Stopover auf BA 011 in SIN?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Lässt sich auf dem BA Flug LHR-SYD, der einen technischen Stop in SIN hat, dort ein Stopover einbauen?
 

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Was genau hast du vor?
Ich vermute er möchte Aussteigen, in SIN übernachten und dann ein paar Tage mit dem gleichen Flug weiter.

Kann es leider nicht sicher beantworten, aber hier ist "Singapore-Sydney" als Fifth Freedom Route von BA aufgeführt,
wenn die Info stimmt und ich das Prinzip nicht völlig falsch verstanden habe, sollte es klappen.
Könnte allerdings wie bei Qantas mit LAX-JFK auch bestimmten sonderregelungen unterliegen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
O.K.... etwas ausführlicher:

Wir sind jetzt gebucht: MUC-LHR-SIN auf BA 011.
Haben dann dort einen knappen Tag Aufenthalt und würde dann mit SQ nach SYD weiterfliegen. Anderes Ticket logischerweise.

Ich habe jetzt gesehen, dass die kurzfristige Verfügbarkeit SIN-SYD auf echtem BA-Metall gar nicht so schlecht ist, so ab ca. 1 Woche im Voraus.

Von daher überlege ich, ob ich das umbuchen kann, wenn sich die terminliche Chance dazu ergibt.
Andererseits würde ich schon gerne einen Tage in SIN bleiben.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Du meinst dann auf einem Ticket MUC-LHR-SIN-SYD mit Stoppover in SIN, richtig?

Sollte technisch gehen, sofern alle Strecken verfügbar.
Aber wo ist der Vorteil gegenüber einem separaten Ticket, sofern du eh einen Stopp machen willst?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wahrscheinlich weniger Meileneinsatz als 2 Tickets

:) Du Kluges, Du!

Momentan ist SIN-SYD gebucht bei SQ für 104K Meilen + S&G

Wenn ich das bei BAEC "rangebastelt" bekomme, kostet es mich 60K Avios. Meine +1 läuft eh auf 241-Voucher.
Selbst wenn nicht, wäre der Einsatz des gerade eingetrudelten neuen 241 sinnvoll bei einer Extra/Zweit-Buchung, da ich bis zum Verfall am 1.3.16 keine weitere Verwendung dafür habe (aller Voraussicht nach), wäre aber grundsätzlich bei einer "Zweitbuchung" SIN-SYD gar nicht zulässig (wg. Abflugort ungleich DE)