BA: Layover in LHR 1,5 Tage - Zwischenflug möglich?

ANZEIGE

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eines Layovers in LHR. Gebucht bin ich aus Amerika kommend mit Weiterflug nach Skandinavien:

USA - LHR (Ankunft: 23.06 11:10 Uhr)
LHR - Skandinavien (Abflug: 24.06 7:05)

Nun zur Frage: Kann ich während des Layovers auch einen Flug mit BA von LHR nach Deutschland buchen, um meine kleine Nichte abzuholen, damit sie nicht alleine fliegen muss?

Das Ganze würde dann wie folgt aussehen:

USA - LHR mit BA (Ankunft: 23.06 11:10 Uhr)
LHR - Deutschland mit BA (Abflug 23.06 um 13:30 Uhr)
Deutschland - LHR mit Germanwings (leider ist ihr Ticket bereits auf Germanwings gebucht... Abflug gegen Abend des 23.06)
LHR - Skandinavien mit BA (Abflug 24.06 7:05)

1. Kann ich den roten Flug über meine Avios als Prämienflug buchen?
2. Sollte mein Flug aus der USA Verspätung haben, wird dann mein Prämienflug automatisch auf den nächsten Weiterflug umgebucht? (Alle 2 Std. geht eine Maschine)
3. Kann ich in den Prämienflug nach Deutschland zu der regulär gebuchten Connection hinzufügen, sodass ich alles auf einem Ticket habe?
3a. Kann die Frau am Schalter in der USA mein Gepäck bis nach Deutschland durchchecken? (Also auch den Prämienflug mit einbinden?)

Vielen Dank für eure Mühen

Liebe Grüße
 
Moderiert:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
1. Kann ich den roten Flug über meine Avios als Prämienflug buchen?

Klar!

2. Sollte mein Flug aus der USA Verspätung haben, wird dann mein Prämienflug automatisch auf den nächsten Weiterflug umgebucht? (Alle 2 Std. geht eine Maschine)

Nein, vermutlich nicht automatisch; du hast auch keinen Anspruch auf Umbuchung weil es theoretisch dein Risiko ist, aber ich würde nicht annehmen, dass sich BA da irgendwie anstellt, denn der Zubringer war auf der gleichen Airline.

3. Kann ich in den Prämienflug nach Deutschland zu der regulär gebuchten Connection hinzufügen, sodass ich alles auf einem Ticket habe?

Nein.

3a. Kann die Frau am Schalter in der USA mein Gepäck bis nach Deutschland durchchecken? (Also auch den Prämienflug mit einbinden?)

Ja.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
USA - LHR (Ankunft: 23.06 11:10 Uhr)
LHR - Skandinavien (Abflug: 24.06 7:05)

Layover in LHR 1,5 Tage - Zwischenflug möglich?

Interessant gerechnet....

Wombert meinte:
du hast auch keinen Anspruch auf Umbuchung weil es theoretisch dein Risiko ist, aber ich würde nicht annehmen, dass sich BA da irgendwie anstellt, denn der Zubringer war auf der gleichen Airline.
Ich würde sicherheitshalber annehmen, dass BA sich da "anstellt", da du ja auf einem Ticket nach Skandinavien gebucht bist. BA muss dich nach Skandinavien transportieren, der Ausflug nach DE ist da nicht beinhaltet.

Tipp: buch den "Zwischenflug" nach DE so, dass er sich grundsätzlich leicht ausgeht. Also erst um ca. 15:00. Dann musst du nicht bis zur Ankunft zittern :)
 

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
Vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort.

Sehe gerade, selbst wenn ich die Connection in Amerika nicht bekommen, weil nur 1STD und 10 Minuten Aufenthalt, geht 2 Std später noch eine Maschine nach LHR.

LG
 

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
Interessant gerechnet....


Ich würde sicherheitshalber annehmen, dass BA sich da "anstellt", da du ja auf einem Ticket nach Skandinavien gebucht bist. BA muss dich nach Skandinavien transportieren, der Ausflug nach DE ist da nicht beinhaltet.

Tipp: buch den "Zwischenflug" nach DE so, dass er sich grundsätzlich leicht ausgeht. Also erst um ca. 15:00. Dann musst du nicht bis zur Ankunft zittern :)

Um 15 Uhr geht tatsächlich eine Maschine.. selbst bei genannter Verspätung (aus Amerika kommend), sodass ich mit der letzten Maschine nach LHR fliege, hätte ich bei Buchen der 15 Uhr Maschine noch ein Zeitpolster von 2 Stunden.

Vielen Dank auch dir.
 

Geizkragen

Reguläres Mitglied
08.01.2013
41
0
So, die 15 Uhr Maschine von LHR nach Deutschland, ist meine!

Habt ihr auch Erfahrungen, ob die sich in Amerika anstellen, wenn mein Gepäck vorerst bis nach Deutschland durchchecken möchte, um frische Klamotten in den Koffer legen zu können?
Oder geht das problemlos: "Hi, bitte mein Gepäck bis nach HAM durchchecken, da ich zusätzlich zu meinem Ticket noch auf einem Prämienflug gebucht bin." ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Oder geht das problemlos: "Hi, bitte mein Gepäck bis nach HAM durchchecken, da ich zusätzlich zu meinem Ticket noch auf einem Prämienflug gebucht bin." ?
Vielleicht hast Du ja Glück, aber nach meinen eigenen Erfahrungen vor kurzem kann ich nur davon abraten.

Trotz 5 Stunden Aufenthalt in LHR nach Transatlantikflug flog ich ohne Gepäck weiter nach Dutschland. Nach dem Gespräch am Gepäckermittlungsschalter war dann volle 4 Tage niemand bei BA in der Lage mir eine Auskunft zu geben, die auch nur irgendwas mit der Realität zu tun hatte.
Da Dein Ziel ja nicht HAM sondern Skandinavien ist, würde ich das Risiko nicht eingehen.

-------------------

Könntest Du Dir evtl vorstellen, ein frisches T-Shirt und frische Söckchen in einer Plastiktüte zu transportieren ? ;)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Er hat aber einen Aufenthalt über Nacht, also wird ihm das Gepäck sowieso nicht nach Skandinavien weitergeleitet.