Norwegian : OSL-BKK EUR 1.117 RT

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Erloitere dem Vorum in 2 Sätzen, warum es herausragend sein soll, mit einem Aeroplan mit Sitz, der auch noch fliegen kann, eine Reise anzutreten.
Sty, nach Gummersbach.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Falsches Forum, hier geht es um Business- und First-Tarife. Und über 1000 Euro für einen Economy-Flug sind wohl kein Schnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Immerhin sowas wie Premium Eco ;)
Es scheint wohl schon eine überdurchschnittliche Premium Eco zu sein, was den Sitz und den Flieger angeht. 46" Pitch und 19" Width im Dreamliner klingt ziemlich gut, finde ich.

Zum Vergleich: LH's Premium Eco ist 38-39" Pitch und 18-19" Width. WT+ ist 38,5" Pitch und 18,5" Width. Air France hat 38" Pitch und 19" Width.

Insgesamt (inkl. Pos-Flug) wohl zu teuer, aber die Billigflieger Premium Ecos sind teils schon recht interessant. Jurowings im 332 von CGN nach BKK bietet in BEST ebenfalls Sitze mit ordentlichem 45" Pitch (allerdings nur 17,5" Width).
 
  • Like
Reaktionen: crabman und QR_Owl

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Es hat in diesem Bereich dennoch nichts zu suchen und für den Preis bin ich gerade F hin und C zurück geflogen.
Jedenfalls ist das auch für Y+ teuer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mod-Hinweis: Da DY den Tarif vom Tariftyp her als Business Class vermarket, belassen wir diesen Thread im F/C-Tarifforum.
 
A

Anonym38428

Guest
du bist die strecke für 1100€ im F/C mix geflogen? regulär buchbar? magst du uns verraten wo du den preis gefunden hast?

Das sind Tarife bei denen man erst hinterher laut angibt, wie billig man gebucht hat. Wobei ... dafür war das ziemlich teuer ;)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach

Im Sinne sprachlicher Reinheit bitte ich von Verballhornungen ausländischer Idiome grundsätzlich abzusehen .

Die Stadt Oslo scheint sich in Norwegen zu befinden . Falls man nicht mit kostenlosem Limoservice wegen Business Class dorthin gebracht und wieder abgeholt wird fallen möglicherweise weitere Kosten an . Angesichts des eher dürftigen Produktes stellt sich das Gesamtpaket insgesamt als wenig wünschenswert dar .
 
  • Like
Reaktionen: VBird

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.199
LEJ
- direkt von Oslo nach Bangkok

- nicht gerade lie-flat aber Norwegian hat einen ordentlichen Sitz und neue Flugzeuge

Oslo to Bangkok flights - momondo

Wird auch ab BER angeboten, sogar 100 Oironen günstiger.
Besser aber selbige Einsparsumme verdoppeln und in einer echten C fliegen. Einfach die Newsletter enzelner Airlines (QR, AF, KL, TG etc) senden lassen, da gibt es immer was brauchbares.

(Das ist nur eine unqualifizierte, unsachliche nicht wissenschaftlich-statistisch unterlegte Meinung. Dieser Satz soll als salvatorische Klausel gelten, da ich QR genannt habe und der User QR_Seb sich daran stören könnte und ich auf seine nicht verifizierten Ausarbeitungen verzichten kann.):D
 

fufl88

Reguläres Mitglied
03.02.2017
40
0
Aber reguläre Tickets gibt es ja regelmäßig rein in C für knapp über 1000 Euro.

Reguläre Tickets von Deutschland nach BKK in C für knapp über 1000,- Euro? Da muss ich wohl noch viel lernen, das ist mir bisher noch nicht begegnet. Wie findet man solche Flüge?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
"regelmäßig" ist dann auch ein dehnbarer Begriff. Ich würde eher sagen: "immer wieder mal".

Sind aber meist etwas "exotische" Abflughäfen (wie z.B. SOF, CAI, IST usw...) die einen zusätzlichen Positionierungsflug auf einem zweiten Ticket erfordern.
Ex DE nach BKK ist das wohl eher eine extreme Seltenheit.
 
  • Like
Reaktionen: crabman

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
QR bietet so was doch recht regelmäßig in ihren Sales. Ich bin z.B. TXL-DOH-BKK und SIN-DOH-OSL für ca. 1.200 Euro oder so geflogen, und die Gabel nach OSL hat es sogar teurer gemacht, direkt nach TXL wäre teurer gewesen, soweit ich mich erinnere.
Natürlich muss man dann zeitlich etwas flexibel sein und eben entsprechende Threads bei Flyertalk (oder eben hier) mitverfolgen.
Auch sonst habe ich das Gefühl, dass es solche Tickets recht häufig gibt.

