Fra-Akl mit CI in Prem. Eco / Business für ~1280€

ANZEIGE

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
ANZEIGE
Mit China Airlines kann man zurzeit günstig nch Neuseeland fliegen. Das erste Leg Fra-Tpe fliegt man in Premium Economy, das zweite allerdings in Business Class. Buchbar bei China Airlines direkt.

Fare: EXH3MPYV
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Zwischen TPE und CHC z.B. gibt es nur einen technischen Zwischenstopp in SYD, der sollte nicht das Problem sein. Leider ist die Umsteigezeit in TPE immer sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Fliegt CI nur mit A330 nach Australien/NZ? Wäre leider damit das "schlechtere" Business-Produkt im vgl. zu A350/B777.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Klappt zum Ferienbeginn für knapp 1300,- Allerdings mit 17h Layover in TPE. Weiß jemand ob ein Hotel gestellt wird?
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
bei diesem Tarif wird kein Hotel gestellt, wir hatten dieses Angebot in 2016 in Anspruch genommen und wir wurden "unsanft" in TPE mit unserem Zimmerwunsch abgewiesen. Allerdings hatten wir unser Handgepäck in der Lounge gelassen und sind mit einem Expressbus (S-Bahn war noch nicht fertig gebaut) in die Stadt gefahren. Visum für einen Tagesbesuch kein Problem. Der Weiterflug war bei uns eine 747 mit Rutsche nach AKL, dennoch sehr entspannend und ein toller Service. Tankstop in BNE inklusive.
BIZ in der neuen 777 ist natürlich kein Vergleich zur alten 747.
Die Y+ konnte voll überzeugen und der Service war klasse.
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
auch nach Asien möglich:

"Premium Economy Class Instant Purchase Special
Buchbar bis 28. Februar 2017 für Abflüge bis 30. Juni 2017.
Weiterflug ab Taipei in der Economy Class. Gegen 100 EUR Aufpreis pro Strecke kann der Weiterflug in Business Class gebucht werden.
Weitere Destinationen verfügbar wie zum Beispiel: Bangkok, Hong Kong, Melbourne, Kuala Lumpur, Seoul, Bali, Manila ..."
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Allerdings hatten wir unser Handgepäck in der Lounge gelassen und sind mit einem Expressbus (S-Bahn war noch nicht fertig gebaut) in die Stadt gefahren.
lounge-zugang aber nur auf dem hinflug, oder gibts den auch für Y+ gäste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
bei diesem Tarif nur Lounge Zugang auf dem Hinflug in TPE und SYD und auf dem Rückweg in AKL und SYD. Mit Y+ keine Chance ohne Status. Ich hatte zu dieser Zeit Sky Gold und daher war das nie ein Problem.

kleiner Hinweis für NZ Liebhaber, der Tarif lässt sich auch gut kombinieren mit einer Gabel Ankunft AKL und Abflug CHC oder umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crabman

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Fliegt CI nur mit A330 nach Australien/NZ? Wäre leider damit das "schlechtere" Business-Produkt im vgl. zu A350/B777.
scheinbar kommt hier nur die alte bestuhlung zum einsatz, also ohne die Y+. daher der weiterflug in Y oder aktionabhängig auch mal in der alten C.
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

nachtflug

Neues Mitglied
13.12.2016
21
2
Wir sind Februar/März 2016 mit einem vergleichbaren Tarif (15xx p.P. inkl. Rail&Fly 1. Klasse nach FRA) nach Neuseeland geflogen, haben aber ein Tageshotel nahe Taipeh bekommen (dazu später mehr). Routing war FRA-TPE auf 77W, dann TPE-BNE-AKL auf 744. Drei fantastische Wochen NZ, zurück CHC-SYD-TPE auf 333, eine sehr interessante Woche Taiwan, dann TPE-FRA wieder auf 77W. FRA-TPE v.v. in Premium Economy, Rest in Business.

