Paket als Gepäck einchecken

ANZEIGE

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
ANZEIGE
Hallo,

auf meinem nächsten Flug würde ich gerne ein Paket als Gepäckstück zusätzlich aufgeben. Wenn ich mir jedoch die Koffer so ansehe die da teilweise rauskommen (mein Rad war letztens abgerissen, Dame hinter mir hatte nen nagelneuen aber schön verbeulten Rimowa..), hadere ich ein wenig mit dem Gedanken, ob das auch heil/unbeschädigt ankommt. Meint ihr die gehen mit Paketen sorgsamer um wenn man sie als zerbrechlich deklariert. Wäre Skycargo eine bessere Alternative. Wenn ich keine extra Gepäckversicherung habe, ist der Inhalt bis zu einem gewissen Wert gedeckt?

Vielen Dank!
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ob Flieger oder Postamt, vernünftig bruchsicher verpacken als wenn du damit rechnest das ein Panzer drüber rollen wird, dann klappt das schon.
Normale Pakete müssen einen Sturz aus 80 cm schadlos überstehen.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Das hängt doch völlig davon ab, was drin ist (sowohl Wert als auch Beschaffenheit).

Dass ein Koffer verbeult oder zerkratzt ankommt mag zwar ärgerlich sein, ist aber doch verkraftbar wenn dadurch der Inhalt geschützt wird...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Bin schon zigmal mit anderen Gepäckstücken in Kartons geflogen. Wichtig ist je nach Inhalt die entsprechende Bruchsicherung.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
Ticket heute gebucht für Ende Januar nach TPE, mal sehen wie das ausgeht und ob meine Kaffeemaschine heil ankommt... :D Danke für die Tipps!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bloß nicht FRAGILE draufkleben.

Für die Verlader ist das dann nur ein Extra-Spaß mit den Koffern gaaaaaanz besonders behutsam umzugehen (Kofferweitwurf!).
 
  • Like
Reaktionen: Lyknon

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Das würde ich auch nicht drauf schreiben - lieber an vielen Stellen den Namen und die Flugnummer(n).
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Du musst Pakete idR getrennt beim Sperrgepäckschalter abgeben und auch wieder abholen, was beides etwas Zeit kostet.

Davon abgesehen habe ich bisher gute Erfahrungen mit gut gepackten Kartons gemacht. Bei Koffern kann eher was abbrechen, verdrecken oder eindellen, während Kartons vorwiegend für den einmaligen Gebrauch vorgesehen sind.
 
  • Like
Reaktionen: kafka01

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ich fliege auch ganz "gerne" mit Kartons wenn ich ware in eine Richtung transportieren will. Bislang nie Probleme gehabt. Meine Vorgehensweise als Vorschlag:

1. Umzugskarton verwenden - schöne stabile Kartonage
2. Gut polstern (es gibt solche Umzugsdecken oder sich von einem Versender/Online-Shop ums Eck oder dem Wareneingang in der Firma für ein paar Euro in die Kaffeekasse Luftpolster machen/geben lassen)
3. Außenrum ordentlich Tape oder sogar Verpackungs-/Schrumpffolie
4. Gut beschriften und vor Abflug sicherheitshalber Fotografieren
 
  • Like
Reaktionen: kafka01

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ticket heute gebucht für Ende Januar nach TPE, mal sehen wie das ausgeht und ob meine Kaffeemaschine heil ankommt... :D Danke für die Tipps!


Ist zwar etwas off Topic ... Aber wieso eine Kaffeemaschine so mühsam bis nach Taiwan schleppen? zumal der Stecker auch anders ist.
Die meisten Maschinen bekommst auch da :)
 

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
Ist zwar etwas off Topic ... Aber wieso eine Kaffeemaschine so mühsam bis nach Taiwan schleppen? zumal der Stecker auch anders ist.
Die meisten Maschinen bekommst auch da :)

Klar, aber eben zum doppelten Preis.. Taiwan ist was manche westliche Produkte angeht echt teuer. Aber ich nehm auch noch anderes Zeugs mit, aber da wärs jetzt nicht so problematisch wenn das kaputt ginge/beschädigt würde. Und Stecker ist doch kein Problem, einfach Reisestecker dran und gut ist - die meisten Elektronikgeräte understützen ja eh die unterschiedlichen Spannungen.

Anstatt Paket werde ich jetzt meinen alten Hartschalen-Golftravelbag einchecken. Fast unkaputtbar und bietet jede Menge Platz.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Klar, aber eben zum doppelten Preis.. Taiwan ist was manche westliche Produkte angeht echt teuer. Aber ich nehm auch noch anderes Zeugs mit, aber da wärs jetzt nicht so problematisch wenn das kaputt ginge/beschädigt würde. Und Stecker ist doch kein Problem, einfach Reisestecker dran und gut ist - die meisten Elektronikgeräte understützen ja eh die unterschiedlichen Spannungen.

Anstatt Paket werde ich jetzt meinen alten Hartschalen-Golftravelbag einchecken. Fast unkaputtbar und bietet jede Menge Platz.


Ja, verstehe dich sehr, bin selbst sehr, sehr häufig in TPE und mir ist das auch schon aufgefallen mit den Produkten.
Aber bedenke, zu deiner Maschine brauchst du vermutlich auch den Nachschub an Kaffe / Espresso Kapseln :)

Nur noch so als Tip, deinen Hartschalen-Golfbag oder auch dein Karton nicht zu auffällig mit FRAGILE bekleben.
Wenn Du dem Zoll dort drüben auffällst dann holen die dich raus.