Emirates / Qantas - Freigepäck

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
Hallo Forumsgemeinde,

bin gerade am CI Counter in Perth und möchte für einen QF Flug nach SYD einchecken und verstehe die Welt nicht mehr: habe ein Y Tix ausgestellt von der EK. Auf deren Website wird in meiner Buchung angegeben, dass ich 30KG + 16KG Gepäck (EK Gold) haben darf, die 16KG Zusatzgepäck werden aber von der QF verweigert - muss sie also bezahlen :mad:. Am vergangenen Mittwoch, auf dem Flug von SIN nach PER (auch QF) gab es mit dem Mehrgepäck dahingehend überhaupt keine Probleme. Wird das bei jedem Flughafen bei Qantas anders gehändelt? Wie sind da eure Erfahrungen??

vielen Dank für eure Hilfe
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Die Suche über google, war vermutlich schneller als dein Post zu verfassen.

Erhalten Emirates Skywards-Mitglieder zusätzliches Freigepäck auf den von Qantas durchgeführten Flügen? | Emirates Deutschland
Also das Geld wieder zurück fordern, gute Reise.



ich wusste wohl, dass ich Anrecht auf die 16KG habe, aber QF hat sich beharrlich geweigert. Musste 40AU$ nachzahlen, kein Ding...Mir ging es da auch mehr um eure Erfahrungen bezueglich Kooperation QF/EK, da EK sich ja in die OneWorld eingekauft hat.
. Die Kooperation zwischen EK und QF ist auf breiter Linie noch deutlich verbesserungswuerdig (es werden noch nicht einmal die BuchungsCodes untereinander akzeptiert)

Trotzdem noch einmal vielen Dank
 
E

Esplanade

Guest
Ih dachte es heisst Qantas. Jetzt doch Quantas? Komisch