ANZEIGE
Moin,
jaja, vor langer langer Zeit war ich sicherlich der treueste Lufthansa Kunde, den es gab. Egal wohin, wie teuer, wie lange Aufenthalt...es musste LH sein. (maximal Star Alience).
Auch ein Emirates Flug in 2012 brachte mich nicht von meinem Kurs ab. (Ich hab auf dem Weg von Dubai nach Seoul eine 777-200 mit der alten C Bestuhlung erwischt, die nur Liegesitze hatte).
Irgendwann kam dann der Sommer 2013 und ich musste recht kurzfristig nach Seoul. Der LH Flug hat dann schlappe 6.000€ gekostet und ich hab mich mit meinen 193cm mal wieder auf den Rutschen gequält.
Kurze Zeit später ging es nach Tokyo und das Upgrade in F schlug mit 130.000 Meilen zu buche.
Aufgrund der neuen Buchungsklassen die meine Meilen dann weiterhin beschnitten, der extrem höhere Einsatz von Meilen für Upgrates und die unverschämten Ticketpreie haben es mich dann seit Oktober (wieder) nochmal mit Emirates versucht.
Nach nunmehr knapp 5 Monaten und über 25 Flügen fällt mein Fazit durchaus sehr positiv aus:
- In der gesmaten Zeit nicht eine Verspätung
- Je nach Route, Auslastung und pre-Buchungszeitraum sind die Ticketpreise zwischen 25% (fast immer) und 50% (selten) günstiger als Lufthansa.
- Schöne full flat seats in der C.
- Service und Essen/Getränke gleichwertig wie LH (Wobei mir das Servierkonzept von LH besser gefällt weil es schneller ist)
- Limo Service von/zum Flughafen (Spart mir tuti nochmal 150€ Taxikosten)
- Limoservice am Zielort. (Wenn verfügbar, nochmals Geld und Zeitersparniss)
- Die C Class lounges im A und B-Terminal in Dubai ist mindestens mit den Senator Lounges vergleichbar, wenn nicht besser (weil wesentlich größer).
- Wesentlich mehr Meilengutschrift/Gegenwert
- Schnellere Erreichung eines Status. (ich werde ab Mai mit 30 Flügen den Platin Status erreichen).
- Durchgehend freundliches Flugpersonal (Was bei Lufthansa schonmal ganz anders aussehen kann!!)
- Oftmals wesentlich angenehmere Ankunftszeiten (Für mich zum Arbeiten, nämlich Abends. ich kann dann noch mit Kunden essen gehen, schlafen und bin Morgens ausgeruht)
- In den letzten 5 Monaten schon 3 mal Free Upgrade in die F.
Und? Nur Licht?
Neeee.....
Der längste Schatten ist ganz klar die Umsteigezeit/Aufenthalt in Dubai, bedingt durch das Hub Conzept von Emirates.
Dadurch kann eine Reise, je nach Buchungszeit und Strecke schonmal 4-6 Stunden länger dauern. Da ich aber meistens über die Nacht von Sonntag auf Montag reise, ist mir das egal. Im Vergleich zu LH kann ich bei Emirates im Flieger gescheit (und meistens auch erholsam) schlafen.
Naja: Das Arabische blendet man irgendwann aus und die Burkaträgerinnen mit ihrem Gefolge sitzen i.d.r. hinter mir.
Richtung Westen und innerhalb Europas/Deutschland wird es dann weiterhin LH bleiben (müssen!!??), da sind die Alternativen IMHO nicht wirklich welche.
Da mein Senatorstatus dieses Jahr grade verlängert wurde, werde ich die nächsten 2 Jahre sicherlich (Richtung Asien) nur noch mit Emirates fliegen.
Mal schaun was Lufthansa in der Zwischenzeit so alles einfällt....
jaja, vor langer langer Zeit war ich sicherlich der treueste Lufthansa Kunde, den es gab. Egal wohin, wie teuer, wie lange Aufenthalt...es musste LH sein. (maximal Star Alience).
Auch ein Emirates Flug in 2012 brachte mich nicht von meinem Kurs ab. (Ich hab auf dem Weg von Dubai nach Seoul eine 777-200 mit der alten C Bestuhlung erwischt, die nur Liegesitze hatte).
Irgendwann kam dann der Sommer 2013 und ich musste recht kurzfristig nach Seoul. Der LH Flug hat dann schlappe 6.000€ gekostet und ich hab mich mit meinen 193cm mal wieder auf den Rutschen gequält.
Kurze Zeit später ging es nach Tokyo und das Upgrade in F schlug mit 130.000 Meilen zu buche.
Aufgrund der neuen Buchungsklassen die meine Meilen dann weiterhin beschnitten, der extrem höhere Einsatz von Meilen für Upgrates und die unverschämten Ticketpreie haben es mich dann seit Oktober (wieder) nochmal mit Emirates versucht.
Nach nunmehr knapp 5 Monaten und über 25 Flügen fällt mein Fazit durchaus sehr positiv aus:
- In der gesmaten Zeit nicht eine Verspätung
- Je nach Route, Auslastung und pre-Buchungszeitraum sind die Ticketpreise zwischen 25% (fast immer) und 50% (selten) günstiger als Lufthansa.
- Schöne full flat seats in der C.
- Service und Essen/Getränke gleichwertig wie LH (Wobei mir das Servierkonzept von LH besser gefällt weil es schneller ist)
- Limo Service von/zum Flughafen (Spart mir tuti nochmal 150€ Taxikosten)
- Limoservice am Zielort. (Wenn verfügbar, nochmals Geld und Zeitersparniss)
- Die C Class lounges im A und B-Terminal in Dubai ist mindestens mit den Senator Lounges vergleichbar, wenn nicht besser (weil wesentlich größer).
- Wesentlich mehr Meilengutschrift/Gegenwert
- Schnellere Erreichung eines Status. (ich werde ab Mai mit 30 Flügen den Platin Status erreichen).
- Durchgehend freundliches Flugpersonal (Was bei Lufthansa schonmal ganz anders aussehen kann!!)
- Oftmals wesentlich angenehmere Ankunftszeiten (Für mich zum Arbeiten, nämlich Abends. ich kann dann noch mit Kunden essen gehen, schlafen und bin Morgens ausgeruht)
- In den letzten 5 Monaten schon 3 mal Free Upgrade in die F.
Und? Nur Licht?
Neeee.....
Der längste Schatten ist ganz klar die Umsteigezeit/Aufenthalt in Dubai, bedingt durch das Hub Conzept von Emirates.
Dadurch kann eine Reise, je nach Buchungszeit und Strecke schonmal 4-6 Stunden länger dauern. Da ich aber meistens über die Nacht von Sonntag auf Montag reise, ist mir das egal. Im Vergleich zu LH kann ich bei Emirates im Flieger gescheit (und meistens auch erholsam) schlafen.
Naja: Das Arabische blendet man irgendwann aus und die Burkaträgerinnen mit ihrem Gefolge sitzen i.d.r. hinter mir.
Richtung Westen und innerhalb Europas/Deutschland wird es dann weiterhin LH bleiben (müssen!!??), da sind die Alternativen IMHO nicht wirklich welche.
Da mein Senatorstatus dieses Jahr grade verlängert wurde, werde ich die nächsten 2 Jahre sicherlich (Richtung Asien) nur noch mit Emirates fliegen.
Mal schaun was Lufthansa in der Zwischenzeit so alles einfällt....
Zuletzt bearbeitet: