Für Neueinsteiger: verdienen Sie bis zu 20.000 Punkte!

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
ANZEIGE
Starthilfe für 2016 mit einem besonderen Angebot nur für Sie. Melden Sie sich noch heute zu unserer Aktion „Mehr entdecken und bis zu 20.000 Punkte + Silver-Status sichern“ an und kommen Sie nach drei prämienberechtigten Aufenthalten in einem beliebigen Carlson-Rezidor-Hotel weltweit in den Genuss von 10.000 Bonuspunkten UND dem Silver Elite-Status. Oder belohnen Sie sich mit vier prämienberechtigten Aufenthalten und erhalten Sie zusätzlich zum Silver Elite-Status 20.000 Bonuspunkte.

Buchen Sie Ihre Aufenthalte für die Zeit vom 11. Januar bis 31. März und kommen Sie Ihrer nächsten Prämienübernachtung und dem Silver Elite-Status einen Schritt näher. Silver Elite-Mitglieder kommen in den Genuss von speziellen Prämien und Vorteilen, darunter kostenlosen Zimmer-Upgrades, Bonuspunkten, frühen Check-ins und mehr.**
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Sie lesen von kostenfreien Zimmer-Upgrades, malen sich die schönsten Zimmer vor Anreise aus. Und stellen erst später fest, dass hier eigentlich die besten Zimmer der gebuchten Kategorie gemeint sind. Und schon werden die Gesichter wieder länger. ClubCarlson sollte sich da langsam mal überlegen, ob es noch Sinn macht so zu werben, oder ob man nicht langsam zumindest auch den Goldmembern ein wirkliches Upgrade auch offiziell zukommen lässt (ich meine jetzt nicht die diversen Erfahrungen, die hier schon von höheren Kategorien berichtet haben) . Natürlich unter dem Vorwand, dass der Concierge stets bevorzugt werden sollte (@ alexanderXL) :cool:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
von Chef Animateur: "..Natürlich unter dem Vorwand, dass der Concierge stets bevorzugt werden sollte (@ alexanderXL) ,,"

Dazu stehe ich auch, bzw. muss man das nicht als Vorwand sehen, sondern tatsächlich so agieren. Kann doch nicht richtig sein, wenn die Rezeptionsleuten 2 Goldmember ein upgrade geben und dann dem Concierge member sagen, man hätte kein upgrade Zimmer mehr!
In der offiziellen net-Darstellung der Vorteile und hier upgrade, meine ich, ist es keinesfalls so klar dargestellt, dass es upgrade für Silber nur innerhalb der gleichen Kategorie geben sollte. Auch glaube ich, dass die allermeisten Mitarbeiter das weder unterscheiden können, noch, dass sie sich das merken, bei welchem Status es "echte upgrades" gibt und wann man nur innerhalb einer Kategorie ein schönes Zimmer gibt.
So bekam mein Neffe in einem Park Inn, eine Suite mit zwei Zimmern, Obstschale und inkludierter Minibar, bei seiner ersten Nacht bei CC als Red Member.
Jedoch ich als Concierge, erhielt eine Woche später in dem gleichen Haus, ein kleines Standardzimmer ohne sonst was!

Es mag sich kleinlich anhören wenn man mehr haben will, als Leute eines niedrigeren Status, aber genau das erzählen uns diese Programme doch, und bieten sich genau so und deshalb bewusst an!
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt konnte ich mich als Concierge Member anmelden.......

Wollen wir mal hoffen, dass mir nachher nicht nach 3 Stays dann den Silber Status geben!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
von Chef Animateur: "..Natürlich unter dem Vorwand, dass der Concierge stets bevorzugt werden sollte (@ alexanderXL) ,,"

Dazu stehe ich auch, bzw. muss man das nicht als Vorwand sehen, sondern tatsächlich so agieren. Kann doch nicht richtig sein, wenn die Rezeptionsleuten 2 Goldmember ein upgrade geben und dann dem Concierge member sagen, man hätte kein upgrade Zimmer mehr!
In der offiziellen net-Darstellung der Vorteile und hier upgrade, meine ich, ist es keinesfalls so klar dargestellt, dass es upgrade für Silber nur innerhalb der gleichen Kategorie geben sollte. Auch glaube ich, dass die allermeisten Mitarbeiter das weder unterscheiden können, noch, dass sie sich das merken, bei welchem Status es "echte upgrades" gibt und wann man nur innerhalb einer Kategorie ein schönes Zimmer gibt.
So bekam mein Neffe in einem Park Inn, eine Suite mit zwei Zimmern, Obstschale und inkludierter Minibar, bei seiner ersten Nacht bei CC als Red Member.
Jedoch ich als Concierge, erhielt eine Woche später in dem gleichen Haus, ein kleines Standardzimmer ohne sonst was!

Es mag sich kleinlich anhören wenn man mehr haben will, als Leute eines niedrigeren Status, aber genau das erzählen uns diese Programme doch, und bieten sich genau so und deshalb bewusst an!

ähnliche Erfahrung , wenn auch etwas anders vor 2 Jahren erlebt. Rentner-Reisegruppe hatte da (da war mit Sicherheit niemand CC -Member) Zimmer mit schönster Aussicht in den obersten Etagen erhalten.
Ich als damals zwar nur RED-Member , aber schon 4..5 mal in diesem Hotel hatte trotz mehrwöchiger Vorausbuchung Besenkammer-Zimmer mit Aussicht auf die Lieferzufahrt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.530
597
Habe mich auch mal registriert und sogar Bestätigungsmail erhalten. Bin jetzt gespannt, ob es entgegen der T&Cs tatsächlich Punkte gibt.

wsvfan55
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Ein Gast fragte auch heute, welchen Status er wohl demnächst bekommt. Viele Stays hatte er nicht in 2014. Habe ihm dann von der Promotion erzählt und ihn in seinem Bei-Sein direkt dafür registriert. Er war sehr dankbar dafür und versucht, die anderen Stays bis Ende März auch noch zu realisieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da hast du tatsächlich echten Mehrumsatz für ClubCarlson rekrutiert!

Für uns, die meisten die hier sind, lohnen die Promos wohl ehr für die Anbieter nicht, wir nutzen das, bzw. einige, das wohl übermässig aus. Gut dieses Angebot ist ja gar nicht mal SOO gut, wir hatten ja hier schon , glaube 50 tsd Punkte bei einer Nacht - da haben doch ettliche mehrere account eröffnet und dann eine Nacht im Park inn für 45 Euro bezahlt und die Freinacht in Paris für 350 sich frei geben lassen!

So sind die Vorschriften, aber wir hier, nutzen das ja verhältnismässig überdurchschnittlich. Auf alle Mitglieder verteilt sind es die wenigsten die so schnell das erfassen und auch ähnlich handeln.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Jetzt konnte ich mich als Concierge Member anmelden.......

Wollen wir mal hoffen, dass mir nachher nicht nach 3 Stays dann den Silber Status geben!


Ich glaube du wirst schlicht gar nichts bekommen. Die T&C der Promotion sind da sehr spezifisch:

You must be a Club Carlson Red level member to participate in the "Explore and Earn Up to 20,000 + Silver Status" promotion ("Promotion"). Promotion is available exclusively for the Club Carlson member number associated with the email address to which the original Promotion invitation email was sent, is non-transferable and may not be resold, auctioned or bartered.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kein Prob wenn man als Gold oder Concierge Member dann nicht bekommt.

Als Concierge sind die Vorteile, gratis Frühstück, evtl upgrade, und 75 % Bonuspunkte auch für die drei , oder vier Aufenthalte evtl mehr wert, als die 20.000 zusätzlichen Punkte. Schlimm wäre es wirklich, wenn man dann "abgestuft" würde auf silber, wenn man vorher Gold oder Concierge war.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Ich komme über Red sonst nicht raus. Habe aber als Red ohne Übernachtung vorher in Lübeck schon 2x Upgrades erhalten, anstatt des ganz einfachen Zimmers.
Lohnt sich aber schon, weil selbst als Red Getränke und Verzehr mit Rabatt belohnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Hat übrigens geklappt. 3 Tage nach meiner fehlenden Übernachtung habe ich den Silver-Status bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Promotion Points - Explore More, Earn Up to 20,000 Points 10.000
Promotion Points - Elite Exclusive: Stay 7 Nights, Earn 20,000 Points 20.000

Ob ich jetzt die Punkte für Promo-Aktion die Elite Member 7 Nächte 20 tsd bekommen habe und noch zusätzlich die für Anfänger?

sieht so aus, oder?
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Promotion Points - Explore More, Earn Up to 20,000 Points 10.000
Promotion Points - Elite Exclusive: Stay 7 Nights, Earn 20,000 Points 20.000

Ob ich jetzt die Punkte für Promo-Aktion die Elite Member 7 Nächte 20 tsd bekommen habe und noch zusätzlich die für Anfänger?

sieht so aus, oder?

War bei mir auch so.
Und ich wurde nicht auf Silber zurückgestuft oder sonstiges. :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War bei mir auch so.
Und ich wurde nicht auf Silber zurückgestuft oder sonstiges. :)

Das hätte ich nicht erwartet , dass man beides bekommt - aber nachdem doch vor gut einem Jahr ettliche für viele bestimmte Stays 10tsd Punkte bekommen hatten und man mir diese nicht geben wollte, weil ich wohl zu spät war und nur einmal 10.000 gab, nehme ich mit, was zu bekommen ist.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Interessant nun ist auch aufgetaucht, wann der Silverstatus verfällt: Februar 2017.
Im Gegensatz zu Best Western, wo man bisher (weiß nicht, ob das immer noch so ist) den Status 2016 erreicht und dann auch im Folgekalenderjahr behält.

War echt überrascht.