EK062 HAM-DXB Version?

ANZEIGE

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

auf dem "Nachtflug" ist nur noch 7 oder 11 mit zwei Sitzen nebeneinander für mich und +1 verfügbar. SG sagt in der V2 BEstuhlung bei beidem nicht wirklich was Gutes (so wie ich das in Erinnerung habe).

Gibt es eine kurze Empfehlung und lohnt die Lounge in Hamburg?

Danke und allerbeste Grüße,

deal
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Hi zusammen,

auf dem "Nachtflug" ist nur noch 7 oder 11 mit zwei Sitzen nebeneinander für mich und +1 verfügbar. SG sagt in der V2 BEstuhlung bei beidem nicht wirklich was Gutes (so wie ich das in Erinnerung habe).

Gibt es eine kurze Empfehlung und lohnt die Lounge in Hamburg?

Danke und allerbeste Grüße,

deal

Die Qualität des Essens kann mit DXB Concourse A in der F Lounge verglichen werden. Allerdings gibt es kein 300g T-Bone Steak.
 
  • Like
Reaktionen: Deal

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also die Lounge in HH ist echt nicht schlecht. Klar gibt es bessere auf der Welt aber die EK Lounge in HAM ist schon schön, vor allem finde ich die nicht so überfüllt und angenehm.

Zu deinem Flugsitzt problem. Sei froh wenn du zusammen sitzen kannst ;)
Zu Sitzt 7 kann ich nur soviel sagen das wenn du einen Fensterplatz hast, dort nicht direkt ein Fenster ist. Mann muss sich schon, (je nach grösse) weit vorne auf der Sitzfläche setzten um aus dem fester gucken zu können.
Das bringt dann folgendes Problem. Der Sitzt ist dann je nach Flieger dann echt bescheuert abgesessen.
Man merkt es daran das das Polster richtig durch ist.
Kann man dann aber in Reisehöhe wieder in Ordnung bringen in dem man eine Matratze drauf tuen lässt.
zu reihe 11 kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Deal

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Super alfali danke!
bestätigt ja dann Seatguru - hab eben noch auf 9 ändern können. Der Nachmittagsrückflug ist allerdings am Fenster komplett voll und das obwohl meine Frau Fenster braucht um nicht seekrank zu werden - wird spannend ob das durch den Effekt unseres +1/2 in Ihrem Bauch noch verstärkt wird..,
ich schau da täglich rein bzw ruf morgen mal bei Emirates durch - eventuell ist ja irgendwas nur prophylaktisch geblockt.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also sitzet in Reihe 9 sind ganz normale Biz sitzt, ist wirklich in Ordnung ohne Nachteile.

Eine frage bleibt allerdings noch. Wo gehts denn eigentlich hin und wann. Denn meine angebe zu dem Sitzt 7 bezogen sich auf die 777 Flieger.
Im A380 sieht die BIZ wieder anders aus.

Ich würde allerdings mal bei der Hotline anrufen. Sind immer hilfsbereit und Fair. Vielleicht kannst du da noch was erwirken.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Auch wenn vieles schon geschrieben und geklärt wurde, muss ich meinen Senf auch noch mit dazu geben. Reihe 9 ist OK. Da gibt es keine Einschränkungen mit dem Fenstern wie bei Reihe 7 und 11. Alle anderen Reihen haben richtige Fenster.
Hier mal ein Bild von Reihe 11. Von Reihe 7 habe ich keins. Da sieht es aber ähnlich aus.
k9-05.jpg


Wegen den Plätzen für den Rückflug würde ich auch jeden Fall bei EK anrufen. Oftmals sind einige Plätze geblockt und können nur von der Hotline vergeben werden.

Und zum Schluss noch zur Lounge in Hamburg.
Da es eine EK eigene Lounge ist, ist sie recht hochwertig.
Hier mal ein paar Bilder von Mitte Dezember. Oder hier ein paar ältere. Emirates - Fan
ham-lounge-2014-01.jpg


ham-lounge-2014-02.jpg


ham-lounge-2014-03.jpg


ham-lounge-2014-04.jpg


ham-lounge-2014-05.jpg


ham-lounge-2014-06.jpg


ham-lounge-2014-07.jpg


ham-lounge-2014-08.jpg


ham-lounge-2014-09.jpg
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Bei meinen Besuchen war es in der EK Lounge immer sehr leer. Nie mehr als 15-20 Leute in der Lounge. Und sie ist wirklich riesig. Kein Vergleich zu der LH Lounge oder dem Gewusel in DXB.
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Also die Lounge in HH ist echt nicht schlecht. Klar gibt es bessere auf der Welt aber die EK Lounge in HAM ist schon schön, vor allem finde ich die nicht so überfüllt und angenehm.

