Ita Matrix: wie Tier Points anzeigen

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich habe mehrfach bei FT und in Blogs gesehen, dass ITA Matrix Routings auch die TierPoint Angaben enthalten. Wie kann ich das einrichten?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: kuchenblech

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ich habe so etwas noch nie gesehen und mir ist solch eine Funktion auch nicht bekannt. Solltest Du es bei FT schon mehrfach gesehen haben dann schreibe doch denjenigen an und frage ihn wie er es "geschafft".

Wenn er es Dir verrät darfst Du das Ergebnis gerne hier veröffentlichen!
 

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Doch, das ist möglich. Siehe im Business Sale ab Dublin Thread, da hat Steppo ein Screenshot gepostet, aus dem das ersichtlich wird.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hier kommt das also her. :p Die Auflösung: Ich bastel das manuell in den Reiseplan rein - Teils hab ich die Werte im Kopf, teils schau ich die bei BA nach. Sorry, wenn das nicht die erhoffte Antwort ist.

edit:
Es hat auch einen Grund, warum es nicht so einfach funktionieren würde - noch nicht implementiert ist:
http://www.britishairways.com/de-de/executive-club/collecting-avios/flights
Da mal unten die Bedingung für Codeshares lesen. Leider lässt sich der Operating-Carrier in der Matrix nicht so ohne weiteres eindeutig (IATA-2 Code) identifizieren - das macht es eben ungenau und ungenau ist blöd!
Die Ausnahmen wie LHR-HEL mit 80TP in C könnte man ja noch handhaben.. aber der Rest.. Auch die Flüge an den Grenzen (2k miles z.B.) muss man immer bei BA nachsehen. Die berechneten Distanzen können teilweise abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche