Hammerpreis nach SAN, 350 EUR mit SWISS/Edelweiss

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TM_CHI

Reguläres Mitglied
15.10.2014
65
0
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Seit heute gibt es ein Special für den Erstflug der LX/Edelweiss nach SAN ...super Gelegenheit für kurz entschlossene . Ab FRA kostet es via ZRH nur 344 EUR all in mit Abflug am 09JUN, Rückreise scheint flexibel zu sein. Das Special scheint ab allen deutschen Flughäfen zu gelten....
 
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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Laut ITA geht es mit UA (und/oder anderen *A Fluggesellschaften) ab TXL noch günstiger. Fare Rules sagen Hinflug nur 8. oder 9.6.2017.
Auf OTAs finde ich es ab 298 €.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Hammerpreis nach SAN, 350 EUR mit SWISS/Edeleweiss

Geht auch ab FRA für 293€ bei OTAs, diverse Routings möglich, unter anderem auch via SFO
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Geht auch ab FRA für 293€ bei OTAs, diverse Routings möglich, unter anderem auch via SFO

Darf ich fragen, wie/wo du das gefunden hast?
Ich habe gesucht und bislang nur die Verbindung über ZRH gesehen - und die dann auch für 359 Euro, wenn mit LX/Edelweiss - also weit ab von den 298 Euro, die hier ebenfalls im Raum stehen....Gesucht hatte ich für den Erstflug am 09/06...Rückflug ca 10 Tage später..
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Hammerpreis nach SAN, 350 EUR mit SWISS/Edeleweiss

Darf ich fragen, wie/wo du das gefunden hast?
Ich habe gesucht und bislang nur die Verbindung über ZRH gesehen - und die dann auch für 359 Euro, wenn mit LX/Edelweiss - also weit ab von den 298 Euro, die hier ebenfalls im Raum stehen....Gesucht hatte ich für den Erstflug am 09/06...Rückflug ca 10 Tage später..

Bei Flyondo, 9.-15.6. (zurück auch andere Daten).
Nur damit kein Missverständnis aufkommt, ist operated by UA.

Edit: am 15./16./17. nun teurer
 
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Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist Edelweiss nicht wirklich zum Meilen-Sammeln nutzbar...Wenn nun aber der Flug unter LX-Nummer (LX8018/LX8019) durchgeführt wird, gibts dann Status- und Prämienmeilen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wieso eigentlich "Hammerpreis"? Für "Süddeutschland" recht günstig, für DUS oder TXL ist nach LAX seit längerem auf der Kampfliste (nur 2,5h Fahrzeit von SAN) und das bei Verfügbarkeiten bis weit nach 2018 IMMER - wenn bei knapp 300€ op-AA die Sitzplätze Langstrecke noch mit drin sind, ist das Hammerpreis(y)

Nur weil die Schweizer hier für ein paar lächerliche Daten im Juni (kurzfristig, fast nichts verfügbar) hier meinen ihre Ferienflieger Edelweiss mit "Hammerpreisen" zu promoten ist das noch lange kein Grund zur Freude.

Aus meiner Sicht testen die meisten Airlines im Moment inwieweit sich - eher langsfristig also für Buchungen 8-11 Monate im voraus - Raten um den Dreh rum verkaufen lassen und planen parallel bereits die Gepäckgebühren für diese "discount" Tarife - TP hat es ja schon gemacht. Letztlich wollen sie -w ie bei den Europa Flügen auch - die Kunden weg von den OTAs hin zu den eigenen Buchungswebsites bringen und nebenbei eben wieder mit Gepäck bei Durchschnittspreisen um die 600-700€ landen. Anstatt an der eigenen Kostenschraube (Abbau Privilegien der Crew, Reduzierung unnötiger Aufenthalte von Personal, Bezahlung marktgerechter Löhne etc) zu drehen, wird versucht dem Kunden mehr Kohle abzuluchsen, um den Deckungsbeitag zu erhöhen.

Letztlich wird das gleiche passieren wie bei ReierAir&Co: die echten LCC können bei Raten um 250€ Langstrecke mithalten, LH, LX, BA etc. werden durch unverhältnismässigen Preisen für Gepäck und sonstigem Firlefanz (Catering, Getränke etc.) versuchen ihre hohen Kosten decken zu können.(n) Im Europaverkehr ist ein Reisen ohne Gepäck noch vertretbar (oder nur 1 Koffer für die ganze Familie bei 1 Woche Urlaub), aber bei Langstrecke reisen meines Wissens die Allerwenigsten ohne Gepäck - hier wird also der Preis künstlich nach unten getrieben. Wenn das Stück Gepäck dann 125-150€ pro Richtung kostet (TP) sind die 600€ gleich wieder erzielt und die Controller sind glücklich:rolleyes:

Dass es dann immer noch Gäste welche gibt, die die Handgepäckregeln auslegen wie sie wollen, was zu Problemen an Bord führen wird (s. Europastrecken) ist auch klar - FAs müssen das ganze ausbaden(n)

Der Kunde wir entscheiden, wer gewinnt:D
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Anstatt an der eigenen Kostenschraube (Abbau Privilegien der Crew, Reduzierung unnötiger Aufenthalte von Personal, Bezahlung marktgerechter Löhne etc) zu drehen, wird versucht dem Kunden mehr Kohle abzuluchsen, um den Deckungsbeitag zu erhöhen.

Das Thema hatten wir doch schon n-fach. Was du als Privilegien bezeichnest sind eher Instrumente zur Mitarbeitermotivation. Das gleiche gilt bzgl. der marktgerechten Löhne.

Letztlich wird das gleiche passieren wie bei ReierAir&Co: die echten LCC können bei Raten um 250€ Langstrecke mithalten, LH, LX, BA etc. werden durch unverhältnismässigen Preisen für Gepäck und sonstigem Firlefanz (Catering, Getränke etc.) versuchen ihre hohen Kosten decken zu können.

Klar, so ein LCC nimmt natürlich keine unverschämten Preise für Gepäck und Firlefanz.


(n) Im Europaverkehr ist ein Reisen ohne Gepäck noch vertretbar (oder nur 1 Koffer für die ganze Familie bei 1 Woche Urlaub),

Zuviel bei exbir gestöbert? Oder war gar das Lei(t)ungswasser schlecht?