BA: 787 in World Traveller wirklich so eng?

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
ANZEIGE
Moin,

konnte leider keinen Beitrag finden den ich meiner Frage anhängen konnte.

Bei Seatguru wird der Dreamliner von British dank der 3-3-3 in den Kommentaren ziemlich auseinandergerissen.
Ich konnte leider keinen Tripreport finden, bin aber etwas verwundert, da die Sitzbreite doch mit T7 und 747 identisch sind.
Daher wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen sammeln konnte?

Besten Dank
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hier stand vorher ein fehlerhafter Vergleich der Kabindendurchmesser.

Gibt es eigentlich eine Gesellschaft, die weniger als 9 Sitze pro Reihe in die 787 Eco's baut?
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Moin,

konnte leider keinen Beitrag finden den ich meiner Frage anhängen konnte.

Bei Seatguru wird der Dreamliner von British dank der 3-3-3 in den Kommentaren ziemlich auseinandergerissen.
Ich konnte leider keinen Tripreport finden, bin aber etwas verwundert, da die Sitzbreite doch mit T7 und 747 identisch sind.
Daher wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen sammeln konnte?

Besten Dank

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, die Sitzanordnung ist einwandfrei. 3-3-3 ist für den Dreamliner vorgesehen und nicht enger als die meisten anderen Airlines und Muster.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen
E

els

Guest
Meine Erfahrung im Dreamliner von BA ist nicht die Beste, nicht nur auf Grund der gerade noch akzeptablen Sitzbreite, sondern insbesondere auf Grund des Sitzabstandes. Selbst mit einer noch gängigen Körpergröße von 1.87m stieß ich bereits dauerhaft so an die Rückenlehne des Vordermannes, dass es einfach nur schmerzhaft war. Der Vordermann hat noch nicht einmal die Recline-Funktion benutzt und es glücklicherweise auf meine Bitte hin auch gar nicht erst probiert. Völlig unverständlich, da BA selber zeigt wie es besser geht. Selbst auf domestic-Strecken in einer E170 bietet BA mehr Sitzbreite und -Abstand. Besonders angenehm aber ist der A380 im Oberdeck mit 8er-Reihe und ordentlichem Sitzabstand. Wenn möglich solltest du bei BA also versuchen, auf anderen Mustern zu fliegen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich würde mich hier einmal anschliessen. Ich bin zwar nur 175cm gross, aber die Economy-Klasse bei BA im 787 ist ein Witz.
Ich finde das Flugzeug an sich schön. Es war sehr leise, der Service war top, die Mitarbeiter freundlich, die Toilette ausreichend gross, die Fenster sauber und schön gross.
Ich hatte den Platz 35A. Man verliert aufgrund der IFE Boxen Platz, Ablage-Platz im Sitz ist praktisch nicht vorhanden. Das Tablett rutscht auf dem ausklappbaren Tisch hin und her. Wenn der Vordermann sich zurücklehnt, dann hat man den Monitor in der Nase. Die Sitzlehne war irgendwie zu senkrecht im normalen Modus.
Man kommt auch aus der Sitzreihe kaum raus, wenn man sich nicht zurücklehnt, der Vordermann es aber doch tut.
Und kann mir jemand erklären, warum man die Lehnen nicht komplett hochklappen kann? Ich hatte den Luxus einer leeren Sitzreihe für mich, aber diese nicht-hochklappbaren Armlehnen war sehr stoehrend.
Kann man irgendwie BA seine Meinung diesbzgl. mitteilen?
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Habe ich nicht so gemeint. Eher von wegen "da gehts dann hin mit den neuen Flugzeugen und der Y".
 
  • Like
Reaktionen: ba001