Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von AchWas
  • 1 Beitrag von Flp
  • 1 Beitrag von Rheinberger

Thema: BA Executive Club - alle bmi transfer avios geloescht, da 3 jahre keine aktivitaet

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    99

    Standard BA Executive Club - alle bmi transfer avios geloescht, da 3 jahre keine aktivitaet

    ANZEIGE
    hi leute,

    mir ist folgendes passiert. habe schon seit 3 jahren nix mehr bei BA exec club an punkten gesammelt. dann kurz vor ablauf der frist (genauer gesagt am 17.12.2012) meine 14500 bmi meilen auf BA uebertragen und nun sehe ich gerade das diese 14500 avios gleich am naechsten tag (18.12.2012) verfallen sind!!!! wahnsinn. ich dachte das mein transfer als aktivitaet gilt. ist das noch jemanden passiert? was habt ihr unternommen? werde moin gleich den kundenservice anrufen.

    gruesse, hooey

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    7.783

    Standard

    Mach das. Soweit ich mich halbwegs erinnere ist das mehreren passiert und das konnte ausgebessert werden.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Dank "Vorwarnung" ist bei mir nichts verfallen:
    Wie am günstigsten mit 1 Avios für Reward Flight Saver qualifizieren? -->
    Transfer BMI DC Meilen auf BA Avios nun möglich
    Transfer BMI DC Meilen auf BA Avios nun möglich
    Zitat Zitat von ISSBI
    Hallo,

    den Meilenverfall muss ich leider (aus eigener Erfahrung) bestätigen. Ich hatte selber noch einen kläglichen Rest von bmi Meilen herum liegen und haben ihn zu BA transferiert. Die bmi Meilen waren dabei uralt. Erst waren sie drauf, den nächsten Tag dann wegen Verfall wieder weg. Tolle Wurst!

    Terror machen bring wohl nix. ..
    Zitat Zitat von flyer09
    Ich habe zu BA geschrieben - Meilen wurden problemlos wieder reaktiviert/gutgeschrieben.
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    99

    Standard

    danke fuer eure tips leute. der freundliche kundenservice hat mir heute auch die meilen reaktiviert. also alles wieder in butter.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von hooey Beitrag anzeigen
    hi leute,

    mir ist folgendes passiert. habe schon seit 3 jahren nix mehr bei BA exec club an punkten gesammelt. dann kurz vor ablauf der frist (genauer gesagt am 17.12.2012) meine 14500 bmi meilen auf BA uebertragen und nun sehe ich gerade das diese 14500 avios gleich am naechsten tag (18.12.2012) verfallen sind!!!! wahnsinn. ich dachte das mein transfer als aktivitaet gilt. ist das noch jemanden passiert? was habt ihr unternommen? werde moin gleich den kundenservice anrufen.

    gruesse, hooey
    Und "dein Gedanken" war völlig falsch: https://www.diamondclub.org/iloyal-M...cution=e1s1#13

    Does transferring your destinations miles to Avios count as “activity” and will you receive 36 months from when you transfer your destinations miles to Avios? No. Transferring destinations miles to Avios does not count as activity and the Executive Club Terms and Conditions apply.

    Zum Glück können die reaktivieren.

  6. #6
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    611

    Standard

    Gilt eigentlich noch die 36 Monate Regelung? In meinem account wird lediglich Gültigkeit der Karte angezeigt. Karte läuft im Jan. ab? Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir dann eine neue Karte zugesendet wird und die avios gültig bleiben, sofern eine Aktivität innerhalb der letzten 3 Jahre stattgefunden hat?

  7. #7
    Flp
    Flp ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Zitat Zitat von b23 Beitrag anzeigen
    Gilt eigentlich noch die 36 Monate Regelung?
    Ja.

    Zitat Zitat von b23 Beitrag anzeigen
    In meinem account wird lediglich Gültigkeit der Karte angezeigt. Karte läuft im Jan. ab?
    Das ist die Statusgültigkeit. Wenn Du Status hast, gibt wird neue Karte zugesandt, wenn nicht, dann nicht.
    b23 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    611

    Standard

    Statusgültigkeit? - Okay, das macht Sinn. Ist aber trotzdem komisch, dass es im Gegensatz zu anderen Programmen Kartengültigkeit heisst...;-)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Einfach im dritten Jahr vor Ablauf ein paar AVIOS kaufen und alles ist für neue 36 Monate gerettet.
    In der Zeit in der ich BLUE war, erhielt ich keine neue Karte. Zwischen Gold und Blue und jetzt wieder Gold lagen ca. 12 Jahre, hatte aber mehrere Gutschriften jährlich.
    Geändert von Rheinberger (18.10.2016 um 22:02 Uhr)
    b23 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Reguläres Mitglied Avatar von Meilenhai
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo ,
    hat jemand Erfahrung wie die Verfallsregelung bei Haushaltskonten ist ?
    Reicht eine Transaktion auf einem der zusammengefassten Konten oder hat jedes Konto für sich eigene Verfallszeiträume bei Nichtnutzung ?
    Nicht das ich jetzt für jedes der anderen Konten einzelnen ein paar Meilen kaufe um die Meilen aktiv zu halten und dann war es unnötig, weil auf meinem (Haupt-)Account die erforderliche Bewegung stattfindet...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •