt zur Fummelbude geht jedenfalls m.W. nicht, da du dann im Königreich stehst und ohne weitere Kontrolle auch nach irgendwo in UK weiterkönntest.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Einreise nein, Security ja. Ging früher gar nicht in LCY, mittlerweile hat man ein paar Gänge zum Transfer umfunktioniert.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Habe heute geschaut - die Schilder "Connecting Flights" führen definitiv durch die Einreise raus in den CKI Bereich...

Was noch auffiel: Heute morgen hin LH E190 und Abends BA E190 zurück - ein Unterschied wie Tag und Nacht was Sitzkomfort und Beinfreiheit angeht...
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke fürs Update RCS. Hatte schon befürchtet, dass HAM-LCY-HAM wieder rausfliegt (scheint nicht so dolle gebucht zu sein, wenn ich fliege), aber gut zu sehen, dass der Flug bleibt.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wo ist denn hier ein Update von rcs? Der Thread ist über ein Jahr alt...

Ups, sorry, gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis! Mein Post ist damit komplett hinfällig (aber ich hoffe die Verbindung bleibt noch länger). Werde mir mal eine Brille anschaffen.
 
A

Anonym38428

Guest
Habe heute geschaut - die Schilder "Connecting Flights" führen definitiv durch die Einreise raus in den CKI Bereich...

Siehe oben, natürlich. Was auch sonst.

Was noch auffiel: Heute morgen hin LH E190 und Abends BA E190 zurück - ein Unterschied wie Tag und Nacht was Sitzkomfort und Beinfreiheit angeht...

... und jetzt rate mal welche dieser Airlines Geld verdient und welche permanent jammert. Na? :D
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum