Sommer 2015: Vancouver

ANZEIGE

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Sommer nächsten Jahres nach Vacouver. Mein "Heimatflughafen" ist Stuttgart, wobei Rail&Fly nach Frankfurt/München kein Problem wäre. Folgende Verbindung habe ich zur Auswahl:
-----------
Condor 767 FRA-YVR
Lufthansa 744 FRA-YVR und 330 MUC-YVR
KLM 330 STR-AMS-YVR
British Airways 744 STR-LHR-YVR
Air Transat 330 FRA-YVR
---------------
Erfahrungen habe ich mit den oben genannten bisher eigentlich mit Condor gesammelt(2012 nach Halifax, war eigentlich zufrieden). Dann noch mit Air Transat, aber das ist 17 Jahre her ;)

Worauf ich Wert lege:
Vorallem Preis, aber auch Sitz + IFE.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Schönen Abend und bis bald :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hast du denn schon mal nach Preisen geschaut? Dann fällt das ein oder andere evtl. raus.
IFE haben zwischenzeitlich alle der genannten, bei Condor allerdings teils kostenpflichtig.
Umsteigen in LHR muss man nicht unbedingt machen, AMS wäre angenehmer.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Warum? Mit dem neuen Interior auf dem selben Niveau wie Condor, allerdings weit weniger verspätungsanfällig. Nutze ich nach Kanada auch immer mal wieder.

Basierend auf meinem (natürlich rein subjektiven) Sicherheitsempfinden. Und die Kanadier stehen lustigerweise überhaupt nicht auf ihre Airline.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Basierend auf meinem (natürlich rein subjektiven) Sicherheitsempfinden.
Und was ist da jetzt bei AT ein negativer Indikator? Mal abgesehen von AT236 - und Treibstofflecks sind nun nicht so selten - ist da nichts zu bemängeln was denen ein kritisch zu beachtendes Zeugnis ausstellen würde.

Und die Kanadier stehen lustigerweise überhaupt nicht auf ihre Airline.
Ich weiß, wobei man dort eigentlich das selbe hört wie über quasi alle Charterbomber bei uns auch.
 
  • Like
Reaktionen: hams