10h Aufenthalt in der Business Class Lounge

ANZEIGE

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

Ich habe ab München einen Business Class Flug nach Tokyo Haneda gebucht.
Aber mein nächster Abflug nach meiner Ankunft in Dubai geht erst hinterher in 10 Stunden los, so das ich 10 Stunden in der Emirates Business Class Lounge verbringen möchte, obwohl mir Dubai Connect angeboten wird.
Ich möchte nicht den Flughafen verlassen, um in ein Hotel einzuchecken, da es sich in meinen Augen für einen Aufenthalt von 10 Stunden nicht lohnt
Dabei stelle ich mir die folgenden zwei Fragen:

1.Darf man sich 10 Stunden in der Emirates Business Class Lounge aufhalten?
2.Ist ein Loungewechsel zwischen der Lounge im Concourse A und B Möglich, da ich mir gerne die neue Lounge im Concourse A anschauen möchte.

Vielen dank im voraus für eure Antworten.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Schön für euch, aber warum beantwortet nicht mal jemand dem OP seine Frage?

10h sind möglich, ob mehrfacher Loungezutritt möglich ist, weiß ich nicht. Würde aber davon ausgehen (sofern der Flughafen einen Wechsel der Bereiche A nach B überhaupt zulässt).
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ja, klar kann man 10 Stunden in der Lounge verbringen.
Persönlich halte ich das für Blödsinn, wenn man auch ein Hotel mit Pool, Fitness, Restaurant, USW. Nutzen könnte...
Den Limo Transfer organisiert EK ja auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Das Ticket hat mich ein bisschen mehr als wie 2k gekostet. Für den Preis war es also ein Schnäppchen.
Die 10 Stunden verbringen ich in Dubai deswegen, da sich zwei Freund in der zwischenzeit, Dubai unbedingt anschauen möchten.
Da wir unbedingt zusammen fliegen möchten, haben wir uns für so eine Alternative entschieden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde mit meinen Freunden in die Stadt fahren.

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Selbst wenn einem die Stadt nicht zusagt kann man ja zumindest seinem Freunden ein bisschen was zeigen wenn man sich etwas auskennt und die nicht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also bei 10h würde ich SOFORT Dubai Connect machen.

Die C Lounge ist zwar nicht schlecht - besser als jedes Hansa Kartoffelsalatparadies - aber 10h dort möchte ich nicht unbedingt sein.

Hatte letzthin 8h in der F Lounge in DXB - zu Zweit ist das durchaus interessant, aber nochmal machen müssten wir es nicht (Die neuen Schlafräume sind nett, aber ersetzen kein Hotelzimmer, auch wenn ich ohne Probleme einige Stunden dort durchschlafen konnte - in der C gibt es die Räume soweit ich weiss nicht)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Gibt es denn ein kostenloses Hotel ? Die "connect"- Angebote sind mittlerweile ja dünn gesäht. Wenn man unbedingt NICHT in die Stadt will: gegenüber vom Terminal gibt es das Premier Inn und das Holiday Inn Express, wenn man ein paar Stunden pennen will. Ich würde aber auf alle Fälle in die Stadt (z. B. zum creek) und mich etwas treiben lassen und umsehen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
10 h in der Lounge kann man schon überleben.
Geh aber in die neue Business Lounge im A-380 Terminal (A-Gates). Da ist es wesentlich ruhiger als im “Alten“ Terminal 3 (das heißt jetzt B-Gates).
An beiden Kopfenden ist auch ein Ruhebereich wo es genügend Möglichkeiten zum Schlafen oder ausruhen gibt.
a-gate-biz-09.jpg


Ein Wechsel zwischen den verschiedenen Lounges ist auch kein Problem.

Hier findest du mehr über die Lounge
Emirates - Fan
 
E

embraer

Guest
Ich würde die 10 Std. auch in der Lounge verbringen. Ist doch Stress, dafür in die Stadt zu fahren. Ich bin schliesslich auch keine 20 mehr. Nein, das ist Unsinn. In der Lounge ist es angenehm, man kann essen und trinken, etwas lesen und es sich dabei gut gehen lassen. Ich habe das übrigens auch schon oft gemacht. Das letzte Mal in BKK. Aber auch schon in MUC oder in SFO. Mein längster Lounge-Aufenthalt war aber in SIN und dauerte 16 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
E

embraer

Guest
Der Flug nach HND startet gegen 9 Uhr. Also sind die 10 h Wartezeit mitten in der Nacht.

