„Neue“ Bar im A380

ANZEIGE

Huckfeldt

Neues Mitglied
19.04.2016
2
0
ANZEIGE
Moin, wir hätten auf der Strecke HKG-BKK das Vergnügen die „ neue „ Bar im First Class Optik nutzen zu dürfen.
Auf der Strecke gibt es keine First im A380 und deswegen wurde hier bereits die neue Bar eingebaut ( laut Crew ). Bis auf die Änderungen der Holzoptik und anstatt Gold nun Chrom wurden auch neue Sitze verbaut mit dem neuen Leder und andere Anordnung.

Fazit : optisch sehr ansprechend ! / leider wird Emirates kein Vergnügen haben mit der Farbe des Leders ( in der Bar und wohl auch in der neuen First ) die Farbe ist optisch super die Verarbeitung wirklich auf Mercedes S Klassen Niveau wiederum ... wie in diesen Fall und auf dem Foto leider nicht zu sehen, sieht das Leder super schnell abgenutzt aus und ist super anfällig. Selbst die Crew teilte diese Meinung und hat bange wie die neue First nach einen halben Jahr wohl aussehen wird. Die Bar war in unserem Fall gerade mal 3 Wochen laut Crew !!! und das Leder sah wie gesagt jetzt schon abgenutzt aus und hatte überall im Sitzbereich farbliche Gebrauchsspuren....

Leider nicht richtig durchdacht und getroffen diese Farbwahl - ansonsten nichts zu beanstanden ... TOP !

leider hatte ich keine Fotos ohne uns gemacht / damit müsst ihr leider leben ;-)

Lg KAI IMG_3675.jpg Anhang anzeigen 109758 IMG_3677.jpg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Wie werden denn die Sitze am Tisch vergeben und wie lange darf man dort sitzen bleiben? Muss man da gleich nach dem "Release" hinspurten, wer zuerst kommt...?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wie werden denn die Sitze am Tisch vergeben und wie lange darf man dort sitzen bleiben? Muss man da gleich nach dem "Release" hinspurten, wer zuerst kommt...?
Schon in der größeren C (wenn F statt Eco oben) habe ich die Plätze noch nie voll erlebt. Nur wegen dem Tisch werden da nicht mehr hinflitzen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.510
Neuss
www.drboese.de
Auf der AMI Leipzig stand mal ein richtig schicker Phaeton W12 mit dem hellbeigen Leder: Der sah am zweiten Messetag auch schon aus, wie sau.

Das bei EK sieht aber echt nett aus. Jetzt noch ne 1-2-1 C (edit:) flottenweit und schon kann man wieder oben mitschwimmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Auf der AMI Leipzig stand mal ein richtig schicker Phaeton W12 mit dem hellbeigen Leder: Der sah am zweiten Messetag auch schon aus, wie sau.

Das bei EK sieht aber echt nett aus. Jetzt noch ne 1-2-1 C und schon kann man wieder oben mitschwimmen ;-)

Der 380 hat 1-2-1 in C
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Das bei EK sieht aber echt nett aus. Jetzt noch ne 1-2-1 C (edit
smile.gif
flottenweit und schon kann man wieder oben mitschwimmen ;-)

Der 380 hat 1-2-1 in C

Ergänzend: Und da der Rest - 777 Flotte, die den Löwenanteil von EKs Flotte ausmacht - gerade erst eine frische durchgängige 2-3-2 C bekommen hat, wird das so schnell nix mit dem Oben mitschwimmen. Schon gar nicht bei der rasanten "Serviceoptimierung", auf vielfachen Kundenwunsch, die sich schon in Sichtweite des internationalen Einheitsbreis bewegt. Die Salamischneidemaschine läuft auf Hochtouren
 

Reimeeder

Neues Mitglied
17.01.2018
6
0
Sieht sehr luxuriös aus. Könnt ihr denn allgemein Emirates empfehlen. Also ist diese Airline besser als Quatar oder Lufthansa? Und ist es auch preislich ein großer Unterschied.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Sieht sehr luxuriös aus. Könnt ihr denn allgemein Emirates empfehlen. Also ist diese Airline besser als Quatar oder Lufthansa? Und ist es auch preislich ein großer Unterschied.

Definiere besser? Bei mir persönlich definiert sich besser überwiegend an: wenn es geht ohne Umsteigen zum Ziel. Das verfehlt jeder Wüstencarrier. Bevorzuge Nonstopp und nehme entsprechend gerne auch vermeintliche "Mainstream"produkte in Kauf.