Zu deinem Flugsitzt problem. Sei froh wenn du zusammen sitzen kannst ;)
Zu Sitzt 7 kann ich nur soviel sagen das wenn du einen Fensterplatz hast, dort nicht direkt ein Fenster ist. Mann muss sich schon, (je nach grösse) weit vorne auf der Sitzfläche setzten um aus dem fester gucken zu können.
Das bringt dann folgendes Problem. Der Sitzt ist dann je nach Flieger dann echt bescheuert abgesessen.
Man merkt es daran das das Polster richtig durch ist.
Kann man dann aber in Reisehöhe wieder in Ordnung bringen in dem man eine Matratze drauf tuen lässt.
zu reihe 11 kann ich nichts sagen.

Mich würde es schon interessieren, welche Lounge Du HAM bevorzugen würdest, wenn Du die Qualität des Essens beurteilen müsstest. Ist wirklich nur Interesse halber, weil Du doch ein wenig mehr Erfahrung hast als ich. Zumindest würde ich die Sitzplatz Konfiguration im Leben nicht so beschreiben können wie du.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Mich würde es schon interessieren, welche Lounge Du HAM bevorzugen würdest, wenn Du die Qualität des Essens beurteilen müsstest. Ist wirklich nur Interesse halber, weil Du doch ein wenig mehr Erfahrung hast als ich. Zumindest würde ich die Sitzplatz Konfiguration im Leben nicht so beschreiben können wie du.

Danke für das Lob :), konnte die Sitzplatz Abgabe auch nur machen da ich grad Anfang Januar auf dem Platz geflogen bin :D

Also in Hamburg gibt es ja nur die eine Emirates Lounge, die ist wie Sawyer schon sagt, fast nie voll, wie denn auch? Wenn doch aus HAM pro tag ''nur'' zwei EK's T7 raus gehen. Daher finde ich die Lounge ganz angenehm in vergleich zu DXB, zumal in DXB ich das essen nicht so hochwertig finde. Aber das kann sich ja von Tag zu Tag ändern.
Zum essen kann ich nur sagen das es halt das übliche Catering ist, EK üblich Halāl und doch etwas über dem durchschnitt.
Leider war ich noch nicht so häufig in der HAM EK Lounge da ich lieber etwas länger daheim oder im Büro bleibe als mich da in die Lounge zu setzten, daher kann ich nur bedingt berichten.
Im gossen und ganzen ist es aber im vergleich zu andern Lounges in HAM sehr angenehm.
Bsp. die Priority Pass Lounge in HAM ist meist mehr besucht, liegt aber auch an den Zeiten wann man abfliegt. zu der LH Lounge kann ich nichts sagen da ich die nie von innen gesehen hab.
Ich weiss nicht ob ich deine Frage beantworten konnte, da ich die glaube ich nicht ganz zu 100% verstehe. :rolleyes:
 

Frank_HH

Reguläres Mitglied
31.12.2014
36
0
Hamburg
Ich weiss nicht ob ich deine Frage beantworten konnte, da ich die glaube ich nicht ganz zu 100% verstehe. :rolleyes:

Ja danke für Deine Info. Ich habe es nicht ganz so mit EK(Germany). Da werden mich auch einige andere Herren hier nicht verstehen. Würde mich sehr freuen, wenn ich in DXB mal eine Invitation machen darf und wir in Kontakt bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: alfali

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
@asahi, ich habe Deinen Blog gelesen, ein kleiner Improvement Tipp: gerade vor dem Hintergrund das alles was ich gefragt habe bereits gesagt wurde - hinterleg doch auch die scheinbar (offensichtlich) semioptimalen Sitze mit der richtigen Beschreibung auf Deiner Seite.

ansonsten vielen Dank für das Feedback hier. Ich denke auch das wir nicht ewig in der lounge sein werden, bei zuviel Alkohol laufe ich sonst Gefahr als Sägewerk in die Gepäckklasse downgegradet zu werden.

edit: Sitzplätze für Rückflug nun auch auf Fenster durch Hotline geändert. Insgesamt waren drei Zweier mit Fenster verfügbar (online keiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@asahi, ich habe Deinen Blog gelesen, ein kleiner Improvement Tipp: gerade vor dem Hintergrund das alles was ich gefragt habe bereits gesagt wurde - hinterleg doch auch die scheinbar (offensichtlich) semioptimalen Sitze mit der richtigen Beschreibung auf Deiner Seite.
Danke für die Anregung. Habe es gerade mit eingefügt.
Ich frage mich nur gerade selbst, warum ich darauf nicht selbst gekommen bin.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ich denke auch das wir nicht ewig in der lounge sein werden, bei zuviel Alkohol laufe ich sonst Gefahr als Sägewerk in die Gepäckklasse downgegradet zu werden.

