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Thema: 620 Tier Points - Status immer noch "Blue"?

  1. #1
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    Standard 620 Tier Points - Status immer noch "Blue"?

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    Hallo zusammen,

    ich habe durch die QR Tokio Aktion und einigen anderen Kleinkram nun insgesamt 620 Tier Points beim BA Executive Club gesammelt. Die Punkte werden auch korrekt dargestellt. Trotzdem ist mein Status im System immer noch als "Blue" angegeben, obwohl ab 600 doch schon "Silver" gelten sollte.

    Gibt es nach Erreichen der Punkte noch eine Wartefrist (z.b. Monats oder Quartalsende), bevor der neue Status schlagend wird?

  2. #2
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
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    Hast Du die erforderlichen Flüge auf BA-Metall erledigt?
    tyrolean und nhobalu sagen Danke für diesen Beitrag.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  3. #3
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    Zitat Zitat von nordlicht2002 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe durch die QR Tokio Aktion und einigen anderen Kleinkram nun insgesamt 620 Tier Points beim BA Executive Club gesammelt. Die Punkte werden auch korrekt dargestellt. Trotzdem ist mein Status im System immer noch als "Blue" angegeben, obwohl ab 600 doch schon "Silver" gelten sollte.

    Gibt es nach Erreichen der Punkte noch eine Wartefrist (z.b. Monats oder Quartalsende), bevor der neue Status schlagend wird?
    Hast du denn die erforderlichen Flüge mit BA/IB absolviert?
    tyrolean und nhobalu sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
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    Auweia, dass war wohl mein Denkfehler. Danke für den Hinweis. Nein, ich hatte bis zur Jahresmitte ca. 6 "billige" Flüge mit BA absolviert, die haben jedoch jeweils nur 5 oder 10 TP eingebracht. Im Juni wurde dann das Konto wieder zurückgesetzt (point reset for new membership year). Danach bin ich nur mit LAN und QR jeweils in C geflogen und habe damit eben die 620TP gesammelt. Nur noch keine BA Flüge seit Juni. Muss überlegen, ob ich dafür nun extra die geforderten 2x BA fliege. Fliege innereuropäisch fast immer ab FRA und da ist die LH Group zusammen mit vorhandenem FTL wohl doch bequemer.
    Geändert von nordlicht2002 (27.09.2017 um 12:48 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
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    Zitat Zitat von nordlicht2002 Beitrag anzeigen
    Muss überlegen, ob ich dafür nun extra die geforderten 2x BA fliege.
    4x (außer du meinst mit 2x BA fliegen 2x Hin- & Rückflug).

  6. #6
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    Zwei Returns mit BA für ~200€ wäre mir der Status schon wert.

  7. #7
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    Das ist auch mit einem WE nach MAN via LHR erledigt, so dass es nicht unbedingt zwei Returns benötigt.

  8. #8
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    Reicht dabei eigentlich BA Metall oder muss es nach OW Regeln auch BA als Marketing Carrier sein? Für einige lohnt es sich ja BA als Feeder zu nehmen und dann ex-LHR eine OW-Airline (QR oder CX).

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
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    Aus der FT FAQ:

    02 What is an eligible flight?

    Examples of criteria used to determine eligible flights:

    BA operated + BA flight prefix
    BA operated + other flight prefix
    Other carrier operated + BA flight prefix
    IB operated + IB flight prefix

    Note, reward bookings and agency or industry discounted bookings are not eligible. BA/IB subsidiaries and franchise operated flights are included.
    xcirrusx sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
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    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Reicht dabei eigentlich BA Metall oder muss es nach OW Regeln auch BA als Marketing Carrier sein? Für einige lohnt es sich ja BA als Feeder zu nehmen und dann ex-LHR eine OW-Airline (QR oder CX).
    Aus eigener Erfahrung: 4 mal Marketing Carrier BA ist völlig ausreichend. Es muss nicht BA Metall sein. Ob umgekehrt 4 mal BA Metall mit anderer Flugnummer reicht, weiß ich nicht.

    Habe dieses Jahr meinen BA Gold verlängert, ohne in einem einzigen BA Flugzeug gesessen zu haben:
    - 2 mal AA TATL (gebucht unter BA Flugnummer)
    - 1 mal BA STR-LHR (BA Flugnummer, aber operated by QR im wetlease)
    - 1 mal LH LHR-FRA-STR - der ursprünglich gebuchte BA Flug LHR-STR (Anschlussverlust) dann mittels ORC als BA Flug gut schreiben lassen
    und die 4 BA Flüge waren voll
    Zugegeben, die letzten beiden sind nicht ganz 'by the book' - aber BA Flug Nummer auf Fremdmetall ist völlig ausreichend.

    Carsten
    Wngflgr sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
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    Das eine Flugnummer reicht ist neu für mich (*A geschädigt denkt man das nur das Metall zählt). Damit könnte ich auch meine regelmäßigen MH Flüge für den BA Credit nutzen, sofern BA Nummer vorhanden ist.
    Geändert von xcirrusx (27.09.2017 um 15:36 Uhr)

  12. #12
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    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Das eine Flugnummer reicht ist neu für mich (*A geschädigt denkt man das nur das Metall zählt). Damit könnte ich auch meine regelmäßigen MH Flüge für den BA Credit nutzen, sofern BA Nummer vorhanden ist.
    Sollte ausreichen - du musst aber unter BA Flugnummer buchen.
    Kenne die genauen Gegebenheiten bei MH nicht, aber oftmals sind insbesondere Codeshare im Sinne von Anschlüssen nur in Verbindung mit einem Interkont Flug auf BA Nummer buchbar.
    Und z.B. ist BA auf AA ein wenig teuer verglichen mit dem selben Flug direkt unter AA Flugnummer.