Die neuen 77Ws sind sehr schick, die Premium Economy hat uns jedoch nicht ganz überzeugt, was vor allem am mangelhaften Service lag. Sehr geringer Personaleinsatz, wenig Freundlichkeit, Nachlässigkeiten bei der Passagierbetreuung (z.B. auf Grund fehlender Beverage Runs zwei Mal um Wasser gebeten, jedes Mal nichts bekommen, schließlich selbst geholt und dafür noch böse angeschaut worden, weil man sich in die Galley wagte und die FAs offenbar bei ihren Privatunterhaltungen störte). Wir fühlten uns wie "vergessen" zwischen Business und Eco. Das Essen war so lala, das Entertainmentsystem zumindest akzeptabel. Die Sitze waren für eine PE ganz okay, Schlaf fanden wir trotzdem keinen, dafür ist der Neigungswinkel dann doch viel zu gering. Auf Grund der Schalensitze ohne "Durchguckritze" hatte man jedoch ein gutes Privacygefühl, das hat uns gefallen. Zudem kam uns als Paar die Anordnung 2-4-2 natürlich sehr zupass. Die Amenity-Kits waren die der Biz, die geräuschreduzierenden Kopfhörer ebenfalls. Die Erfahrung des Rückflugs TPE-FRA war im Wesentlichen die gleiche, die wir auch auf dem Hinflug schon hatten.

Die Business-Flüge TPE-BNE-AKL auf 744 waren trotz Rutsche deutlich angenehmer, der Service ebenfalls besser, wenn auch natürlich Meilen von Emirates et al. entfernt. Als ST Elite Plus Member wurden wir auf beiden Flügen (in BNE war Personalwechsel) vom Chefpurser namentlich am Platz begrüßt. Das Menü war auf TPE-BNE ordentlich, auf BNE-AKL jedoch kaum essbar. Insgesamt hatte man in punkto Kabinenanmutung, Essenspräsentation usw. das Gefühl, trotz allen Komforts 15-20 Jahre in der Vergangenheit zu fliegen (die Kopfhörer z.B. sahen aus wie orangefarbene Ohrenschützer, die Arbeiter auf Baustellen tragen). Lag aber wahrscheinlich auch am Eindruck der 77W zuvor, deren Interieur wirklich sehr ansprechend war.

CHC-SYD-TPE auf 333 war auch ganz solide, im Grunde gilt das zur Business auf der 744 Gesagte, der Service war allerdings ein bisschen schlechter. Auch hier Rutsche, wobei die Tatsache, dass wir keinen Schlaf fanden, eher an den Turbulenzen als am Sitz lag.

Dank SkyTeam-Status Loungezugang vor den PE-Legs, also in FRA (sehr ungemütlich, voll, mediokre Frühstücksauswahl) und vor dem Rückflug in Taipeh T1 (fantastisches Interior Design, wirklich selten eine so schöne Lounge gesehen, Essensauswahl mit Show Cooking auch sehr annehmbar), im Rahmen der Business-Flüge sowieso, also in Taipeh T2 (zumindest damals völlig überfüllt, eng, kein schöner Ort), Brisbane (jetzt wohl Plaza Premium Lounge, damals Qantas Club, schön gelegen, freundliche Mitarbeiter, nette Frühstücksauswahl), Christchurch (Manaia Lounge, klein, aber recht leer, akzeptable Snacks) und Sydney (SkyTeam Lounge, ganz schick, aber auch völlig überfüllt, Essensauswahl mittelprächtig). In Taipeh gibt es übrigens keine Fast Tracks bei Security oder Immigration, aber die Umsteigezeiten sind ja großzügig bemessen.