Also solch ein Sägewerk hatte ich leider mal bei einem C Flug Anfang November im A380 von DXB nach PVG, einen sitzt vor mir gehabt. Zwar war die Biz fast leer gewesen und ich konnte auch einen anderen Platz wählen, aber leider hat man diesen Gast echt überall gehört.
Am ende hab ich die FA um Oropax gebeten und konnte dann zumindest ein - zwei stunden Schlafen. (mehr schlecht als recht)

Also nur so als tipp und info, C Paxe wird bei übermässigem lärm nicht downgegradet :D
Und bei nettem fragen der FAs bekommt man Ohrstopfer von 3M (y)
 

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
der flug is von einer drei class auf zwei class geändert, hat jemand ne ahnung wie die bulkhead in reihe 1 sind?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wie es genau in der Reihe eins der 2-Class Version ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich dieses Muster noch nicht in der Business geflogen bin.
Ich denke dennoch, das das aber mit den normalen Bulkhead identisch ist. Da hat man noch etwas mehr Platz nach vorne als bei den normalen Plätzen und kommt so leichter vom Fensterplatz zum Gang.
Es gibt beim Bulkhead auch 2 Versionen mit dem Bildschirm. Bei der einen ist der Monitor zum herausklappen und beim Start / Landung nicht erlaubt. Die andere Version ist besser, da da der Monitor fest an der Wand ist und man ihn immer an lassen kann. Welche Version es ist, kann ich leider nicht sagen. Dennoch ist in der Business der Bulkhead mein Lieblingsplatz, auch wenn die anderen (außer der Mittelplatz in der Mitte) nicht schlechter sind.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Mal etwas Offtopic, hat jemand Erfahrungswerte, wie gut die F auf HAM-DXB gebucht ist? Speziell der Abendflug?
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Ich muss "leider" auch feststellen das der Abendflug EK62 HAM-DXB häufig auf der T7 mit 2 Klassen abgeflogen wird.

Wie kann es sein? Der Flieger hat in Y noch die Uralt IFE. Das ICE ist so unglaublich...
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Naja die letzten 7 Tage kam das 2 mal vor, mit A6-EBS und A6-EBP, und die haben ja als IFE immerhin auch das "Original"-ICE, was noch vor einigen Jahren das Nonplusultra war. Dass das heute vielleicht nicht mehr ganz up to date wirkt liegt vermutlich eher daran, dass EK selber das Level ständig hochgezogen hat (vgl. ICE Digital Widescreen und da v.a. die "New Version" -> Die aber im Übrigen genauso oft flog in der letzten Woche (A6-ENN und A6-EGV)...
Mal ganz abgesehen davon, dass auch mittlerweile ein Haufen 777-300ER der allerneuesten Generation in 2-Class unterwegs sind aus der A6-ENxxx-Serie.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Naja die letzten 7 Tage kam das 2 mal vor, mit A6-EBS und A6-EBP, und die haben ja als IFE immerhin auch das "Original"-ICE, was noch vor einigen Jahren das Nonplusultra war. Dass das heute vielleicht nicht mehr ganz up to date wirkt liegt vermutlich eher daran, dass EK selber das Level ständig hochgezogen hat (vgl. ICE Digital Widescreen und da v.a. die "New Version" -> Die aber im Übrigen genauso oft flog in der letzten Woche (A6-ENN und A6-EGV)...
Mal ganz abgesehen davon, dass auch mittlerweile ein Haufen 777-300ER der allerneuesten Generation in 2-Class unterwegs sind aus der A6-ENxxx-Serie.


Oh dann hab ich wohl mit der A6-EBS leider die "alte" version erwischt. Aber für den nächsten Flug am 4.02 sehe ich schon bei der Sitztpaltzwahl das es wieder eine 2-Class version sein wird.
Will ich doch echt hoffen das es dann eines mit der neuen ICE ist. Hab auf der EBS versucht auf dem Display Fury zu schauen, ging leider nicht da die Auflösung und die Helligkeit leider nicht hergab.

Aber vermutlich hast du recht. EK übertriff sich selbst und zieht das Level somit sehr hoch.

Kann man eigentlich irgendwo im voraus erkennen mit welchen equipment EK plant eine Strecke zu fliegen?
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
IMHO der einzige Sitz, der in der 777 (3 Klassen) ein No-Go ist, ist Reihe 8. Da sitzt du direkt hinter der Toilette. Ist super wenn man schlafen/essen will:D.

