VCE-BKK mit EY/AZ für 170 Euro, VCE-KUL für 130 Euro

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Kurze Frage dazu: Hast du die Tarife in der Bestätigung? Müsste einmal E und einmal T sein, korrekt? Kannst du die Buchungsklassen der AZ-Flüge einsehen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
VCE-FCO O, FCO-AUH-BKK T, BKK-AUH-TXL T, TXL-VCE O.

Offenbar geht hier bei der Berechnung einiges schief. Merkwürdig ist auch, dass VCE-FCO-AUH-BKK-AUH auf etix 1 und AUH-TXL-VCE auf etix 2 ist.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo
A

Anonym38428

Guest
VCE-FCO O, FCO-AUH-BKK T, BKK-AUH-TXL T, TXL-VCE O.

Offenbar geht hier bei der Berechnung einiges schief. Merkwürdig ist auch, dass VCE-FCO-AUH-BKK-AUH auf etix 1 und AUH-TXL-VCE auf etix 2 ist.

Das ist normal weil nur 4 Flüge/Coupons auf ein Ticket gehen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wird es überhaupt noch ausgestellt?
vor 30 Min bei airline direct gebucht, aber mit dem Code kann ich nirgendwo mich einloggen und auch meine Karte wurde noch nicht belastet.

Edit:
Da es ne Prepaid war, habe ich einfach noch mal bei fluege.de für 15 Euro mehr versucht, da wurde der Betrag auch nun belastet nach wenigen Minuten, aber unter Tripcase ist die Buchung komplett leer.
Und bei Etihad geht sie auch nicht.


Edit 2:
nun kamen die A-D Tickets an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
VCE-FCO O, FCO-AUH-BKK T, BKK-AUH-TXL T, TXL-VCE O.

Offenbar geht hier bei der Berechnung einiges schief.
Danke!
Schade, wieder zwei Ansätze/Beobachtungen dahin. Mit doppel T Ansatz A. Und mit doppel O Ansatz B. Zu dumm aber auch, dass das vorher nie angezeigt wird. Auch wenn gerade die Verfügbarkeit so unlogisch erscheint, irgendeine 'Logik' steckt dann doch dahinter.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Habe mir das auch mal gegönnt. Besonders mit dem Ausstieg in TXL auf dem Rückflug und damit einem Gesamtpreis von gerade einmal 200 Euro mit geringem Mindestaufenthalt kaum zu schlagen (y)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Einfach durchprobieren. Es gehen zahlreiche Kombinationen im November und Dezember und vereinzelt auch im Oktober.
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
142
160
näher an TXL als SXF
Habe mir das auch mal gegönnt. Besonders mit dem Ausstieg in TXL auf dem Rückflug und damit einem Gesamtpreis von gerade einmal 200 Euro mit geringem Mindestaufenthalt kaum zu schlagen (y)

Hallo Zusammen,
ist das mit TXL ziel- (BKK, KUL, ...) oder evtl wochentagabhängig? Konnte leider bisher kein Routing zurück über Tegel finden. Und dies wäre ja sehr interessant. :D

Grüße ml15
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Bei mir das gleiche, gebt Ihr uns bitte ein Beispieldatum, so dass man das mal sieht...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Funktioniert prima, allerdings uber Weihnachten nichts verfuegbar :(
In den T/E-Tarifen, die hier wohl benutzt werden ist ab dem 16.12 Schluss..
Hier mal der Auszug aus dem T
Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 3
DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Category 7: Maximum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 1
MONTH AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Category 11: Blackout Dates
OUTBOUND -
TRAVEL IS NOT PERMITTED 16JUL THROUGH 16AUG.
INBOUND -
TRAVEL IS NOT PERMITTED 21AUG THROUGH 06SEP OR 02JAN
THROUGH 10JAN.

Category 14: Travel restrictions
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/BEFORE 15DEC 15.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Scheint tot zu sein!
im Cache ist war immer noch das alte Suchergebnis von Kayak, aber im Inkognito Fenster nicht mehr.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Es ging ohne Probleme auch Rückflug am 23./26. Dez für 170€ BKK
Oder am 30.12. zurück für 199€ BKK
Ich gehe ja nur davon aus, dass die Tarife sind.. Die Buchenden müssten das bestätigen können.
Beim Start ist ab dem 16.12. wohl Schluss. Dass Weihnachten gar nicht geht, hab ich nie behauptet. Der 15.12 gilt aber allgemein hin wohl noch nicht als Weihnachten. :)
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Jap, scheint wirklich tot zu sein. Ich konnte meine heute Morgen gefundenen Preise vor 10 Minuten auch nicht mehr finden.

Allerdings gibt's die gleichen Verbindungen in Business noch zu relativ guten Preisen. (KUL 1455, CGK 1699, BKK 1557).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Meine Bestätigung kam gerade rein:

Alitalia-Zubringer buchen in W und O
Flüge mit Etihad-Flugnummer (inklusive dem AZ-Flug FCO-AUH und dem AB-Flug AUH-TXL) buchen in E und T

Da wird das Meilen sammeln auf jeden Fall schon mal nicht ganz einfach.

Ich überlege auf dem Hinflug den Freccia Alata Plus anzugeben und auf dem Rückflug den topbonus Platinum. Zumindest theoretisch sollte es dann möglich sein auf allen Flügen außer BKK-AUH Meilen zu sammeln. Bin mir nur nicht sicher, ob ich auf den Flügen eine jeweils unterschiedliche Viefliegerkarte hinterlegen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Kann ich mit der AB*G Emergency kostenfrei wählen auf EY Metal und EY Flugnummer?

Und weiß jemand, wieso auf dem AB 330 die letzte Reihe 50A/C ein spezieller Platz ist, das nur AB Elite ihn haben dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Kann ich mit der AB*G Emergency kostenfrei wählen auf EY Metal und EY Flugnummer?

Und weiß jemand, wieso auf dem AB 330 die letzte Reihe 50A/C ein spezieller Platz ist, das nur AB Elite ihn haben dürfen?

Das sind Facility Seats....

Und zu Deiner ersten Frage: Ich hoffe, Du meinst Exit und nicht Emergency. Denn letzteres kannst ohne Probleme haben. Einfach an Bord aufstehen und erzählen, Du hättest eine Bombe....:D