Upgrade nicht möglich

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
Ich wollte gerade telefonisch ein Upgrade von C nach F buchen. Ticket wurde über AA gebucht.
Mir wurde gesagt, dass ein Upgrade mit Avios bei einem Ticket, welches über AA gebucht wurde, nicht möglich ist.

Ist das korrekt?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenn es ein "echtes" AA-Ticket ist, würde es mich nicht wundern, weil Avios nunmal die "Währung" von BA ist und nicht von AA.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
IMHO ist das nicht korrekt.
Allerdings musst Du eine upgradefähige Buchungsklasse haben.
Bei einem Upgrade mit Avios bei American Airlines muss das AA-Tix in J, C, D, Y oder B gebucht sein.

(siehe auch: http://www.britishairways.com/de-de/executive-club/spending-avios/upgrading-with-avios)

Ich bin bisher immer in folgenden Fällen gescheitert:
1.) BA Ticket stock, jedoch mit einem AA Flug in der PNR (z.B. LHR-LAX auf BA und Weiterflug mit AA nach XYZ. Kein Upgrade auf BA möglich)
2.) AA Ticket stock auf BA Metal mit BA Flugnummer: ebenfalls kein Upgrade möglich

Reine BA Tickets mit BA Flügen gehen natürlich, subject to (poor) availability.
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Ist bei mir Punkt 2. AA Ticket Stock auf BA Metal mit BA Flugnummer.
Verfügbarkeit wäre vorhanden.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin bisher immer in folgenden Fällen gescheitert:
1.) BA Ticket stock, jedoch mit einem AA Flug in der PNR (z.B. LHR-LAX auf BA und Weiterflug mit AA nach XYZ. Kein Upgrade auf BA möglich)
2.) AA Ticket stock auf BA Metal mit BA Flugnummer: ebenfalls kein Upgrade möglich

Reine BA Tickets mit BA Flügen gehen natürlich, subject to (poor) availability.

Möglich.
Reine AA-Tix habe ich nämlich schon vollkommen problemlos mit Avios upgegraded.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo,

stimmt es dass Upgrades bei US aus Fullfare Eco mit Avios nicht möglich sind, bzw. generell nicht möglich sind?