Ich meine mich dran zu erinnern, das in der 2K Bestuhlung der T7 Reihe 1 ein Bulk Head war. Ist aber schon wieder 10 Flüge her (oder so)(y)
 
L

LeonLeo

Guest
Also ich fliege ca.7 Mal im Jahr die Route HAM-DXB. Die letzten 3 Jahre häufig EK62. Dort war immer die First Class vorhanden. Einmal bekam ich sogar ein Up. weil die Business überbucht war. Der Nachmittagsflug EK60 den ich 2008-2010 und letztes Jahr einmal geflogen bin war auch immer mit F ausgestattet. Generell lässt sich glaube ich sagen das in den Monaten Sep-Dez immer First vorhanden ist. In den Sommermonaten hingegen denke ich gibt es weniger deutlich F Flüge.
 

Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Wieder back.

Der Hinflug war eine "Katastrophe". EK62 mit zwei Klassen, überfordertem Personal, unterirdisch (alter) Maschine. Das ach so hochgelobte ICE eine Zumutung, mit insg. ca 10 Filmen auf Deutsch und dazu noch sämtliche Filme mit arabischen oder chinesischen Untertieln. Remote Konsolen die an Nintendo bzw PS 1 Zeiten erinnerten etc pp.
Bei Landeanflug Kaffe nur auf wiederholte Nachfrage etc pp.
Sitz = Rutsche

Der Rückflug gestern mit EK61 ebenfalls nur mit zwei Klassen aber wenigstens einem vernünfitgen IFE. Nach zwei Cognac war der Hennessy xo aus und es wurde mir ungefragt (immerhin mit Hinweis) der Eco Cognac gebracht (keine wirkliche Alternative).
Sitz = wohl auch Rutsche (nicht gecheckt)
Hatte gehofft auf dem Rückflug eine drei Klassen Bestuhlung zu haben, wurde aber ebenfalls kurzfristig geändert.

Grundsätzlich finde ich würde EK in der 777-300 eine 2-2-2 Bestuhlung gut zu Gesicht stehen. Ich bin zwar nicht sonderlich "breit" empfand den Sitz aber bestenfalls Eco + like (von der Breite). Bei beiden Flügen waren die beiden WCs von der Größe her auch nicht anders, als jeder Charterflug mit Condor etc (wobei die keine Blumen aufm Pot haben und kein "unbrauchbares" Parfum)

Essen bei beiden Flügen überschaubar gut. Der empfohlene Weißwein (sofort den Namen verdrängt) eine echte Zumutung (hatte schon Desert Wein Charakter).

Lounge in HH gut, in DXP Terminal A ebenfalls gut bis sehr gut (vor allem Platztechnisch)

In Summe die Frage ob sich der Aufpreis lohnt - sicherlich nicht! War mein erster Flug mit EK überhaupt, werde ich zukünftig nicht als Alternative (vor Allem) gegen SQ berücksichtigen.

Ich hatte mehr erhofft und wurde leider ein Stück weit enttäuscht - aber eventuell hatte ich auch tatsächlich nur bad luck.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Also um ehrlich zu sein, ... auch wenn ich gern mit EK unterwegs bin egal ob C oder Y muss ich sagen das die C wirklich jetzt nicht so der Knaller ist. Allerdings gilt das in meinen Augen nur für die Triple7 der A380 hingegen hat echt eine gute C das Produkt da stimmt.

Aber deine Erfahrung kann ich durchaus bestätigen, wenn EK mit den "alten" T7 unterwegs ist, ist es echt kein schöner Flug. Trotzdem muss ich aber sagen das ich gern EK nehmen wenn ich das vergleich mit manch andern Airlines.

Vermutlich hast du wirklich bad luck gehabt.
 

Isavind

Reguläres Mitglied
07.07.2014
75
4
Also so ganz steig ich bei Euren "2-Klassen-Problemen"- in der 777 bei EK immer noch nicht durch. Es ist bei Emirates einfach nicht so, dass die 2-Class-Maschinen grundsätzlich die älteren sind. Es gibt sowohl 2- als auch 3-Klassen-Maschinen sowohl mit ICE, ICE Digital Widescreen und New Generation ICE Digital Widescreen. Bsp?
Die A6-EBB ist die zweitälteste 777-300ER in der ganzen Flotte, ausgeliefert März 2005 ("uralt"), und hat 3 Klassen incl. den üblichen First-Suiten.
Die A6-ENW ist momentan die zweitjüngste 777-300ER in der ganzen Flotte, ausgeliefert November 2014, und hat 2 Klassen und somit keine First-Class (Suiten).
Der Rest ist bis auf die jeweiligen altersbedingten Abnutzungserscheinungen und den Unterschieden im IFE (hatte allerdings auch schonmal angebracht, dass das "Uralt"-ICE nach wie vor im Vgl. zu manch anderem ne feine Sache ist) quasi gleich (z. Bsp. die Business-Class-Bestuhlung)...