BA: Freigepäck - Biz & Eco gemischt

ANZEIGE

HansOlsen

Neues Mitglied
14.06.2012
21
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane einen Flug von Nürnberg nach Hongkong mit British Airways. Die Route ist folgende (und das ganze wieder zurück):

Nürnberg (NUE) – Düsseldorf (DUS) Airberlin - Economy Class
Düsseldorf (DUS) – London (LHR) British Airways - Business Class
London (LHR) – Hongkong (HKG) British Airways - Business Class


Der Zubringer ist Airberlin und die Strecke ist Economy, gelten für den Gesamtflug die Gepäckregeln von Airberlin (Ein Gepäckstück max. 23 kg
wegen Economy) oder gelten die Gepäckregeln von British Airways ( Drei Gepäckstücke je max. 32 kg wegen Business)?

Wie ist das mit der Freigepäck Grenze geregelt? Eigentlich sollte hier die Most significant carriers“ (MSC) Regelung gelten und somit die Gepäck-
regelung von British Airways gelten oder täusche ich mich?

Vielen Dank und schöne Grüße,
HansOlsen
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenn alles auf einem Ticket und vielleciht auch bei BA gebucht ist und der AB-Flug nur deshalb in Eco stattfindet, weil´s auf der Strecke Nürnberg-LHR bei AB keine BC gibt, dann gelten die großzügigeren Regeln.
 

HansOlsen

Neues Mitglied
14.06.2012
21
0
Es wird alles über British Airways gebucht (Eco gibt´s bei der Verbindung nicht über airberlin), sollte somit auch auf einem Ticket stehen.

ba.png
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
ist es nicht auch so, wenn die Langstrecke Business ist und ein Anschlußflug Eco auf dem selben Ticket (auch wenn der Anschlußflug Business bieten würde) , dass auch hier durchweg die Biz-Regeln gelten ?
 

HansOlsen

Neues Mitglied
14.06.2012
21
0
Danke für eure Antworten!

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich bei dem oben genannten Flug bleibe da ich
noch ein gutes Angebot mit China Airlines und deren neuen 777 gefunden hab :rolleyes: