Emirates - Gepäckbeschädigung

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Mal wieder (jetzt schon zum dritten Mal) hat Emirates mir meinen Samsonite Beauty Case verbogen.

Liebe Emiraties: Bitte nächstes Mal nicht mehr den 70kg Koffer vom Scheich auf meinen kleinen Koffer legen. Der hält das Gewicht nicht aus!

Und auf einen Austausch meines schönen blauen Koffers durch einen Koffer in gleicher Form jedoch in Natogrün mit durchsichtigen Beschlägen hab ich auch keine Lust!!!!

Passiert das eigentlich anderen auch oder ist meine Beauty Case besonders sexy?
 
A

Anonym7043

Guest
Bisher hatte ich nie Probleme bzgl Beschädigung bei Emirates.
Verschmutzung ist ein anderes Thema...
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
mein Rimowa ist letztens nach von HAM nach HKG auch irgendwie beschädigt worden. Habe den Koffer dann eingeschickt - zwei Monate gewartet und nun einen neuen bekommen. (gleiches Modell, gleiche Farbe). Im übrigen war der Alu-Rahmen in der oberen Ecke eingeknickt. Ich möchte nicht wissen, was dort raufgefallen ist. Auf dem Rückflug im übrigen mit 31kg Gewicht ist komischerweise nichts passiert...
Wer keinen Ersatzkoffer hat sollte das mit dem Einschicken aufgrund der langen Wartezeit lieber lassen.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Von meinen regelmäßigen Flüge mit EK kann ich nur von einer Beschädigung meines Rimowa Koffers berichten.
Direkt in DXB reklamiert. Zwei Tage später wurde mir ein neuer Koffer (gleiches Modell und Farbe) ins Hotel in DXB gebracht.
Perfekter Service.
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
mein Rimowa ist letztens nach von HAM nach HKG auch irgendwie beschädigt worden. Habe den Koffer dann eingeschickt - zwei Monate gewartet und nun einen neuen bekommen. (gleiches Modell, gleiche Farbe). Im übrigen war der Alu-Rahmen in der oberen Ecke eingeknickt. Ich möchte nicht wissen, was dort raufgefallen ist. Auf dem Rückflug im übrigen mit 31kg Gewicht ist komischerweise nichts passiert...
Wer keinen Ersatzkoffer hat sollte das mit dem Einschicken aufgrund der langen Wartezeit lieber lassen.

Hallo

An wen hast Du den Koffer geschickt?
Meine Romowa sehen nach 2 Flügen mit EK auch sehr verbeult aus, schliessen zwar noch, aber die 2 Gummifüsse sind abgerissen
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Komisch, da scheint bei EK ja mit dem Gepäck einiges im Argen zu liegen. :confused:

Auch mein Rimowa Salsa wurde letztes Jahr von EK geschrottet (Riss in der Schale). Nach etwas hin und her mit der Frankfurter Gepäckfirma von EK habe ich dann nach ein paar Wochen einen Neuen bekommen, jedoch nicht das LH-Modell sondern das analoge Rimowa Modell (angeblich hätte gleicher Koffer mit LH-Design 4-6 Wochen gedauert). War mit aber ganz recht, auf das LH Design war ich sowieso nicht scharf .....
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Hallo

An wen hast Du den Koffer geschickt?
Meine Romowa sehen nach 2 Flügen mit EK auch sehr verbeult aus, schliessen zwar noch, aber die 2 Gummifüsse sind abgerissen

Hatte damals bei Emirates in Hamburg ein Formular bekommen, im Endeffekt stand dort aber nur die Telefonnummer dieser Firma drauf: Dolfi1920: HomePage

Musste aber den Schadensbericht und Schadensnummer mit angeben bzw. in den Koffer legen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hallo

An wen hast Du den Koffer geschickt?
Meine Romowa sehen nach 2 Flügen mit EK auch sehr verbeult aus, schliessen zwar noch, aber die 2 Gummifüsse sind abgerissen

Geht aber meines Wissens nur, wenn man das direkt am Flughafen checkt und meldet. Letztes mal musste ich mir sogar anhören, dass ich es nicht direkt bei der Gebäckausgabe in MUC gemeldet hab, sondern am Schalter (der 50 Meter gegenüber aber außerhalb des Sicherheitsbereichs liegt).

Hier muss ich mal die LH loben! Da sehen meine Koffer nie so aus!!!