Hier z.B. wieder:
Gulf Air Business Frankfurt - Bangkok (Return): 1302 Euro - 50% SALE - You Have Been Upgraded

Ok, es sind halt 1300. Aber ob nun 1100 oder 1300 finde ich in der Preiskategorie keinen großen Unterschied.
Jedenfalls alles tausendfach besser als 1100 für DY.

Oder eben wie angesprochen von anderen Abflughäfen:
Oman Air BUSINESS Mailand - Asien / Afrika (Return+Stopover): 1100 Euro - You Have Been Upgraded
Saudia BUSINESS Madrid - Asien (Return): 1090 Euro - You Have Been Upgraded

Und das ist jetzt nur mal auf die Schnelle von EINEM Blog.
 
  • Like
Reaktionen: crabman

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn man ~1300 Euro ex Irgenwo + Positionierungsflug für ~200 € rechnet, dann kommen eben z.B. schon 1500 € unterm Strich raus, plus Umsteigen plus das "2 Ticket-Risiko".

Das hat dann mit dem, was fufl88 gefragt hat: "regulär knapp über 1000 € ab DE" nicht mehr allzuviel zu tun.
Möchte Dich mal erleben, wenn man Dir erklärt, dass Dein Auto bei der Auslieferung um 50% teurere geworden ist wie bestellt und man dafür aber einige Extras weggelassen hat..... ;)
 
  • Like
Reaktionen: fufl88 und Seat 1A

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Wie ich schon schrieb, mein QR-Flug wäre 1150 Euro oder so gewesen ohne Gabel nach OSL, und ich habe oben einen Flug für 1300 Euro von/nach FRA verlinkt.

Hier auch für unter 1100 Euro aus Amsterdam (für viele ja durchaus in Auto-Reichweite):
https://travel-dealz.de/blog/china-southern-business/

Oder ganz frisch (drei Tage alt) ab ARN:
Tk arn-bkk 1300usd - FlyerTalk Forums

Und 200 € kosten Positionsflüge weder nach ARN noch nach Mailand im Normalfall, vorausgesetzt, man wohnt nicht irgendwo in der Pampa.
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Natürlich kein reguläres Ticket. ;) Aber reguläre Tickets gibt es ja regelmäßig rein in C für knapp über 1000 Euro.
Meine Quelle ist hier: Best Deal Of The Year: 90% Off Garuda Indonesia First Class Award Tickets!!! - One Mile at a Time
Die GA-C ist nicht berauschend, F war aber sehr gut.


stimmt, ich kann mich erinnern.. es lohnt sich auf jeden fall ständig die augen offen zu halten. oft haben diese geschichten natürlich den nachteil, dass man gut spontan sein sollte. für den jahresurlaub einer vierköpfigen familie macht vllt die Y+ bis C (wir können sie ja Y++ nennen :D) von Norwegian mehr sinn..
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Für 1100 Euro x 4? Also 4400 Euro, um eine Billig-Airline zu fliegen? Ernsthaft?

Norwegian verkauft die Eco-Tickets teilweise für 250 Euro hin und zurück oder so in dem Dreh, da kann man dann sicher drüber reden.
Aber 1100 Euro?!

Review: Norwegian Premium Class 787-9 London To Fort Lauderdale - One Mile at a Time

Aber jeder, wie er meint, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es in der Preisklasse ERHEBLICH bessere Angebote gibt, zumal die richtigen C-Tarife dann auch ordentlich Meilen ergeben, währen Norwegian kaum Vielfliegervorteile bietet (und ich habe bei denen schon alle Awards verdient, die man nur verdienen kann).
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
mensch Hoppel, soll doch jeder flieger was er mag.. ;)

du hast ja recht, gibt viele solcher angebote. aber einige können nicht so spontan sein. bei BRU > CPT vor zwei wochen mit Etiopian C gabs nur ein, zwei plätze in der maschine für 950€. der preis war dann nach 2 tagen auch schon wieder weg. im oben beschriebenen beispiel ist das unrealistisch zu buchen..
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Hoppel
Trotzdem ist das ein Äpfel- und Birnenvergleich!
Positierung + Billigflug mit Golfairline heißt: 2x Umsteigen, meist mitten in der Nacht in der Wüste. ggf. noch Hotel, wenn das mit der Positionierung nicht so ganz sicher klappt......

Ich hab´ das auch mal gemacht MUC-IST-DOH(8:05 Aufenthalt, daher Zimmer bekommen)-BKK(Zwischenstopp)-HKT...

Never ever again. So bilig kann der Flug gar nicht sein!