Gut, wenn es in der NACHT ist, und ich von der Zeitverschiebung her die Chance habe, auch einige Stunden durchzuschlafen, dann würde ich auch in ein Hotel. In der Lounge kann man fast alles tun was Spass macht, ausser gut schlafen ;)
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
Ich hatte vor ein paar Wochen den Connect Service in Anspruch genommen. Ich würde es nicht noch einmal machen! Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist schlecht.

Von den knapp 9h Aufenthalt in DXB habe ich am Ende nicht mehr als 2,5h im Hotel verbracht. Verspätete Ankunft, Einreise, Warten auf Bus zum Hotel, CKI im Hotel, der viel zu frühe Weckruf und die viel zu frühe Abholung zum Weiterflug haben nicht viel Zeit übrig gelassen zum Erholen. Geruht habe ich ca. 90min. Meine Bitte nach einem Taxi zum Hotel und wieder zurück, um die Zeit zum Schlafen deutlich zu verlängern, wurde nicht statt gegeben.
Zugegeben, ich war Eco geflogen. Vielleicht ist es für C Paxe besser organisiert. Beim nächsten Mal vermeide ich nicht nur den Connect Service, sondern fliegen mit EK und Umsteigen in DXB allgemein. Lessons learnt.
 
  • Like
Reaktionen: asahi
Y

YuropFlyer

Guest
Zugegeben, ich war Eco geflogen. Vielleicht ist es für C Paxe besser organisiert. Beim nächsten Mal vermeide ich nicht nur den Connect Service, sondern fliegen mit EK und Umsteigen in DXB allgemein. Lessons learnt.

Natürlich ist es für C Paxe besser organisiert.

Beim Ausgang rechts, Limo steht sofort bereit (Für C Paxe in der Regel ein Volvo) - in wenigen Minuten ins Hotel. Abholung war bei uns 2h vor Abflug (nicht mit Connect Service, aber mit EK Limo Service) - wir hätten sogar 1.5h vor Abflug wählen können.

Wer C/F mit EK fliegt, bekommt einen sehr guten Service. Wer halt Touri-Klasse wählt, bekommt Touri-Service. Wobei der immer noch Welten besser als zB bei der LH ist (ich sage nur: "Intercity" Hotel... wenn es LH mal wieder verk*ckt hat..)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich hatte vor ein paar Wochen den Connect Service in Anspruch genommen. Ich würde es nicht noch einmal machen! Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist schlecht.

Von den knapp 9h Aufenthalt in DXB habe ich am Ende nicht mehr als 2,5h im Hotel verbracht. Verspätete Ankunft, Einreise, Warten auf Bus zum Hotel, CKI im Hotel, der viel zu frühe Weckruf und die viel zu frühe Abholung zum Weiterflug haben nicht viel Zeit übrig gelassen zum Erholen. Geruht habe ich ca. 90min. Meine Bitte nach einem Taxi zum Hotel und wieder zurück, um die Zeit zum Schlafen deutlich zu verlängern, wurde nicht statt gegeben.
Zugegeben, ich war Eco geflogen. Vielleicht ist es für C Paxe besser organisiert. Beim nächsten Mal vermeide ich nicht nur den Connect Service, sondern fliegen mit EK und Umsteigen in DXB allgemein. Lessons learnt.
Auch ich hatte im Sommer den Connect Service in Anspruch genommen. War aber auch in Business unterwegs. So war ich ca. 6h im Hotel. Das hat sich aber gelohnt. Das Hotel war ja auch gleich neben dem Flughafen.
Wenn aber wie bei dir eine Verspätung dazu kommt, wird außer einer Dusche und mal kurz die Augen zumachen nicht viel draus. Das Hotel für die Holzklasse soll ja auch etwas entfernt vom Flughafen sein, was die Sache noch etwas unpraktischer macht.
 
E

embraer

Guest
Ja bist Du narrisch , da muss man doch was machen :D

Ich kenne da jemanden der würde in den Zeitraum 2 Hotelstays absolvieren eventuell sogar 3 (y)

Ja, heute würde ich bei 16 Std. ev. auch eher in ein Hotel um zu schlafen. Ich war damals auf dem Nachhauseweg von SYD, und hatte den Anschlussflug in SIN verpasst. Da ich auf dem Hinweg schon in SIN war, gab es keinen wirklichen Grund, die Stadt noch einmal anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: amazing