Umbuchungsgebuehren bei Emirates - Erfahrung mit Rückerstattung?

ANZEIGE

Pauline9

Neues Mitglied
15.03.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo!

Habe ein falsche Rueckflugdatum (genau eine Woche später) eingegeben und musste damit umbuchen.
Ich hatte es 2 Stunden nach Buchung bemerkt und kurz nach 22 Uhr bei Emirates angerufen. Ansage auf
dem Band war, dass das Büro geschlossen sei und man morgens um 8 wieder anrufen sollte. Habe ich
gemacht. Und dann hiess es man könne bis 24 am Tag der Buchung kostenlos umbuchen (englische
Beratung). Nur leider war diese Info nicht auf dem Band als ich anrief!! Habe alles zu Emirates geschickt,
samt Buchungsbestätigung für das Hotel vom Reisebüro von einem Tag vor der Buchung, woraus hervorgeht,
dass das Rueckflugdatum ganz klar eine Woche später war und es keinen anderen Grund gab als ein
Eingabefehler. Emirates lehnt ab mit dem Hinweis, dass man ja bis 24 Uhr kostenlos hätte umbuchen können
unter einer anderen Nummer und meint, dass sie ja leider nicht mehr nachweisen können, ob die Ansage
wirklich nicht drauf war. Hatte sogar meinen Telefonnachweis mitgeschickt auf dem der Anruf nach 22 Uhr
war.

Ich finde das echt unverschämt.

Und ganz nebenbei, was ist denn wenn jemand anruft der kein englisch spricht? Der hat null Chance.

Hat jemand Erfahrung?

Lohnt es sich hartnäckig zu bleiben?

Habt Ihr noch Argumentationshilfen für mich?

Danke!

Pauline