  13. #13
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    Stimmt, ich konnte meine Standardverbindungen mit MH nicht über BA buchen. Bleibt wohl nichts anderes übrig als mal einen r/t auf BA Metall zu fliegen. Gibt zumindest Avios en masse. Oder +1 überzeugen das es sinnvoll ist mit Umsteiger HAM-LHR-EDI zu fliegen um dort abends was essen zu gehen.

  14. #14
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    Zitat Zitat von gee86 Beitrag anzeigen
    Zwei Returns mit BA für ~200€ wäre mir der Status schon wert.
    Das kommt auf die Randbedingungen an:

    Der Threadstarter schrieb, er fliegt innerhalb Europas vorwiegend LH Group.
    Er bekam die 620 TP via QR und LAN in C - auf solchen Fluegen bringt der BA Silver (Oneworld Sapphire) null zusaetzlichen Gegenwert: alle Privilegien des BA Silver sind auch in einem C Ticket enthalten. Nicht mal den BAEC Tier Bonus fuer zusaetzliche Avios gibt es bei diesen beiden Airlines (auch nicht bei CX oder MH)
    Spich - 200 EUR fuer 4 BA Fluege, die man sonst nicht enoetigen wuerde, waeren unter diesen Bedingungen komplett fuer die Tonne.
    markusklar sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
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    Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Randbedingungen an:

    Der Threadstarter schrieb, er fliegt innerhalb Europas vorwiegend LH Group.
    Er bekam die 620 TP via QR und LAN in C - auf solchen Fluegen bringt der BA Silver (Oneworld Sapphire) null zusaetzlichen Gegenwert: alle Privilegien des BA Silver sind auch in einem C Ticket enthalten. Nicht mal den BAEC Tier Bonus fuer zusaetzliche Avios gibt es bei diesen beiden Airlines (auch nicht bei CX oder MH)
    Spich - 200 EUR fuer 4 BA Fluege, die man sonst nicht enoetigen wuerde, waeren unter diesen Bedingungen komplett fuer die Tonne.
    Was ist mit kostenloser Sitzplatzreservierung vor Checkin: zum Buchungszeitpunkt als BA Silver (Auch bei C-Tickets)
    Akashingo, minna de watareba kowakunai

  16. #16
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    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    Was ist mit kostenloser Sitzplatzreservierung vor Checkin: zum Buchungszeitpunkt als BA Silver (Auch bei C-Tickets)
    Verlangen QR und LAN Geld fuer eine Sitzplatzreservierung in C? Ich dachte, dass gilt nur fuer BA Fluege? Zum Beispiel CX verlangt in C jedenfalls keine Reservierugsgebuehren. Das Thema Sitzplatzreservierung ist ja auch kein Status Oneworld Benefit.

    Wenn man BA fliegt, dann macht der BA Silver einen Unterschied - ohne Frage!

    Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass nicht unter allen Randbedingungen es sinnvoll ist, extra Geld zu spendieren, um einen Status zu erhalten. Und die beschriebene Ausgangssituation ist so ein spezieller Fall. Unter anderen Randbedingungen kommt man selbstverstaendlich zu einem anderen Ergebnis.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bonkers
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    Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Verlangen QR und LAN Geld fuer eine Sitzplatzreservierung in C? Ich dachte, dass gilt nur fuer BA Fluege? Zum Beispiel CX verlangt in C jedenfalls keine Reservierugsgebuehren. Das Thema Sitzplatzreservierung ist ja auch kein Status Oneworld Benefit.

    Wenn man BA fliegt, dann macht der BA Silver einen Unterschied - ohne Frage!

    Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass nicht unter allen Randbedingungen es sinnvoll ist, extra Geld zu spendieren, um einen Status zu erhalten. Und die beschriebene Ausgangssituation ist so ein spezieller Fall. Unter anderen Randbedingungen kommt man selbstverstaendlich zu einem anderen Ergebnis.
    Da hast Du natürlich Recht, ich bin einfach von BA ausgegangen.
    Akashingo, minna de watareba kowakunai

  18. #18
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    Ich klinke mich hier einmal ein.
    Mir geht es genauso, genügend TP, aber es fehlen 2 BA Flüge für Silber.
    Ich fliege auch eher C, aber ist es nicht sinnvoll diese beiden Flügen zu machen, um zukünftig einen höheren Meilenbonus zu erhalten? Oder kann ich mir das schenken? Müsste dann nämlich noch kurzfristig fliegen, weil die nächste Langstrecke mit AA schon im Dezember an steht.

  19. #19
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
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    Zitat Zitat von miafll Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier einmal ein.
    Mir geht es genauso, genügend TP, aber es fehlen 2 BA Flüge für Silber.
    Ich fliege auch eher C, aber ist es nicht sinnvoll diese beiden Flügen zu machen, um zukünftig einen höheren Meilenbonus zu erhalten? Oder kann ich mir das schenken? Müsste dann nämlich noch kurzfristig fliegen, weil die nächste Langstrecke mit AA schon im Dezember an steht.
    Wenn Dir nur zwei Flüge fehlen, dann lohnt sich das m.E. immer. Bei AA Inlandsflügen kommst Du mit dem BA Silver in die Lounge.
    miafll sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
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    ...noch mal für die ganz Dummen wie für mich, Iberia geht auch mit IB Flugnummer oder?
    Danke!

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