BA/IB beenden Kooperation mit Odigeo wegen untransparanten Preisangaben

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Odigeo wirbt mit seinen Portalen zuerst mit einem besonders günstigen Endpreis. Dieser Endpreis ist aber nur mit einer super exotischen Kreditkarte erreichbar, während mit MC/VI Gebühren von teilweise bis zu 50 Euro anfallen. Die Tatsache stinkt AF/IB.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich hab irgendwo gelesen, das hat vielleicht was mit den HBO Fares zu tun, die eDreams verkauft aber nicht als solche kennzeichnet? Kann aber auch ein Gerücht sein.

Dieser Endpreis ist aber nur mit einer super exotischen Kreditkarte erreichbar,

Welche?
 
  • Like
Reaktionen: Nordi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Je nach Metasuche bei edreams.it auch mit der Mastercard(?) der ital. Lotto(!)-Gesellschaft. :rolleyes:
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz die Intention dahinter.

Dann hast du noch nie versucht, auf besagtem Portal mal eine Buchung konsequent bis zum Ende durchzuführen.

nur muss ich auch andererseits sagen, jeder der bucht, ist grundsätzlich für sein Handeln selbst verantwortlich und ich überprüfe den Endpreis bei solchen Portalenam Ende lieber einmal mehr, als dann erst später zu merken, dass noch diverse Zuschläge erhoben wurden
 
  • Like
Reaktionen: markusklar
A

Anonym38428

Guest
Genau das führt zu Buchungsabbrüchen, wo ich die Sorgen der Airlines sehe, dass diese hier Geschäft verlieren. Wird halt woanders gebucht, wo dann nicht mehr BA sondern AB günstiger ist.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Nur entstehen diese Zahlungsentgelte ja auch bei AB Buchungen

diese Unternehmen versuchen im Gegensatz zu expedia, ebookers, ... die Zahlungsgebühren aus dem Endpreis herauszurechnen, um dadurch in Suchmaschinen wie kayak ganz oben zu landen. Also dient diese Masche in erster Linie dazu, Kunden für sich zu gewinnen, unabhängig von der Airline.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Mit Abstand am logischsten erscheint mir hier ein "Nicht-Hinweis" auf HBO Fare's zu sein. Denn das ist Ärger, den BA dann vor Ort am Flughafen abbekommt.
 
C

Caravelle

Guest
Das wäre ja mal erfreulich, wenn sich mehre Fluggesellschaften zu diesem Schritt entschließen würden... Momentan ist es mit den versteckten Gebühren bei OTAs ja kaum mehr auszuhalten
Grundsätzlich ist dieser Schritt zu begrüßen, denn was sich die OTAs derzeit leisten kann man nur als Abzocke und Kundenverar***e bezeichnen. Allerdings finanzieren sich diese Unternehmen auf Kosten der Dummen, wer weiß wie es geht kann tatsächlich sehr viel sparen. Beispielsweise mit Fluege.de über Kayak mit Qipu und der kostenlosen Mastercard. Wenn die Preise transparent und damit höher sind, dann nutzt es dem Ottonormalverbraucher aber wir zahlen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Jens und XT600