IB: Warum fliegt Iberia nicht nach CDG?

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Ist mir gerade aufgefallen, die fliegen nur Orly an. Ab September wird Iberia Express aber auch CDG betreiben. Ich weiß das ist letztlich die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber gibt es irgendeinen Grund warum IB als einziger großer Legacy-Carrier ausschließlich ORY anfliegt?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Also der "einzige" große Carrier, der ORY anfliegt, ist Iberia definitiv nicht. Einige Fluggesellschaften aus der OW-Allianz fliegen ausschließlich oder teilweise nach ORY (etwa British Airways, Air Berlin und Iberia). Das wird vermutlich Kosten- oder Kapazitätsgründe haben.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Also der "einzige" große Carrier, der ORY anfliegt, ist Iberia definitiv nicht. Einige Fluggesellschaften aus der OW-Allianz fliegen ausschließlich oder teilweise nach ORY (etwa British Airways, Air Berlin und Iberia).

Ich habe geschrieben "ausschließlich" und "großer Legacy-Carrier", damit fallen BA (flight auch nach CDG) und AB (Hybrid-Airline) weg. IB ist halt wirklich die einzige Airline und das finde ich schon verwunderlich.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
CDG ist halt kein oneworld-hub und nicht für oneworld-connections ausgelegt - ORY bedient allerdings vorrangig den innerfranzösischen verkehr.
umsteiger, die nach dem iberiaflug auf einen innerfranzösischen flug umsteigen, haben mehr verbindungen ab ORY.