Zusätzlich: Was nutzt mir das beste Produkt, wenn ich es nur halb auskosten kann? Deutschland - DXB maximal 3 Stunden Netto nutzbar, wenn ich Start/Landung/Taxi etc. abziehe. Ebenso entsprechend die Unterbrechung in DXB und beim Weiterflug das gleiche Spiel.

Die Frage nach dem Preis macht gar keinen Sinn, da sie von saisonalen, tagesabhängigen Auslastungsfaktoren und der Destination abhängt.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Definiere besser? Bei mir persönlich definiert sich besser überwiegend an: wenn es geht ohne Umsteigen zum Ziel. Das verfehlt jeder Wüstencarrier. Bevorzuge Nonstopp und nehme entsprechend gerne auch vermeintliche "Mainstream"produkte in Kauf.

Zusätzlich: Was nutzt mir das beste Produkt, wenn ich es nur halb auskosten kann? Deutschland - DXB maximal 3 Stunden Netto nutzbar, wenn ich Start/Landung/Taxi etc. abziehe. Ebenso entsprechend die Unterbrechung in DXB und beim Weiterflug das gleiche Spiel.

Die Frage nach dem Preis macht gar keinen Sinn, da sie von saisonalen, tagesabhängigen Auslastungsfaktoren und der Destination abhängt.

Das kommt aber auch sehr stark aufs Reiseziel an. Versuch mal z.B. Manila, Jakarta, Ho Chi Minh Stadt oder viele andere Ziele in SOA ohne Umsteigen von DE aus zu erreichen. Noch nicht einmal Kuala Lumpur ist als Direktflug drin. Klar, wenn sich die Reisen nach Asien auf Bangkok, Singapur und Hong Kong beschränken - Direktflug, logisch, sind wir uns sicher alle einig. Aber wenns zu oben genannten Zielen bspw. geht - mir eigentlich herzlich egal, ob ich in AUH, DOH, HKG, SIN, etc.pp. umsteige, denn 1x umsteigen muss man eh. Und da hat einmal "mittendrin" umsteigen wie bspw. AUH und DOH schon durchaus auch seine Vorteile und Reize (z.B. kurz Beine vertreten, etc.). Kann man so pauschal also garnicht sagen alles.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Sieht sehr luxuriös aus. Könnt ihr denn allgemein Emirates empfehlen. Also ist diese Airline besser als Quatar oder Lufthansa? Und ist es auch preislich ein großer Unterschied.

Eco schlechter als LH
Business in der 777 schlechter als LH
Business in der 380 kenne ich nicht bei EK aber sicherlich nicht schlechter als LH.
F kenne ich nur LH und die ist klasse, bei EK bestimmt aber auch Klasse.
Hub Dubai zum umsteigen kruselig.Flughafenrundfahrt mit Bus grottig.
Quatar kenne ich nicht, vermutlich meinst du Qatar:D
 
Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Sieht sehr luxuriös aus. Könnt ihr denn allgemein Emirates empfehlen. Also ist diese Airline besser als Quatar oder Lufthansa? Und ist es auch preislich ein großer Unterschied.

Beim Preis musst Du immer schauen, wann Du fliegst und was Dir ggf. Nonstop Aufschlag wert ist.
Da es Dir nur um Business (oder mehr geht) bist Du dann auch schon in der sehr subjektiven Ecke gelandet, wie Du auch an weiteren Antworten siehst.
2-3-2 klingt gruslig, ich kann Dir nur sagen, dass ich in >15 Jahren EK noch nie auf den Mittelsitz gezwungen wurde ;-) und die letzten Jahre dann trotzdem eher nach A380 Flügen geschaut habe, einfach weil es als Einzelreisender durch die Anordnung mehr Privatsphäre gibt. Da ich selten gen Westen reise, habe ich nur wenig LH-Erfahrung. In der C sind die Unterschiede subjektiv und mir passt da der A380 von EK persönlich besser. In F liegt bei mir EK klar vorn. Qatar soll ähnlich EK sein. Dann kommt es auch immer auf persönlichen Geschmack für das Drumherum an. Mir kommt zB der Chauffeurservice bei Abflug und Ankunft sehr entgegen. Da MUC meine Homebase ist, müsste ich bei vielen Strecken mit LH auch erst noch in FRA oder ZRH umsteigen. Die Blingbling-Gestaltung bei EK begeistert mich nicht, das Bahnhofsklo-Design oder zukünftige Großraumbüro von LH haut mich aber genauso wenig vom Hocker.

In kurz: Du musst es selbst probieren, was Dir letztendlich zusagt, völlig in die Minustüte greifst Du mit keiner Deiner genannten Optionen.