Änderungen bei den Cash Upgrades

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,

ich bin mal wieder auf BA unterwegs gewesen. Da ich Oneway Flüge von/nach London brauchte, habe ich diese in Eco gebucht und wollte sie wieder in CE bezahlt upgraden.
Bisher buchten diese Upgrades in R/I und ich hatte eine 100% Rate für die Upgrades.
Meilen und Statuspunkte (ich sammle bei QF) wurden immer für Business gutgeschrieben.

Nachdem mir kein Upgrade angeboten wurde, habe ich bei BA angerufen. Dort erklärte man mir, dass Upgrades in "U" also der Award-Klasse buchen.
Ich war ein wenig verwirrt. Nun habe ich einen Flug upgegradet und die Buchung wurde tatsächlich in "U" geändert!!!

Ich gehe davon aus, dass man ab jetzt für bezahlte Upgrades keine Meilen/Statuspunkte mehr bekommt (maximal in der ursprünglich gebuchten Klasse).

Seitens BA wurde nichts kommuniziert!

Für meine Routings habe ich bisher lieber Oneways gebucht. Ich werde wohl wieder auf kompliziertere Überkreuztickets ausweichen müssen. Schade!
Für alle die gleich schreien: Wenn Du Business fliegen wilsst, buche es doch gleich: Diese Tarife sind nur als Return verfügbar. Wenn man Oneways upgradet kommt man eigentlich auf sehr ähnliche Preise wie die R/I Promotion fares.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA

Wirklich schade. Nutze gerne die OWs von BA (und fliege insbesondere am WE gerne mit LH zurück, wenn BA den Flugplan ausgedünnt hat) und habe die auch immer upgegradet. War schon froh, dass das aus allen Buchungsklassen geht und Preis war aus meiner Sicht auch immer reel. Schade, dass es nun nicht mehr die Business-Meilen geben wird.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Wirklich schade. Nutze gerne die OWs von BA (und fliege insbesondere am WE gerne mit LH zurück, wenn BA den Flugplan ausgedünnt hat) und habe die auch immer upgegradet. War schon froh, dass das aus allen Buchungsklassen geht und Preis war aus meiner Sicht auch immer reel. Schade, dass es nun nicht mehr die Business-Meilen geben wird.

Das Problem ist auch die massiv verschlechterte Verfügbarkeit!

Aus meiner Sicht ist das für BA ein Schuss ins Knie. Die Cash Upgrades waren einer der wichtigen Punkte, warum ich mit BA und nicht mit LH geflogen bin. In der Eco wähle ich dann den günstigeren Preis. Somit hat BA dann wieder weniger Geld von mir. Die kurzen Flüge überlebe ich auch in der Eco und Loungezugang habe ich bei LH und BA.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Ja, vor Kurzem gab es ein Systemupgrade bei BA hinsichlich dieser bezahlten online sowie airport upgrades. Neben der Anpassung der Buchungsklasse scheint nun aber vor allem das Angebot eines solchen upgrades individuell gesteuert zu werden (wenn man Berichten auf FT sowie Gesprächen mit Bodenpersonal glauben darf). Mal sehen, was die Zukunft diesbezüglich bringt...

Noch ein Zusatz bzgl. der von tyrolean geschilderten Situation: Dies trifft vor allem Fremd-FFP, bei BAEC ist eine Nachkreditierung in der höheren Reiseklasse jedoch immer noch problemlos möglich (benötigt aber meistens einen Anruf).
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Noch ein Zusatz bzgl. der von tyrolean geschilderten Situation: Dies trifft vor allem Fremd-FFP, bei BAEC ist eine Nachkreditierung in der höheren Reiseklasse jedoch immer noch problemlos möglich (benötigt aber meistens einen Anruf).

Das heißt beim BAEC bekommt man noch immer die vollen Business TPs?