BA: BA Gepäckregelung

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Hallo BA Profis.
Habe eine etwas komplexere Frage zu BA bzw. Kooperationspartner Gepäckregelungen auf einer Reise über die USA in die Karibik.

Sollte meine Anfrage im BA Forum falsch sein, bitte verschieben!

Danke vorab für eure Rückmeldungen!

Ticket: USDM Award mit BA von LHR - PHL in F, weiter nach SJU mit US in F
nach einer Woche SJU - MIA mit AA in C
nach 10 Tagen mit AA MIA - JFK in F und weiter mit BA nach LHR in F.

Auf einem extra Ticket MUC-LHR retour in Eco.

An Gepäck haben meine +1 und ich einen Koffer mit 30kg und 2 Golfgepäck.

Kann ich das Gepäck jeweils durchchecken?
Mit welchen Gepäckkosten muss ich rechnen bzw. was ist die optimale Variante?

Zum Reisetermin kein Status vorhanden!

Habe natürlich versucht mich im Internet und im VFT :) "schlau zu machen" leider aber ohne Erfolg wegen der für mich komplexen Situation mit 3 Gesellschaften und 2 Tickets.
Vielen Dank also an alle die sich mit meinem Thema beschäftigen und ein schöne WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das ist wirklich nicht ganz einfach. Aber fangen wir mal mit dem Einfachen an:

Alles kann von Anfang bis Ende durchgecheckt werden.

Theorie:

- Für MUC-LHR und LHR-MUC fallen jeweils 75 Übergepäckgebühr für den Koffer > 23 kg an. Da es ein separates Ticket ist, gelten hier auch die Gepäckbestimmungen für das einzelne Ticket.
- Auf LHR-PHL-SJU geht alles so mit. Sofern LHR-PHL auch unter BA Flugnummer läuft, gelten die Gepäckbestimmungen von BA.
- Für SJU-MIA-JFK-LHR bin ich mir leider unsicher, ob bei einem Ticket Hin- und Rückreise getrennt betrachtet werden. Wenn ja, gelten die Gepäckbestimmungen von AA und die nehmen 100 USD für einen Koffer > 23 kg. Und das leider für SJU-MIA und für den weiteren Flug.


Praxis:

Nach meinen Praxiserfahrungen dürftest du zumindest um die Gebühr für LHR-MUC herumkommen. Das dürfte den AA Checkin Agenten in MIA nicht interessieren. Egal welche Regelungen für die Rückflüge tatsächlich gelten, könnte es in SJU zu Diskussionen kommen. Nach meinen Erfahrungen, betrachtet AA Flüge vor/nach Stopover Flügen immer separat. Auch wenn dass eigentlich nicht korrekt ist.


Ich hoffe ein Profi kann dir sagen, welche Gepäckbestimmungen für die Rückflüge des USDM Tickets gelten. Eventuell könnte es am Ende günstiger sein, mit 2x <23 kg statt 1x30 kg zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... 2 Golfgepäck.

...

Wo geht´s denn hin?

:D

Zum Sachverhalt könnte ich beitragen, daß F in USA recht großzügige Gepäckvolumen hat. Wenn man genau bei AAcom (nicht .de!) sucht, findet man alles. Da gibt´s auch das Maximalgewicht für den großen Koffe.
Sowohl bei BA als auch AA gilt die Golftasche als "normales" Gepäckstück. Also ich denke mal bis LHR (Rückflug) gibt´s absolut keinen Anlass zur Beunruhigung.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom