roundtriptarif mit längster strecke?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
ANZEIGE
hallo,

ich habe etwas mit expertflyer gespielt und versucht einen reguläre roundtriptarif zu finden, der eine möglichst lange strecke vom ausgangs- zum zielort abwirft. (keine circle* und RTW tarife)

gefunden habe ich einen LH tarif von ushuaia nach christchurch für 1817€ - mögliches routing USH-EZE-FRA-SIN-MEL-CHC - oneway 20229 meilen.

kann das noch jemand überbieten?
CHris
 
  • Like
Reaktionen: piiit

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
Ich musste gerade erst einmal nachgucken, wo Ushuaia überhaupt liegt :eek: :) Wie bist Du denn auf USH gekommen? :confused:

Ushuaia ist bekanntlich das Ende der Welt :) Das coole an dem Tarif ist im übrigen dass man den Treibstoffzuschlag ganz einfach wegbekommt. Man muss das Ticket nur auf LAN Ticket Stock ausstellen was kein Problem darstellt da der Zubringer USH-EZE erfolgt :)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das ist wirklich am A.... der Welt :D:D omg
Ist das Ticket denn so ausstellbar ?
Welchen Carrier nimmt man für SIN-MEL ? SQ ?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
f0zzyNUE meinte:
Ushuaia ist bekanntlich das Ende der Welt :)

Bin absolut Südamerikaunerfahren, bin Dank Dir jetzt etwas schlauer :) Scheint ein interessantes Ziel zu sein.

Hab noch folgendes zum Startpunkt beizutragen:

"Die Stadt [Ushuaia] ist aber mit 54° 48' südlicher Breite weiter vom Südpol entfernt als etwa Moskau mit 55° 44' nördlicher Breite vom Nordpol."
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ein Vorschlag für das nächste Forentreffen,
oder sogar für Dreschens Eckkneipe - zumindest einen Franchise Vertrag könnte man da mit einem lokalen Provider schließen.

Gruß

Flyglobal
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Nur, wenn mindestens 105.000 HON Meilen herausspringen. Ansonsten geht man ja zu LHPJ... :doh:

In F könnte das bei einem Hin - und Rückflug sogar klappen. 22.000 Meilen insgesamt je Richtung. Davon einige außerhalb der *Alliance. Der Rest überwiegend X 3.

Nur 6 x Hin und zurück und der HON wäre in der Tasche. An einem Wochenende würde das aber wohl nicht funktionieren. ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
noch was nettes gefunden - BA-fare (NLRCLAC1): LIM-SYD für 895€++ - 6 stopover erlaubt (1 kostenlos und 5 weitere für je 50USD).

LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON-SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON-SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)SIN/BKK(BA/QF)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)SIN/BKK(BA/QF)SYD
LIM(BA/AA/LP/XL/VH)MIA/DFW-LON(BA/QF)MEL(QF/BA)SYD
LIM(LP/XL/CO/AV)HOU/NYC-LON(BA/QF)MEL(QF/BA)SYD

geflogen
LIM(LA)JFK(BA)LHR(QF)SIN(QF)SYD(QF)BKK(QF)LHR(BA)MIA(LA)LIM gibt folgende kilometerausbeute im LANPASS programm:
LIM-JFK 5840km (LA 100%)
JFK-LHR 1388km (BA 25%)
LHR-SIN 10888km (QF 100%)
SIN-SYD 6288km (QF 100%)
SYD-BKK 7502km (QF 100%)
BKK-LHR 9589km (QF 100%)
LHR-MIA 1780km (BA 25%)
MIA-LIM 4198km (LA 100%)

= 47473km bzw. (57511km als LANPASS comodoro oder premium silver)

auch cool: lässt sich auf LA ticket stock ausstellen, d.h. man spart den treibstoffzuschlag (y)
und wenn man oneworld elite ist kann man die QF-segmente auf BA fliegern nehmen (gebucht als QF codeshare) und kann sich so für fast die komplette strecke sitze am notausgang reservieren.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
nachtrag: den tarif lim-syd gibt es auch in business class für 4514€ + tax
unlimitierte stopover.

mit dem im vorangegangenen post verwendeten routing sammelt man z.b. 960 tier punkte bei BA ...
 
A

Anonym2735

Guest
Habe noch FRA - ... - AKL mit NZ anzubieten. Basefare sind 800 Euro zzgl. Steuern und Gebühren. Ein mögliches Routing ist u.a. über LAX oder HKG möglich. RTW als Return ;-)

Tarif ist GSWP12 bzw. upgradefähig SSWP12 (880 Euro)
Mögliche Stopovers:

FOR -SWP12 TYPE FARES NOTE - GENERAL RULE DOES NOT APPLY
4 FREE STOPOVERS PERMITTED - 2 IN EACH DIRECTION IN LAX/
SFO/HKG/SHA/BJS/TYO/OSA/AKL/WLG/CHC/LON/YVR.


Möglichkeit des Upgrades für die Transatlantik/Transpazifik Strecke:

A SURCHARGE APPLIES.
NOTE -
PACIFIC PREMIUM ECONOMY AND BUSINESS PREMIER
SECTOR UPGRADE SURCHARES ARE AVAILABLE ON
NZ LONG HAUL 744 AND 777 SERVICES ONLY BETWEEN
LON AND LAX/HKG AND V.V. AND
AKL AND SFO/LAX/YVR/BJS/TYO/SHA/OSA AND V.V.
AT THE RATES LISTED IN THE TABLE BELOW.
NOTE - A MAXIMIM OF TWO SECTOR UPGRADES PERMITTED
PER ROUND TRIP WITH A MAXIMUM OF 1 PER HALF ROUND
TRIP OR ONE SECTOR UPGRADE PERMITTED ON
ONE WAY FARES. A TICKET CANNOT BE MADE UP ENTIRELY
OF UPGRADE SECTOR LEVELS. FOR THE PURPOSES OF THIS
FACILITY LHR-AKL V.V. IS TREATED AS TWO SECTORS.
THE SECTOR UPGRADE AMOUNT MUST BE SHOWN AS A Q
SURCHARGE IN THE FARE CONSTRUCTION AFTER THE
RELEVANT CITY PAIR. THE CITY PAIR AND
-SECTOR UPGRADE CHARGE COLLECTED-
MUST BE SHOWN ON THE NEXT AVAILABLE LINE OF THE
FARE CONSTRUCTION AREA OF THE TICKET.
CHILD AND INFANT DISCOUNTS DO NOT APPLY.
AMOUNTS SPECIFIED IN EUR.
-----
PREMIUM ECONOMY BUSINESS PREMIER
TO A O E J Z
FROM ----------------- -----------------
S- 320 410 550 950 1150
L- 290 380 530 950 1150
T- 260 350 500 900 1100
W- 230 320 470 900 1100
V- 200 280 430 800 1020
Q- 170 260 410 800 1020
H- 140 230 380 750 980
M- 65 150 310 700 900
B- 30 115 270 650 850
A- - - - 620 850
O- - - - 550 750
E- - - - 380 600
U- - - - 250 500
------