Irgendwie vertrackt

ANZEIGE

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
ANZEIGE
Hallo, ich brauche mal Euren Rat wie man hier weiter vorgehen kann oder sollte.
Vorab folgende Info: Alle nachstehende Buchungen sind über BA gebucht worden und haben eine BA Buchungsreferenz. Mein Mitgliedsjahr endete am 8.10.2014 und es geht bei mir um lächerliche 10 Tierpunkte für den EC silver.

Ich bin am 3.10. folgende Legs geflogen:
DUS - LHR BA935 in Eco
LHR - LAX BA283 in WT+
Nachdem diese Flüge absolviert waren hatte ich 590 TP
LAX - PHX AA548 in Eco ausgeführt von US Airways, keine BA Flugnummer verfügbar.
Die 20 TPs und Avios sind noch nicht gutgeschrieben und natürlich ist dadurch der EC silver auch noch nicht erreicht.
Ich habe schon 2 x die Hotline angerufen und denen u.a. die Bordkarte des noch nicht gutgeschriebenen Fluges gemailt. Irgendwie tut man sich da allerdings schwer mir kurzfristig und unkompliziert zu helfen. Ich habe das Gefühl hier passiert eher etwas in 6 Wochen. Mir wurde am Telefon gesagt das die bei US Airways checken wollen ob ich auch wirklich geflogen bin. Wofür habe ich denn dann eigentlich meine Bordkarte gemailt?
Ich fliege am 18.10 zurück und ohne silber keine Lounge, keine 100% Bonus Avios etc.
Die Bonus-Avios müssten wahrscheinlich im Nachgang beantragt werden und irgendwie machen die beim EC durch ihr Handeln nur alles komplizierter.
Es kann doch nicht so schwer sein den fehlenden Flug zu kreditieren, oder? Ich hatte schon bei der Buchung irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Hat jemand von Euch Erfahrung wie man hier am Besten vorgeht oder war jemand von Euch in einer vergleichbaren Situation?
Danke vorab für Eure Hilfe.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
War bei mir mal ähnlich. Hatte alles über BA gebucht und bin auch auf BA-Metall gefolgen. Da ich ein Upgrade für den Rückflug gebucht hatte, wollte die IT mir weder Avios noch TPs einbuchen, sondern hat die Flüge als ungültig deklariert. Die TPs sind dann erst nach Auslauf des Mitgliedsjahres gebucht worden. Ich musste dann zusätzlich warten bis mein Status erloschen war, damit man mir den hochstufen konnte. Nervig, aber ging und es war halt auch nur der Statuserhalt.
Kann aber leider für dich bedeuten, daß die sich noch so bemühen können, aber wenn du Pech hast, nichts machen können.
Ich drücke die Daumen und wünsche dir kostengünstige Anrufe bei der Exec-Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: bcs

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Die Avios und TP Gutschrift von US dauert schon mal eine Woche. Warte doch erst mal bis nächsten Dienstag bevor du jetzt schon so einen Wind machst, wenn dein Rückflug erst in 9 Tagen geht. Zu 95%iger Sicherheit ist dein Problem dann von selbst erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: bcs
N

no_way_codeshares

Guest
Das Problem ist immer wieder, dass Du als Deutsches Mitglied auf EC Bremen angewiesen bist, inklusive der kundenunfreundlichen Öffnungszeiten. Und bei EC Bremen gibt es 1-3 sehr gute Mitarbeiter und der Rest hat Null Ahnung (mir haben Sie gerade wieder geschrieben, dass das zur nachträglichen Gutschrift eingereichte Hotel nicht EC-Partner sei, obwohl sie mir fast zeitgleich eine Promotion für 3-fach Meilen bei dieser Gruppe geschickt haben - es bewegt sich seit meinem Einwand nichts). Selbst wenn Du Dich am Wochenende durch alle Telefon-Warteschleifen bei EC-UK quälst, wird man Dich als Deutsches Mitglied am Ende an Bremen verweisen. Dies war der Hauptgrund für mich meinen Status zu AB zu wechseln - bei allen gerade aktuell gewordenen Risiken.
Deine beste Chance sind m.E. nach unsere Kollegen bei FT: Flyertalk hat ein BA-Team, so wie es hier ein LH-Team gibt, das geduldig und engagiert weiterhilft und gleichzeitig stellvertretend für Unternehmensentscheidungen viele falsch adressierte Nörgeleien einstecken muss. Viel Erfolg!
 

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Danke für Eure Antworten. Obwohl auf dem Konto bis jetzt weder TPs noch Avios gutgeschrieben wurden hat sich mein Status vor wenigen Stunden nach silber verändert. Damit ist das Hauptziel erreicht. Die paar Avios die noch fehlen kommen dann bestimmt auch noch. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Danke für das Feedback, mancher hätte das gar nicht mehr gemeldet.
Dann freue ich mich EC Bremen diesmal Unrecht getan zu haben!