Premium Eco nach Chengdu + Empfehlung Airline CN Inlandsflüge

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich muss wahrscheinlich im April nach Chengdu.

Hat jemand eine Empfehlung, wie man dorthin am schnellsten (Flugzeit) in der Premium Eco kommt?
Gefunden habe ich bisher Air China ab FRA. Wie ist denn die Premium Eco von Air China?

Welche chinesische Airline würdet Ihr mir empfehlen um von Chengdu nach Peking zu kommen? Auch Air China oder eher was anderes?

Gibt es eigentlich eine Seite, wo ich meinen Zielort eingeben kann, und dann alle Airlines und Flughafen angezeigt werden, die dorthin fliegen?

Danke

Stefan
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Welche chinesische Airline würdet Ihr mir empfehlen um von Chengdu nach Peking zu kommen? Auch Air China oder eher was anderes?

Mir hat innerchinesisch Air China noch am meisten zugesagt. Zudem würde ich versuchen irgendwelche Discount-Business oder -First-Tarife zu ergattern. Da hat man dann für vergleichsweise wenig Aufpreis mehr Ruhe vor dem Chaos und Lärm der sonst in China an Bord herrscht. Und es gibt teilweise auch innerchinesische Flüge mit echter interkont-First ;-)
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Danke, aber Arbeitgeber zahlt keine Business und keine First...Auch wenn es billiger als Premium Eco wäre. So ist mitlerweile die Bürokratie:)
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Premium Eco auf CA ist ein normaler Ecositz mit etwas mehr Beinfreiheit. Hier die Seatmaps: Aircraft Introduction

CTU-PEK wird von Air China, China Southern, Sichuan Airlines und Hainan Airlines geflogen. Macht meines Erachtens keinen großen Unterschied, Du kannst nach Preis, Abflugzeit, Flugzeugtyp (Widebody/Narrowbody), Möglichkeit des Meilensammelns entscheiden. Solltest Du auch zurück von PEK nach CTU fliegen, dann beachte die Abflugterminals. Hainan fliegt ab T1, China Southern ab T2, Air China und Sichuan Airlines ab T3. Zu T1 kann ich nichts sagen, weil ich von dort noch nicht geflogen bin. T2 hat zwar tendentiell kürzere Wege als T3, ich fand es aber wesentlich beengter und bevorzuge daher das großzügigere Raumgefühl des neueren T3. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
 
A

Anonym38428

Guest
Chengdu wird iirc auch von BA geflogen. Wenn man sich damit China Domestic ersparen kann, wäre das meine Wahl ;)
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Der TO will ja erst nach Chengdu und anschließend nach Peking. Aber Du hast Recht, BA ist in Premium Eco sicher besser als Air China, wenn einem das Umsteigen in LHR nichts ausmacht. Ansonsten gibt es noch KL, QR und EY, die CTU anfliegen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Danke Euch für die Antworten.

Nochmal zu meiner Frage mit einer Seite mit: Eingabe Testination => Anzeige aller Airlines die das Ziel anfliegen. Alle Seiten die ich kenne erfordern auch eine Eingabe eines Startflughafens, was manchmal suboptimal ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Danke Euch für die Antworten.

Nochmal zu meiner Frage mit einer Seite mit: Eingabe Testination => Anzeige aller Airlines die das Ziel anfliegen. Alle Seiten die ich kenne erfordern auch eine Eingabe eines Startflughafens, was manchmal suboptimal ist.

Mir hat hier die englische (!) Wikipedia immer gute Dienste geleistet; dort gibt es i.d.R. für jeden Flughafen eine Liste der Airlines und angeflogenen Ziele. Die deutsche Wikipedia hat diese Information leider nicht - vermutlich nicht relevant.

Hier z.B. für CTU: Chengdu Shuangliu International Airport - Wikipedia, the free encyclopedia
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
CTU-PEK wird von Air China, China Southern, Sichuan Airlines und Hainan Airlines geflogen. Macht meines Erachtens keinen großen Unterschied.

Kann ich unterstreichen, zusätzlich fliegt China United noch zum Stadtflughafen Peking-Nanyuan. Wobei ich im Zweifelsfall zu den beiden Großen (Air China und China Southern) tendieren würde. Status (Star Alliance bzw. Skyteam) bietet etwas mehr Komfort beim Einchecken sowie Lounge-Zugang, generell fand ich chinesische Inlandsflüge aber weitaus weniger schlimm als der Ruf, der Ihnen oftmals vorauseilt.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Stimmt, KN fliegt dreimal am Tag zum Militärflughafen NAY. Für den Aviationenthusiasten sicherlich lohnenswert, eine neue Airline und ein neuer Airport im Log. Ansonsten ist KN mit MU verbunden, die Flieger sind üblicherweise modern. NAY hat natürlich wesentlich kürzere Wege als PEK, man läuft oftmals vom Flieger direkt zum Terminal. Allerdings habe ich letzten Dienstag anschließend fast 90 Minuten auf ein Taxi gewartet. Alternativ gibt es auch einen Airportbus der irgendwohin in die Stadt fährt.

Zum Thema Tool, welches alle Airlines anzeigt die eine Destination anfliegen: AirlineRouteMapper

Dies ist ein kleines aber feines Windows-Programm, welches meines Wissens vom hier anwesenden User cockpitvisit geschrieben und aktualisiert wird. Siehe auch diesen Thread: http://www.vielfliegertreff.de/airl...streckenkarten-aller-airlines-auf-dem-pc.html