Menüpläne

ANZEIGE

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
ANZEIGE
Guten Abend zusammen, weiß jemand wann und in welchen Abständen die Menüpläne bei Emirates gemacht werden? Monatlich oder Vierteljährlich?


Beste Grüße Patrick
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Meiner Erfahrung nach Vierteljährlich, wenn mich nicht alles täuscht. Monatlich aber auf keinen Fall.

LG
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ich gehe mal von Business aus da erkenne ich seit Jahren bei MUC-BKK keine wesentliche änderung.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ich hatte letztes Jahr DXB-BKK in F die Gelegenheit, mit dem EK F&B Director, Robin Padgett, zu sprechen. Da ich selbst jährlich 3-4 Mal D-Fernost unterwegs bin, meist mit EK in F, und dabei vor 2 oder 3 Jahren gefühlt das ganze Jahr über auf die omminöse "Okra Soup" gestoßen war, habe ich ihn auf den Menuwechsel (allerdings in F) angesprochen. Er hat erklärt, EK würde für verschiedene Routen (nach Afrika zB. anders als nach Asien) 4 Menüs (je nach Klasse mit Wahlmöglichkeiten) kreieren. Grundsätzlich würden sie jeden Monat gewechselt, dann würde mit diesen 4 Menüs der Turnus wieder beginnen, in anderer Reihenfolge. So kämen sie mit 4 Menüs pro Jahr "dem Grunde nach" aus.

Ich habe meine Zweifel aufgrund anderer Erfahrungen angemeldet, da hat er erklärt, sie würden dieses Schema oftmals durchbrechen, wenn die Nachfrage (oder das Feedback) bei einzelnen Gerichten besonders groß sei. So sei auch der lange Einsatz der "Okra Soup" zu erklären.
Außerdem hat er für F darauf verwiesen, dass seit einiger Zeit die Gerichte aus C als Wahlmöglichkeit angeboten werden (wie ja auch die C Weine auf der Karte in F stehen, im Regelfall als Letzte).
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.922
DUS
Moin zusammen,

um für Y zu sprechen:
Auf 10 EK Flügen zwischen 2013 und 2015 war alles sehr ähnlich. Allerdings meistens ein wenig an das Ziel angepasst.
Würde dementsprechend nicht von großen Menüwechseln sprechen wollen.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Auf meiner Stammstrecke PRG-DXB wo ich so ca. alle halbes Jahr Fliege, hatte ich noch nie eine die gleichen Speisen/Speisekarten. Ich weiß aber nicht, wie oft sie gewechselt werden.
 

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Also ich fliege am 21.11. Dus-dxb-bkk. Ab wann ist denn das menu online einsehbar?
 

schnaaazcher

Neues Mitglied
10.06.2012
12
0
Hallo,ich fliege im Dezember FRA-DXB-BKK hin in Y rück in C.In der EK App fürs iPad wird mir bereits jetzt für alle Flüge Menü und Bordunterhaltung und für die C- Flüge auch die Weinliste angezeigt.Vlt. Hilft es ja , Grüße Schnaaazcher
 

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
In der App bekomme ich auch das Menü angezeigt. Das gleiche Menü kriege ich aber auch auf dem Laptop angezeigt, mit dem vermerk das es noch nicht bestätigt wurde. Ich werde mich wohl überraschen lassen. Das essen bei EK hat mich noch nie enttäuscht
 

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
hat jemand von euch bei Buchung in C mal vorab die Obstplatte als Menü geordert? lohnt sich die Obstplatte und hat zufällig einer von euch Bilder?
Danke für eure Infos!!!
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Ich hab die mehrfach gehabt. Es kommt immer darauf an, von wo geflogen wird. Verbindungen ab D oder ab China waren meist gut, ab Dubai häufig etwas eintönig. Ich denke das hat einfach was mit dem Angebot vor Ort zu tun, aus dem der Caterer sich bedienen kann.