Vor der Abreise hatte ich bei CI in Frankfurt um ein Tageszimmer für den Stopover gebeten, dies wurde aber mit dem Argument mangelnder Verfügbarkeit abgelehnt, das Kontingent sei erschöpft. Nach zweimaligem Nachhaken inkl. Einschaltung einer höheren Stelle gab es dann doch ein Zimmer (Monarch Plaza Hotel in Taoyuan, circa 15-20 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt, völlig akzeptabel für diesen Zweck), dies erforderte aber schon etwas Beharrungsvermögen. Nach der Ankunft frühmorgens herrschte zunächst ein bisschen Konfusion, da der Fahrer sich nicht blicken ließ, mit Hilfe des CI-Bodenpersonals wurde er dann aber schließlich doch aufgetrieben, so dass wir einige Stunden Schlaf und eine Dusche genießen konnten. Das Zimmer durfte nur sechs Stunden belegt werden, so dass wir gegen 13:30 Uhr wieder am Flughafen standen, es dort aber gerade noch zur Gratis-Stadtrundfahrt des Tourismusbüros von Taiwan schafften. Diese dauerte etwa vier bis fünf Stunden und gab einem einen guten ersten Eindruck von Taipeh. Auch wenn wir im Rahmen der Rückreise aus NZ noch eine Woche Taiwan intensiver erleben durften, war dies schon mal ein interessanter Vorgeschmack.

Alles in allem würden wir die Flüge für diesen Preis wieder buchen (für den hier im Thread diskutierten Preis erst recht), wohl wissend, dass die Premium Economy nicht das Gelbe vom Ei und die Business jenseits der 77W (und der neuen A350) etwas veraltet ist. Den zugegebenermaßen langen Stopover in Taipeh kann man sich ja, wie gesagt, etwas interessanter und/oder erholsamer gestalten. Und da SQ, EK und andere für NZ in Y nicht sooo viel weniger aufrufen als CI mit dieser PE/C-Kombi, ist das für uns wirklich ein no-brainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
@nachtflug: Gibt es in den Abflugbereichen (in Frankfurt sind das ja diese Minigates nach der Security, wie ist es in Taipeh?) denn noch irgendwie Wasserflaschen zu kaufen? Hast du die FAs in der Galley vorne (also die für die Business) oder hinten (für eco) gestört? Wenn die auf Dauerläuten nicht reagieren, kann man ja zur Not sich im Gang lang machen und über Dehydrierung klagen...
Lässt sich CI PE eigentlich irgendwomit upgraden? Verkaufen die Upgrades am Gate/Check In, oder skyteam-upgrade mit Fremdmeilen, weil PE besser als Y?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtflug

Neues Mitglied
13.12.2016
21
2
@nachtflug: Gibt es in den Abflugbereichen (in Frankfurt sind das ja diese Minigates nach der Security, wie ist es in Taipeh?) denn noch irgendwie Wasserflaschen zu kaufen? Hast du die FAs in der Galley vorne (also die für die Business) oder hinten (für eco) gestört? Wenn die auf Dauerläuten nicht reagieren, kann man ja zur Not sich im Gang lang machen und über Dehydrierung klagen...
Lässt sich CI PE eigentlich irgendwomit upgraden? Verkaufen die Upgrades am Gate/Check In, oder skyteam-upgrade mit Fremdmeilen, weil PE besser als Y?

Auf Kaufmöglichkeiten für Wasserflaschen habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, dass ich bei einem Premium-Economy-Flug halbwegs regelmäßigen Getränkeservice erwarte - oder zumindest das Bringen eines Bechers Wasser auf mehrmalige Nachfrage... ;) Es gab an jedem Sitz schon beim Boarding eine kleine Wasserflasche, aber wie gesagt: eine kleine. Für rund 13 Stunden Flug reicht das nicht ganz.

Ich habe die FAs in der hinteren Galley (Eco, also zwischen Reihe 54 und 60) mit meinem unverschämten Anliegen behelligt. Nach vorne zu gehen, durch die heiligen Hallen der Business, hätte ich mich gar nicht erst getraut. Den Tipp mit dem vorgetäuschten Schwächeanfall werde ich für künftige Situationen gleicher Art gerne in mein Repertoire aufnehmen, danke. Muss nur vorher noch ein bisschen zu Hause üben. Vielleicht hilft es auch, sich bleich zu schminken.

Ich habe damals versucht, uns mit Flying-Blue-Meilen von PE auf C upzugraden. Wäre wohl prinzipiell auch gegangen, allerdings gab es zu unseren Reisedaten keine C-Verfügbarkeit mehr. Am Check-In oder Gate habe ich es dann nicht mehr probiert.