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Wir waren am 27.02. auf BA34 von Kuala Lumpur nach London Heathrow gebucht. Der Flug wurde am Abflugtag wegen eines technischen Defektes nicht durchgeführt und auf den Folgetag verschoben (+24h). British Airways hat uns dann über Singapore auf SQ nach FRA umgebucht, da die Final Destination sowieso Frankfurt war. Letztendlich sind wir dann +11h später in Frankfurt angekommen.Ich habe direkt am 01.03. über das allgemeine Kontaktformular den Sachverhalt an BA übermittelt, bekam am 07.03. eine Rückmeldung mit der Bitte, die Boadingpässe des SQ-Fluges nach Frankfurt einzuschicken. Heute (21.03.) habe ich 600 Euro p.P. auf mein Konto überwiesen bekommen als Entschädigung nach EU Fluggastrechte Verordnung.
Es hat also keine 3 Wochen gedauert, dass British Airways den ganzen Fall bearbeitet, positiv entschieden und mir ohne Diskussion die 600 Euro überwiesen hat. Wenn man das mit anderen Fluggesellschaften (u.a. Lufthansa) vergleicht bin ich schon sehr positiv überrascht, dass es bei British Airways so schnell geklappt hat. Der Grund der Verspätung ("technical") war aber zweifelsfrei eindeutig, weil es am Abflug-Gate eine Durchsage des Captains gab ("wegen eines technischen Defektes können wir heute Abend leider nicht starten"), so dass British Airways sicherlich auch keine Möglichkeit hatte, sich rauszureden...
Es hat also keine 3 Wochen gedauert, dass British Airways den ganzen Fall bearbeitet, positiv entschieden und mir ohne Diskussion die 600 Euro überwiesen hat. Wenn man das mit anderen Fluggesellschaften (u.a. Lufthansa) vergleicht bin ich schon sehr positiv überrascht, dass es bei British Airways so schnell geklappt hat. Der Grund der Verspätung ("technical") war aber zweifelsfrei eindeutig, weil es am Abflug-Gate eine Durchsage des Captains gab ("wegen eines technischen Defektes können wir heute Abend leider nicht starten"), so dass British Airways sicherlich auch keine Möglichkeit hatte, sich rauszureden...