LIS-RAI-REC-RAI-CDG fuer 266 EUR auf TACV

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
hab leider noch nichts dazu im Forum gefunden.

Hab es gerade über Neujahr gebucht. Abflüge gehen nur am Freitag. ETICKET wurde ausgestellt und die Buchung ist in I. Vielleicht kann es der eine oder andere gebrauche, der günstig nach Brasilien kommen will. Die C bei TACV wird jetzt aber nicht der brüller sein, aber bei dem Preis kann man das ja mal testen.

cu
millerto
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
andere Kombinationen auf kayak.com von Freitag-Freitag im Januar zeigen das gleich Ergebnis...

01.-08.01.
08.-15.01.
15.-22.01.

I ist aber gem. ExpertFlyer ECO ... Base fare siehe unten:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:

Departing LIS on 01/01/16 for REC
Returning on 08/01/16
Flying VR  
Purchasing at FRA
Viewing in currency EUR
Validated Results

Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
ITACVCE     VR       I        Round-Trip  96.00 (EUR)    E                             04 / 1M  30
APROCE      VR       A        Round-Trip  97.00 (EUR)    E                             04 / 1M  30
HTACVCE     VR       H        Round-Trip  147.00 (EUR)   E                             04 / 1M  30
ETACVCE     VR       E        Round-Trip  217.00 (EUR)   E                             04 / 1M  30
VPROCE      VR       V        Round-Trip  337.00 (EUR)   E                             04 / 1M  30
NPROCE      VR       N        Round-Trip  487.00 (EUR)   E                             04 / 1M  14
BPROCE      VR       B        Round-Trip  559.00 (EUR)   E                             04 / 1M  14
WLSX1M      VR       W        Round-Trip  590.00 (EUR)   E      01/01/15   30/06/15    03 / 3M  07
QLPX3M      VR       Q        Round-Trip  659.00 (EUR)   E      01/01/15   30/06/15    03 / 3M  07
MLEE6M      VR       M        Round-Trip  799.00 (EUR)   E      01/01/15   30/06/15    03 / 6M  03
YRT         VR       Y        Round-Trip  1299.00 (EUR)  E                                      
YIF         YY       Y        Round-Trip  4416.00 (EUR)  E                                      
YIFRT       YY       Y        Round-Trip  4416.00 (EUR)  E                                      
CIF         YY       C        Round-Trip  5492.00 (EUR)  B                                      
CIFRT       YY       C        Round-Trip  5492.00 (EUR)  B                                      
FIF         YY       F        Round-Trip  9948.00 (EUR)  F                                      
FIFRT       YY       F        Round-Trip  9948.00 (EUR)  F
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.729
IAH & HAM
Da das eingesetzte Flugmaterial (737-400 und 727-200 ) ausschließlich mit Eco ausgestattet ist, muss es sich wohl um einen Eco Flug handeln!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hat etwas von einem wahren Abenteuer. Blöderweise kann man nicht meilenoptimiert fliegen :censored:
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
383
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Storno bei solchen Fällen über Opodo? Ist ja definitiv dann (wie beworben/angeboten) keine Business..
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ein Anruf/Mail sollte reichen. Storno sollte kein Problem darstellen, da eben die versprochene Leistung nicht erbracht wurde.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einem Storno bei solchen Fällen über Opodo? Ist ja definitiv dann (wie beworben/angeboten) keine Business..

Ich hätte eher die Frage erwartet, wie man C durchsetzt oder nach EU Recht eine Minderung dann durchbekommt. :)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
383
Ein Anruf/Mail sollte reichen. Storno sollte kein Problem darstellen, da eben die versprochene Leistung nicht erbracht wurde.


Heute vergeblich probiert. Die Dame meinte nach 10 Minuten Warteschleife das es nicht möglich sei, denn es stand als eco in den "travel documents" .. ?! Wo sollte ich diese bei Buchung sehen?!

Was ratet ihr mir, Anwalt?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Heute vergeblich probiert. Die Dame meinte nach 10 Minuten Warteschleife das es nicht möglich sei, denn es stand als eco in den "travel documents" .. ?! Wo sollte ich diese bei Buchung sehen?!

Was ratet ihr mir, Anwalt?
Mit Kreditkarte oder Lastschrift bezahlt? Rückbuchen.
Allerdings würde ich das vorher nochmals schriftlich mit dem OTA auskaspern. Wenn die sich weiterhin weigern, dann eben die dem Geld hinterher laufen lassen, statt andersrum.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Seit ihr denn sicher, dass auch bei der Buchung nicht Eco stand. Nur weil es so beworben wurde in den ganzen Portalen und auch vlt ausgewählt wurde, heißt das nicht, dass bei der Buchung /Zahlung da Business stand!
 

tokyokid

Neues Mitglied
26.03.2015
1
0
Seit ihr denn sicher, dass auch bei der Buchung nicht Eco stand. Nur weil es so beworben wurde in den ganzen Portalen und auch vlt ausgewählt wurde, heißt das nicht, dass bei der Buchung /Zahlung da Business stand!

Bei der Buchung, Zahlung und Buchungsbestätigung von flugladen.de stand Business.
Im Eticket steht Buchungsklasse: I
In Checkmytrip steht Fare type: Business
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
383
Seit ihr denn sicher, dass auch bei der Buchung nicht Eco stand. Nur weil es so beworben wurde in den ganzen Portalen und auch vlt ausgewählt wurde, heißt das nicht, dass bei der Buchung /Zahlung da Business stand!

Auch in der Bestätigungsmail steht Business, in den Etickets ebenfalls;


BUCHUNG BESTAETIGT, BUSINESS

@sarage;

was meinst Du mit OTA? Den Customerservice von Opodo? Bekomme seit 3 Tagen keine Antwort auf meine Mail...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA


Auch in der Bestätigungsmail steht Business, in den Etickets ebenfalls;


BUCHUNG BESTAETIGT, BUSINESS

@usarage;

was meinst Du mit OTA? Den Customerservice von Opodo? Bekomme seit 3 Tagen keine Antwort auf meine Mail...

OTA = Online Travel Agent. In dem Fall also Opodo, wenn Du bei denen gebucht hast. Würde das per Telefon versuchen, je nach Ausgang des Gesprächs dann per Email und gleichzeitig einen Brief schicken. In der Email & dem Brief eine Frist von 2-3 Tagen setzen.
Und dann innerhalb von 4 Arbeitstagen die Lastschrift/Kreditkartenbelastung stornieren, wenn keine Reaktion erfolgt.
So habe ich das mit flüche.de gemacht, die haben auf eine berechtigte Reklamation auch nicht reagiert. Es kamen dann zwar Mahnungen, da ich aber glasklar im Recht bin, habe ich denen immer widersprochen. Ein Gerichtsverfahren scheinen die dann doch gescheut zu haben. Bin nun aber bei Unister blacklisted - kein Verlust meiner Meinung nach.