Bericht: Renaissance Airport Hotel BCN

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
ANZEIGE
Hallo,

nach meinem Aufenthalt in Barcelona über Ostern (grrr, SD-Karte der Digitalknipse war defekt und somit ein Großteil der Photos!!!), hier ein kleiner Bericht über das Hotel:

Ich hatte die Oster-Spezial-Rate gebucht (99EUR inkl. Frühstück für zwei Personen) und dies mit der Renaissance Voucher-Aktion kombiniert (siehe hier.

Zum Hotel selber: Nette Eingangshalle, futuristisch anmutendes Gebäude. Fast sämtliches Personal spricht englisch (außer Shuttle-Fahrer). Sehr viele US-Amerikaner steigen hier ab, Lage am Airport trotzdem sehr ruhig (bei offenen Fenstern geschlafen). Ins Zentrum sind es ca. 10km, Taxi kostet zwischen 17 und 22 EUR, der Gratis-Shuttle-Service hingegen ist ein Witz. Dieser fährt nur zu Plaza Espanya, von dort muss man mit der Metro weiter. Auch verkehrt es nach BCN nur 1x morgens um 10 Uhr, zurück geht es nachmittags schon um 18 Uhr 15 (1x). Shuttle direkt in die City immerhin 4x hin ( 11 Uhr, 13 Uhr, 20 Uhr, 22 Uhr) und 4x zurück (11 Uhr 15, 13 Uhr 15, 20 Uhr 30, 22 Uhr 45), kostet aber 6EUR pro Person und Fahrt (immerhin günstiger als Taxi). Da in BCN aber immer sehr spät gegessen wird, fällt die Rückfahrt mit dem Shuttle meist aus. Aber gut, damit kann man leben, dafür war die Rate recht preiswert, wenn man sich Hilton, W etc. anschaut. BTW: Der Pool liegt draußen auf der Patio, also nichts für den Frühling/Herbst!

Zu den Zimmern: Ich hatte ein großes King-Size Bett, sehr komfortabel, lies sich gut drin schlafen. TV und restliche Services nicht genutzt. Zimmer sind schon ein wenig abgewohnt, speziell im Bad ist mind. die zweite Duscharmatur drauf (Bohrlöcher der alten aber noch zu sehen) und das Silikon dürfte erneuert werden. Ansonsten aber sehr sauber. Recht interessant ist das Zimmerpersonal, jeden Tag hatte ich andere Dusch-Zusätze etc. im Bad, da scheint wohl improvisiert zu werden (merkt man erst in der Dusche, wenn der Conditioner vom Vortag nun eine Körperlotion ist!). Bei meinem Zimmer ließ sich das Fenster öffnen, soll wohl nicht bei allen gehen.

Restaurant, Bar Frühstück: Das Restaurant habe ich nur bei Ankunft am ersten Abend in Anspruch genommen. Das ist ganz ok, ich würde hier keine Wunder erwarten. Meine Baby-Lammkeulen waren ganz ok, das Carpaccio meiner Begleitung ebenfalls. Würde gute Restaurants in BCN aber immer vorziehen. Bar habe ich nicht genutzt, sondern mich im Marriott-typischen Shop kurz versorgt. Das Früstück ist eher spanisch/amerikanisch ausgelegt, Croissants und Gebäck kann man dort nicht mit frz. Standard vergleichen. Auffüllen der Speisen ist eher spärlich, wenn etwas mehr los ist, scheint das Personal ein wenig überfordert zu sein. Aber dafür, dass es beim Zimmer dabei ist, kann man nicht meckern.

FAZIT: Ein 4* ist es eher nicht, eher 3* - 3,5* meiner Meinung nach, vor allem wenn ich es mit dem Radisoon Blu Toulouse Airport vergleiche (Stammhotel, bessere Zimmer, viel besseres Frühstück). Für Städtetrips geeignet, wenn man mit den Shuttle-Einschränkungen leben kann. Für Nachtschwärmer eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: